Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist er vom schaltgetriebe so gewöhnt...

Vermute..die stufen der rekupation verändern oder segeln auf n....

Gibt ja auch paddels...outi..B ed...ioniq
D-B-N - ist ein muss für den EU-Leaf. vor jeder ampel, kreuzung, steigen, ausfahrt, etc. - bringt reichweite und man muss nur seltenst bremsen. inzwischen knacke ich die 170km - inkl. german autobahn. meine front ist übersäht mit toten tieren. akku ist aber auch besser drauf als ich ihn bekommen hatte.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:D-B-N - ist ein muss für den EU-Leaf. vor jeder ampel, kreuzung, steigen, ausfahrt, etc. - bringt reichweite und man muss nur seltenst bremsen.
Ich verstehe das immer noch nicht. Wo kann ich dazu mehr lesen?

Das mit "selten bremsen" verstehe ich natürlich, aber dazu reicht es, in "B" zu fahren.
"Vor jeder Ampel, Kreuzung, ..." verstehe ich insbesondere nicht. Stehst du immer in "N" an der Ampel? Wozu?

Ich habe schon mehrmals versucht, zum Thema "segeln" (also fahren mit "N") konkrete Verbrauchsdaten zu bekommen (konkreter Verbrauchs-Vergleich "mit" vs. "ohne"). Vielleicht hast du dazu etwas.
Und ich verstehe noch immer nicht, wie man da konkret fährt: zuerst auf Ziel-Geschwindigkeit auf der Autobahn beschleunigen, dann auf "N", damit sukzessive langsamer werden? Ab wann dann wieder D/B?
Oder nur "N" bei Gefälle?
Wenn du sowieso häufig auf "N" schaltest, wofür verwendest du "D"?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
austrian autobahn, bekanntes terrain, leicht abfallend du beschleunigst auf 140km/h (130 in echt) und haust während du den fuss auf dem strom hast den N rein. leaf rollt bei 2,7bar im reifen kilometerweit und die reichweite steigt und steigt und steigt.

am ende des staus machst wieder den D rein und sofort den B damit du heftig bremsen kannst. wozu braucht man da eine einweisung? was umgewandelt werden muss ergibt auch verluste. also am besten auf N rollen statt D.

spannend ist, daß trotz N etwa 1300-1500W verbraucht werden. das widerstrebt mir und mir ist auch nicht klar woher das kommt.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
ah nochwas. wer genau fühlt stellt fest, daß der 30er leaf auf B doch einen hauch bremst beim beschleunigen. im gegensatz zum E-NV der stark bremst auf B.

Re: Neues vom Leaf

JürgenF
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 07:56
  • Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
read
Am Samstag waren Mitarbeiter von Nissan bei uns in der Nähe zusammen mit anderen Herstellern für ein showevent. Auf den neuen Leaf angesprochen hat man mir den September bestätigt und das er mit 45 KWh Akku (netto) kommt. 60 KWh sollen "kurz" darauf verfügbar sein. Die Jungs von Nissan waren wirklich fit, während andere Hersteller durch Unwissen oder Desinteresse an eMobilität auffielen.

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das wird ja immer spannender. Vielleicht liegt dann diese Weihnachten schon ein neuer Leaf unterm Baum.
Zuletzt geändert von R2-D2 am Mo 26. Jun 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
45 netto? passt!
Dateianhänge
leaf 48kW.jpg

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das Bild wurde schon als Fake entlarvt p.hase :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das bild mag fake sein, wenn die 45kwh netto aber stimmen dann passt es ganz gut abgesehen vom datum. 17kwh mehr würden dann jedenfalls über 100km mehr reichweite als der jetzige 30/28er bedeuten auch bei schlechtem wetter. mit noch besserer effizienz wäre das für mich voll in ordnung. bin echt schon gespannt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
JürgenF hat geschrieben:...60 KWh sollen "kurz" darauf verfügbar sein...
Jetzt würde mich nur noch interessieren was 'kurz' in diesem Fall bedeutet?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag