Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:20kWh sind 10k imho okay.
Kein Wunder das manche PKW-Hersteller 5k€ für ein eingebautes Navi verlangen können, wenn es Leute wie dich gibt die bereit sind völlig überzogene Aufpreise zu zahlen... :roll:
Nur als Vergleich: für den 24KWh Ersatzakku für den Leaf verlangt Nissan 5300 Euro
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p314774
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ja, aber nur um den Leuten die Sorge zu nehmen, dass sie ein Ersatzakku ruinieren könnte.
Die werden mit dem Preis sicherlich keinen Cent Gewinn machen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der aufpreis ist doch mit dem model 3 / ampera quasi gedeckelt....mehr als 4000€ kann es gar nicht sein, oder es werden wieder unsinnige packete geschnürt 20" reifen mit massagestuhl und gepäckraumheizung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich tippe auf 45 kWh brutto und 41 kWh netto ;) wie ZOE.
Mehr eher nicht - wobei der 30er Leaf war auch da als der ZOE noch mit knapp 24 kWh verfügbar war.

Auf der anderen Seite wäre dann nicht mehr viel Luft zum 60er.

Gegen das Model 3 wirds trotzdem essig.
Aber ich bin mir sicher, dass Nissan das weiß und den Preis eher im IONIQ Niveau ansetzt.

Die wiederum werden dann wohl auch nachziehen.
Wobei da so um die 36 kWh nutzbar genügen sollten um mit dem "40+" Leaf mitzuhalten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich schätze für den Leaf '18 (+- 2k)
30k als Basispreis (40KW)
35 Top Modell
+~3k für weitere zusätzliche Optionen
+5k für 60KW
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Sehe ich ähnlich wie Duesen.trieb.
Hatte eh schon Gerüchte gelesen, dass der Neue zum Preis vom Alten angeboten würde.
Sollte das so sein, dann käme man mit Akkumiete auf Preise, die schon mit ner Zoe konkurrieren und dass wäre imho wirklich spannend...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Warum hat der env200 ein anderes kühlkonzept...können wir da auch etwas anderes für den leaf erwarten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@Blue shadow: Einfach mal Nissan fragen ;-)

Hier nur Spekulation möglich... So meine ich: Die Akkukiste im eNV200 ist kompakter (weniger Außenfläche) und man nutzt tendenziell mehr kW als im Leaf. Die Ri Wärme kann hier einfach schlechter "verschwinden"...

Was wäre so eine Kiste g**l wenn man auch hier einen flachen Unterflur-Akku verwendet hätte...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Guy schrieb 2014:

Auch hier bedient sich Nissan aus dem Konzernregal. Eingesetzt werden dieselben Module, die auch im Leaf zu finden sind. 48 an der Zahl bilden die 24 kWh große Batterie. Sie werden in Nissans Batteriewerk in Sunderland gefertigt, jedoch in Barcelona erst zu einer Batterie zusammengesetzt. Diese ist mit 267,5 Kilogramm 7,5 leichter als die des Leaf. Anders als im Leaf wird sie jedoch gekühlt. Da Nissan das primäre Einsatzgebiet im gewerblichen Bereich sieht, rechnet man damit, dass die Schnellladung weitaus häufiger in Anspruch genommen wird und eine aktive Kühlung somit notwendig ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo!

Nissan hat eventuell auf Twitter ein weiteres Pusselstück des Leaf 2018 veröffentlicht.

https://twitter.com/NissanElectric/stat ... 7991852033

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag