Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

GTE-Manni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:37
read
JürgenF hat geschrieben:Am Samstag waren Mitarbeiter von Nissan bei uns in der Nähe zusammen mit anderen Herstellern für ein showevent. Auf den neuen Leaf angesprochen hat man mir den September bestätigt und das er mit 45 KWh Akku (netto) kommt. 60 KWh sollen "kurz" darauf verfügbar sein. Die Jungs von Nissan waren wirklich fit, während andere Hersteller durch Unwissen oder Desinteresse an eMobilität auffielen.
Hallo Jürgen,
wo war denn dieses Showevent (hab leider nix mitbekommen)?
Sprechen die Nissan-Jungs nur von verfügbar oder auch von lieferbar?


Gruß
Manni
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:
JürgenF hat geschrieben:...60 KWh sollen "kurz" darauf verfügbar sein...
Jetzt würde mich nur noch interessieren was 'kurz' in diesem Fall bedeutet?
Ich behaupte mal: Leaf mit 60kWh ist lieferbar bis Herbst 2018 :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

JürgenF
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 07:56
  • Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
read
Das Event war in Speyer. Bin auch nur zufällig daran vorbeigefahren und hab gleich mal angehalten. Dachte zuerst die wären von den Autohäusern und hatte gefragt ob die auch direkt den neuen Leaf dann im September bekommen. Ob das jetzt lieferbar oder verfügbar oder sonstwas September ist, kann ich nicht sagen. Chrissy weiß das bestimmt :-)
Was "kurz" darauf heißt, weiß ich nicht. Auf ein Datum wollte sich der Mitarbeiter nicht festlegen, klang aber eher nach Dezember 2017 als nach Herbst 2018.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wer macht den sowas... 3 monate später...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja klingt komisch aber das wäre noch super.
3 Monate würde ich noch als kurz danach gelten lassen.
6-12 Monate wären in meinem Sprachgebrauch eher mittelfristig...
und von langfristig habe ich die Nase gestrichen voll...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Der 45KWh soll doch erst ab Dezember/Januar lieferbar sein, da wir der 60KWh wahrscheinlich Herbst 2018 kommen, so ein Zeitabstand ist für einen PKW-Hersteller 'kurz danach'.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Es würde mich nicht wundern, wenn sie dieses Mal beide Varianten relativ zeitnah nacheinander präsentieren und anbieten.
Nicht jeder braucht die 60kWh und wenn die 40kWh 10k€ weniger kosten, dann wäre die Entscheidung für mich klar.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Der Preisunterschied wird niemals 10K€ betragen (das wäre deutlich zu viel für +15KWh), ein realistischer Aufpreis für die 60KWh Version ist 3000-4000 Euro.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich glaub noch nicht an die 48....mir wer wichtig das sie ross und reiter nennen....preis...netto kappa...lieferzeiten

Wenn lg die grosse baut, dann muss das werk erstmal fertig sein und dann wäre mir der aufschlag das geld auch wert...weil ich dann hoffentlich auch thermalmanagment bekomme
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
ich denke auch eher, dass es auf echte 40kWh, wie in der Zoe hinaus laufen wird.
und für 20kWh sind 10k imho okay.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag