Nissan feiert 200.000 LEAF

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Jan-Juni weltweit. insideevs
Dateianhänge
worldsales.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
wenn man die anschaffungskosten der tesla fahrzeuge berücksichtigt...wow :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Und beim ZOE muss man zugute halten: Den gibts ja nur in Europa, den Leaf weltweit.
Aber gut, der Q90 / R90 hat angezogen weil neu usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Für 2018 plant Nissan min. mit einer Verdoppelung der Produktion !
CEO Hiroto Saikawa
Global sales of the new Leaf should be at least double that of the outgoing model, and maybe triple, Saikawa said. Nissan sold 47,000 Leafs worldwide last year, implying sales of at least 94,000 units and possibly as high as nearly 150,000. “The minimum, minimum line that I said is double the sales and it could be triple,” he said.
AutomotiveNews
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Was für ein Start, fast 4.000 LEAFs im ersten Monat in Japan. Als nächstes wird Nissan dann die Smyrna und Sunderland Fabriken hochfahren, dann China!
Nissan Shows How To Launch An EV Right, Almost 4,000 LEAF Sales In Debut Month For Japan
:o
For October, the LEAF set a new all-time sales record with 3,629 deliveries! Making the LEAF the 19th best selling car in Japan for the month...

Nissan has said it expects to sell (“conservatively”) upwards of 150,000 copies of the new LEAF per year (3x historical norms for the 1st generation). It would appear the assembly of that many vehicles won’t be a problem – now to see if demand will be as strong.
insideevs
Dateianhänge
Laef20182.jpg
LAEF2018.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Ja, Nissan wird mit seinen 3 Werken hervorragend fahren.
Nur die Tesla Gigafactory bzw. Fremont NUMMI Factory wird da mithalten können (Model 3).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

USER_AVATAR
read
Dann bekommen sie auch endlich die stückzahlen für die sie ausgelegt waren...

Ob nissan schon bereut, die akkufertigung abgegeben zu haben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ein Problem war die Auslastung der Akkuproduktion. Externe Kunden bekommst du halt nicht, wenn du selbst Autos baust, siehe auch Daimler. Aber das hätte man ja schon mit ZOE, Kangoo und Co. zumindest eindämmen können.

Anscheinend war man damals schon technologisch nicht in der Lage den Preis mitzugehen, den LG und Co. erreichten. Die haben natürlich auch ganz andere Ressourcen und ewige Erfahrung.

Man hat dann wahrscheinlich noch diffus auf einen Durchbruch gehofft, anders ist das nicht zu erklären, wenn Renault schon abgesprungen war. Aber dann war wohl abzusehen, dass man die höheren Energiedichten nicht mehr mitgehen könnte, bzw. das betriebswirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen war.

Und die Absatzzahlen sind fürs Massengeschäft halt immer noch gering(man hat ja wohl für 200.000/y schon am Anfang geplant), auch wenn die Zahlen natürlich weiter steigen werden. Auch dank des LG-Akkus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag