Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ihr habt die Erlkönig Bilder vom neuen Leaf gesehen.
- Die Klappe, unter der die Ladeanschlüsse sind, macht nicht den Eindruck als würde da ein CCS Ladeport drunterpassen, jedenfalls nicht in der üblichen Einbaulage.
Außerdem haben inzwischen einige Nissan Autohäuser eine CHAdeMO-only-Säule vor der Tür stehen.
Ich erwarte also auch den neuen Leaf mit CHAdeMO Anschluss, auch wenn (in Europa) der Typ1 daneben einem Typ2 weichen wird.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sehr spannend. Wenn ich 2019 oder 2020 (je nach finanzieller Lage) endlich meinen Seat (Stinker) in Pension schicke und mir "was g'scheites" (= elektrisches) hole, dann werde ich hoffentlich die Qual der Wahl haben zwischen Ampera-E, neuer Leaf, Ioniq 2018, Zoe 40.
Nö, nicht Model 3. Das erwarte ich in Österreich in vernünftigen Stückzahlen nicht vor 2021.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:Sehr spannend. Wenn ich 2019 oder 2020 (je nach finanzieller Lage) endlich meinen Seat (Stinker) in Pension schicke und mir "was g'scheites" (= elektrisches) hole, dann werde ich hoffentlich die Qual der Wahl haben zwischen Ampera-E, neuer Leaf, Ioniq 2018, Zoe 40.
Nö, nicht Model 3. Das erwarte ich in Österreich in vernünftigen Stückzahlen nicht vor 2021.
Beim Tesla gebe ich dir Recht, bei den anderen auch, doch auf den Ampera-e wirst du in Österreich vergeblich warten.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben: Nö, nicht Model 3. Das erwarte ich in Österreich in vernünftigen Stückzahlen nicht vor 2021.
Wie kommst Du zu dem Schluss?
Tesla rechnet für 2018 schon mit 260.000 produzierten M3 (5000 pro Woche) - da sind doch schon spätestens 2019 alle Reservierungen abgearbeitet!
Und dann sollte für Österreich doch auch schon was abfallen.... :?
Aber der Leaf 2 ist sicher weit früher lieferbar! ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Jetzt auch in Europa auf Testfahrt.
Spotted testing in Europe, the all-new zero-emissions hatchback was covered in an extensive amount of camouflage resembling trash bags, but even so we can easily observe the car will adopt a more conventional exterior design.

Nissan previewed the Leaf’s massive cosmetic surgery towards the end of 2015 with the IDS concept, and already we can see some resemblances by looking at the shape of the headlights and the hood’s central indentation. The prototype appears to have roughly the same size as the outgoing Leaf, although it might be a tad bigger to enable a more spacious cabin since that’s the norm nowadays among automakers.

At the back, the taillights also seem to be derived from those of the IDS and at the same time to signal (pun intended) the change from the current Leaf’s vertical clusters to horizontal lights. Bear in mind the concept’s taillights were shaped like a boomerang, so maybe Nissan’s designers will want replicate the interesting layout on the new Leaf as well and we can’t see it because of the heavy disguise.

Aside from receiving an entirely new design, the 2018 Leaf will also go through some skin-deep changes. By doubling the battery’s capacity to 60 kWh, the next-gen EV will be able to travel for more than 200 miles (321 kilometers) between charges. In addition, it will be smart enough to drive itself in a single lane of motorways thanks to the implementation of a semi-autonomous driving system.
insideevs

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Adrian am Di 28. Mär 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neues vom Leaf

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Die Radkästen hinten könnten etwas geschlossener sein...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich weiß ja nicht wie es den Anderen beim Anblick der Fotos geht, aber auf mich wirkt das Design doch ziemlich bescheiden. Dann schon lieber noch der alte Leaf, mit dem neuen kann ich mich so wirklich nicht mehr anfreunden, das dürfte wahrscheinlich nichts mehr werden mit mir und dem neuen Leaf. :(

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Für mich zählt zuallervörderst die Nutzbarkeit eines Autos für meine individuellen Bedürfnisse, und da verspricht eben genau diese geänderte Karosserieform, vor Allem im Heckbereich, meinen Anforderungen sehr viel näher zu kommen als z. B. der AmperaE, der IONIC oder gar das Model3.
Mit einer 60kWh Batterie würde der neue Leaf mein Anforderungsprofil fast optimal erfüllen, da ist mir die Gefälligkeit des Designs ziemlich schnuppe, ich fahre ja unter Anderem auch schon 5 Jahre den Kangoo...

edit:
Das Auto auf den letzten Bildern ist offenbar ein Rechtslenker, während die älteren Bilder einen Linkslenker zeigen.
Nissan wird demnach den neuen Leaf auf allen Märkten weltweit ziemlich gleichzeitig an den Start bringen,
was die Geduld der Besteller nach der offiziellen Vorstellung auf eine harte Probe stellen wird.
Oder wird da schon ab Sommer auf Halde produziert?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Warum die dicke leiste zwischen den achsen...100kwh akku?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Jogi hat geschrieben:Für mich zählt zuallervörderst die Nutzbarkeit eines Autos für meine individuellen Bedürfnisse, und da verspricht eben genau diese geänderte Karosserieform, vor Allem im Heckbereich, meinen Anforderungen sehr viel näher zu kommen als z. B. der AmperaE, der IONIC oder gar das Model3.
Mit einer 60kWh Batterie würde der neue Leaf mein Anforderungsprofil fast optimal erfüllen, da ist mir die Gefälligkeit des Designs ziemlich schnuppe, ich fahre ja unter Anderem auch schon 5 Jahre den Kangoo...

edit:
Das Auto auf den letzten Bildern ist offenbar ein Rechtslenker, während die älteren Bilder einen Linkslenker zeigen.
Nissan wird demnach den neuen Leaf auf allen Märkten weltweit ziemlich gleichzeitig an den Start bringen,
was die Geduld der Besteller nach der offiziellen Vorstellung auf eine harte Probe stellen wird.
Oder wird da schon ab Sommer auf Halde produziert?
Also der Ampera-e entspricht doch noch eher dem Heckbereich des aktuellen Leaf und dem Kangoo als den von Dir erwähnten IONIQ Fliessheck und Stufenheck Model 3 was hast Du daran auszusetzen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag