Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
>>>Wie oft würde dir das mit einen 40KWh oder gar 60KWh Leaf passieren?<<<

Kommt aufs Fahrprofil an! Mit dem Tesla hatte ich noch nie eine einzige Überraschung. Mit den ZOE, Leafs und Gedöns frisste bei jedem Ladepunkt die Nägel. Das Rudi vom Tesla wieder auf einen Diesel umgestiegen ist völlig belanglos.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zur Zeit plane ich wieder eine längere Tour. Das Problem ist, dass es in der Gegend durch die ich fahre ganz wenige
Ladepunkte gibt. Funktioniert ein Ladepunkt nicht, hänge ich dann in der Pampa fest und muss sehen, dass
ich mit AC-Ladung weiterkomme. Da dort die DC-Ladestationen weit auseinanderliegen >80km komme ich mit
wenig Restkappa an.
Dann muss mindestens 3h (3.7kw) beladen werden um zum nächsten DC-Lader zu kommen.
Tesla hat seine Supercharger in günstigen Abständen stehen. Mit dem Modell 3 soll das ausgebaut werden.

Momentan sind ja sehr wenige E_Autos etc. unterwegs. Damit ist das Problem noch nicht so existent. Ich
plane meine Touren auch so, dass möglichst eine DC-Ausweichlademöglichkeit vorhanden ist.
Der Ausbau der Chademo-Ladestationen wird sehr wahrscheinlich auch nicht forciert.
CCS wird im Zubau auf jeden Fall vorgezogen.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben: Wie oft hättest du auf dieser Strecke
mit einen 40KWh oder gar 60KWh Leaf laden müssen?
Sehe ich genauso, weshalb mir auch ein Ampera e von den Tourenqualitäten grundsätzlich gefallen würde. Ok, die Ladeleistung könnte besser sein, aber bei der Akkugröße hätte ich nur sehr selten Strecken, wo ich überhaupt zwischenladen muss.
Und bei der Reichweite ist man einfach flexibler, wo die Säule stehen kann und kann auch problemlos auf b-, c- d-Pläne zurückgreifen.
Das Tesla Netz ist natürlich trotzdem toll, aber das ist kein Totschlagargument für mich.
DidiD hat geschrieben:Da dort die DC-Ladestationen weit auseinanderliegen >80km komme ich mit
wenig Restkappa an.
Bei einem 60kWh Akku ist das eben nicht mehr "weit".
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Heise berichtet, dass ein hack, der ursprünglich für ein Modem im IPhone möglich war, beim Leaf noch nicht bereinigt wurde:
https://www.heise.de/security/meldung/N ... eitrag.rdf
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich denke aber schon das im neuen Leaf keine 10 Jahre alte Technik mehr verbaut wird.
Die Information wäre eher was für die Diskussion zum Thema Telematik Ja /Nein wo kann man es ausschalten.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei uns wissen sie auch,wie der leaf aussieht.
https://futurezone.at/digital-life/auto ... 77.832.757
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Gar nicht übel....ob das den cw wert verbessert ist mehr als fraglich

Kofferraum scheint nach hinten gewachsen zu sein....durch die andere form der heckklappe
Dateianhänge
IMG_0480.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Sieht besser aus als ich erwartet hatte, nur diese beiden Narben an den Seiten der Motorhaube gefallen mir nicht so.

Re: Neues vom Leaf

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
technisch war der Leaf schon immer erste Sahne. Jetzt sieht der auch noch passabel aus. Ob die zweifarben Lackierung kommt, sieht man dann noch. Das Heck ist endlich als solches zu erkennen. :lol:
Dazu die Akkus mit 40 und 60 kwh. In meinen Augen ein vollwertiges Fahrzeug. Wenn der 40er jetzt so kostet wie aktuell der 30er wird das ein Selbstläufer. Hoffentlich stimmen die avisierten Stückzahlen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag