Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
p.hase hat geschrieben:die navi-section hat jetzt eine hübsche mattscheibe die furchtbar billig aussieht. die priusfahrer haben die jetzt auch, bestimmt dereslbe zulieferen, und regen sich auf ohne ende. :D
Wenn das die einzigste Kritik am Facelift Leaf wäre, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Duesen.trieb hat geschrieben::? Ist etwas verwirrend, wenn so Fotos rumschwirren die so aussehen, als ob es das neue Design sein müsste.
Screenshot (7).png
Naja, die Spannung bleibt zumindest. Aber ich glaube auch das es cool wird 8-)
das ist der neue innenraum. der zweite gnubbel hinter der schaltung ist hoffentlich kein i-wish-i-drive fürs navi und sonstige menues sondern nur der fahrmodus-rekuperationsgnubbel. also ich schalte pausenlos mit dem ganggnubbel, einen zweiten braucht es für mich nicht, so schnell kann man nicht die gänge wechseln, das geht nur im rennwagen und da hat man paddel. das grosse navi gefällt mir.

achtung: andere japanische hersteller haben sich auch schon auf dem gipfel ihres zenit verzettelt. unbedienbare mäuse eingeführt statt touchscreen und enge gutsitzende sportsitze statt clubsessel. bleiben wir zuversichtlich und hoffen auf einen maximalen rückkaufswert der "alten" durch die nissan-händler. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
i-wish-i-drive kenne ich nicht. Alerdings ist die Touchsteuerung am Display mit der Hand während de Fahrt ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die Straße etwas uneben ist habe ich oft Probleme die Buttons richtig zu treffen bzw. benötigt das zu viel Aufmerksamkeit. Da wäre eine Steuerung wo man die Hand aufliegen hat m.E. eine Verbesserung.

Den Gangknubbel muss man doch eigentlich gar nicht anfassen während der Fahrt?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das Bild aus dem Fully charged Video zeigt nicht den neuen Innenraum des Leaf.
Das ist meines Wissens das aktuelle Japan Facelift, was auch schon in Las Vegas auf der CES Anfang des Jahres gezeigt wurde.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Duesen.trieb hat geschrieben:i-wish-i-drive kenne ich nicht. Alerdings ist die Touchsteuerung am Display mit der Hand während de Fahrt ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die Straße etwas uneben ist habe ich oft Probleme die Buttons richtig zu treffen bzw. benötigt das zu viel Aufmerksamkeit. Da wäre eine Steuerung wo man die Hand aufliegen hat m.E. eine Verbesserung.

Den Gangknubbel muss man doch eigentlich gar nicht anfassen während der Fahrt?
bmw ist damals damit gewaltig auf die schnauze gefallen. man darf dann mit dem joystick jeden einzelnen buchstaben im navi im ausschlussverfahren anwählen und enter drücken. (für die, die die anleitung nicht lesen). ich schalte pausenlos mit dem gnubbel hin und her. damit verändere ich ja nur einen widerstand in der motorsteuerung.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ...man darf dann mit dem joystick jeden einzelnen buchstaben im navi im ausschlussverfahren anwählen und enter drücken...
Aso, das kenne ich und ja das ist tatsächlich unzumutbar.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:Den Gangknubbel muss man doch eigentlich gar nicht anfassen während der Fahrt?
...ich schalte pausenlos mit dem gnubbel hin und her. damit verändere ich ja nur einen widerstand in der motorsteuerung.
:?: Ich verstehe nicht was das bringt...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ist er vom schaltgetriebe so gewöhnt...

Vermute..die stufen der rekupation verändern oder segeln auf n....

Gibt ja auch paddels...outi..B ed...ioniq
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:Ich bleibe bei orange, wenn möglich 2 Farbig wie beim Sway konzept. Innen mit hellgrauem leder... :D
Ohja, die zweifarbige Variante wäre der Hammer...
:D Beim neuen Micra gibt es eine Teilfolierung, das würde mir auch schon reichen...
MICRA_Folie1.jpg
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben: :?: Ich verstehe nicht was das bringt...
Beschäftigungstherapie ohne Gangschalthebel ? Show für die Mitfahrer ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag