Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Glanter hat geschrieben: (bzw wird der dank dem neuen Typ2 Inlet auf zwei Phasen zugreifen?).
Also wenn sie das machen dann sollen sie gleich ein drittes Ladegerät einbauen und schon ist es ein 11 KW Lader.

Noch besser wären 3 Doppellader :D
22kW AC hat schon was ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wenn Nissan in den neuen Leaf keinen gescheiten AC Lader einbaut,
dann,
ich habe da gehört,
dass Renault ein Elektroauto, größer als die ZOE, auf den Markt bringen will
und zwar in gar nicht allzu langer Zeit !?!?!?
Das wär dann vielleicht ne Alternative zum Leaf und zum Modell 3 ;)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn der AC Lader für Daheim nicht reicht dann nimmt man halt einen Setec DC 10 oder 20KW Lader. Wurde hier im Forum schon diskutiert.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... c544KfgAat

Re: Neues vom Leaf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Themse Das Gerücht stammt nicht zufällig von Jana (= Zoe Pionierin) ?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das was Themse meint ist neue gemeinsame Plattform mit Nissan.
Das wird aber noch dauern.
Außer er meint den Master ZE :D Haha...

Jedenfalls:
Warten wir gespannt auf den Leaf UND DANN wird man den eh mit allen anderen messen.

Ich denke er wird ein super Auto, aber für mich kein Grund irgendwas zu ändern (Fokus auf Model 3).
Und Vorteile zu meinem (nein ich sage den Namen nicht sonst gibts wieder nur Zorres) halt auch nicht (aber der ist erst 3 Monate alt :D - obwohl.... das war ZOE auch).

Nach Landsberg fahren zum Abgeben und ein paar Straßen weiter in den neuen Leaf einsteigen ... das muss man mal bringen :P (ne mach ich nicht).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein im Podcast wurde unter Vorbehalt erwähnt das man gehört hätte (aus Renault Kreisen) es würde noch dieses Jahr "etwas" vorgestellt.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Michel-2014 hat geschrieben:Nein im Podcast wurde unter Vorbehalt erwähnt das man gehört hätte (aus Renault Kreisen) es würde noch dieses Jahr "etwas" vorgestellt.
Vorgestellt vielleicht, genau so wie VW das macht, aber Serienproduktion und Lieferbarkeit dann wohl in 2019 oder so.

Re: Neues vom Leaf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da spekulierst Du über Spekulationen :-)

Re: Neues vom Leaf

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Michel-2014 hat geschrieben:@Themse Das Gerücht stammt nicht zufällig von Jana (= Zoe Pionierin) ?

Ist das die Dudenhöfer für E-Fahrer, oder warum wird die bei wirklich jeder Gelegenheit erwähnt?

Re: Neues vom Leaf

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
chrissy hat geschrieben:Your day is made! ...wenn es an den 11 kw AC nicht scheitert.
hoffentlich nicht wieder 1.000 Euro Aufpreis fürn läppischen 6 kw Lader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag