Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
0x00 hat geschrieben:... lese ich eine 3 vorne, also 365
Naja, eine 3 vorne kann man auf diesem Foto erahnen, aber die mittlere Ziffer könnte bei dieser pixeligen Auflösung auch eine 0 sein.
Seltsam ist, dass auf einem Foto (bei 99% SOC) deutlich 265 km zu sehen ist, das letzte Prozent kann nicht in einem Wert von über 300 resultieren, es sei denn der deutlich sichtbare 6er in der Mitte ist ein Kompressionsartefakt und in Wirklichkeit ein 9er.

Letztlich müssen wr doch auf den September warten ...
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Es hieß doch, die 60er Batterie komme erst später.
Die bringen jetzt mal 40+ kWh heraus und das wird zeitgemäß sein (bis auf die wohl fehlende Klimatisierung der Zellen).
Und dann wird man sehen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
:klugs: Ich denke die Kimatisierung wird sich beim großen Akku mehr egalisieren. Jetzt wird der Akku beim Laden heiss und kann sich auf der Autobahn wegen der relativ hohen Belastung (im verhältnis zur Kapazität) nicht abkühlen.

Ist der Akku doppelt so groß wird er beim noch schnellerem Laden noch immer heiss, wird aber beim Fahren (im verhältnis zur Kapazität) nicht mehr so sehr belastet. Es dauert auch doppelt so lange bist er wieder geladen wird. Somit kann er sich besser beim Fahren abkühlen. :klugs:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die Rechnung ging leider beim neuen ZOE Q90 - den ich ja von Januar bis April hatte - nicht auf.
Der innere Widerstand war bereits höher (wohl ein Preis für die höhere Energiedichte auf gleichem Raum), was dazu führte, dass die Temperatur schneller nach oben ging und die Ladeleistung ist bekanntlich unter der des Q210 ZOE. Leider.

Und selbst wenn: die Zellen sind wieder gefroren im Winter und die Ladeleistungen lassen vielleicht wieder zu wünschen übrig.
Das sind sie zwar bei allen nicht flüssigtemperierten Akkus genauso (nur Tesla, Chevrolet Volt und Ford Focus Electric haben liquid-thermalmanagement) aber immerhin gibts hier zB. einen PTC Zuheizer oder dergleichen.
Natürlich könnte man argumentieren und sagen: Naja fahre den Akku erstmal leer, dann wird er schon warm genug sein.
War aber beim ZOE zB. auch nicht der Fall...

Vertraue da nur mehr auf die Praxis.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
@Twizyflu: was soll diese unnötige Spekulation? Solange wir nicht wissen wie der neue Leaf ausgestattet sein wird, ist das alles völlig irrelevant und somit off-topic.

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich finde die Beiträge von Twizyflu kurzweilig und finde wir sollte ruhig auch mal "rum spinnen was sein könnte".
Und ich glaube so ganz daneben wird er und die anderen mit ihren Spekulationen zu den Anschlüssen und Akku-Kapazität nicht liegen.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich lese 89% :geek:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn zellchemie dem 30er ähnlich, erwarte ich auch ähnliches ladeverhalten...offen ist, ob wie im e nv-200 eine aktive lufttemperierung erfolgt...gehe von 37 kwh netto aus...damit im lowend platz 1

Was euch das entziffern bringen soll, erschliesst sich mir nicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Ich lese 89% :geek:
ist das gelesen vom bild oder von deinen internen infos über die du nicht sprechen darfst :mrgreen: also mit etwas phantasie kann man 89% auch erkennen was dann knapp 300km wäre.. würde auch sinn machen für einen größeren akku jetzt bei diesen temperaturen.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Was steht im artikel zu typ2...? 22 kw ac?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag