Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das Bild ist von Nissan und offiziell geteasert worden soviel ich weiß

https://www.electrive.net/2017/06/22/ni ... e-details/

Also eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Ich denke mal der ProPilot kann das was der Tesla Autopilot 1 kann - zumindest am Anfang?
Noch ist ja nicht alles klar.

Das Video damals mit dem Leaf der von selbst fährt - das wäre das Ziel.

Mein IONIQ macht auch den "Autopiloten" (lenkt selbst mit, hält Abstand) also nicht nur "bimmeln wenn man drüber fährt".
Aber: Er ist weniger tolerant und das Lenkrad muss man quasi immer festhalten (sonst bimmelt er nach 10 sek).

EDIT: Gerade eine Quelle befragt.
ProPilot ist nur Abstandsregeltempomat und Spurhalteassistent. Das was IONIQ auch kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich bin wirklich gespannt was Nissan hier bringt.
Bis jetzt liest es sich eher nach "Aufholen, statt nach vorne preschen".
Ich fürchte fast, dass das gegen das Model 3 zu wenig sein wird.
ABER: Wenn sie sich preislich und qualitativ weiterhin gut positionieren, dann würde ich das uneingeschränkt empfehlen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich zitiere mal das Zitat aus der Pressemitteilung
"Als ultimatives Sinnbild von Nissan Intelligent Mobility ist der neue Nissan Leaf das fortschrittlichste Elektroauto auf dem Markt“, sagt Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europe.
Ob jetzt hier das ultimatives Sinnbild oder der neue Nissan Leaf selbst gemeint ist, ist wohl Auslegungssache.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bullit hat geschrieben:@chrissy Gib uns mehr! :D :danke:
Er darf nicht mehr zeigen Das BIld gab es schon heute im Netz
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Angeblich wird der 2018er Leaf nur 40kWh Akku haben - Buuuuuu
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
auf diesem bild beim tacho lese ich irgendwie 235,5 miles reichweite raus :) oder 035,5 ;) oder ist dort die anzeige für die gefahrenen km? :?
Zuletzt geändert von 0x00 am Do 22. Jun 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
8-) Ich sehe da km und km/h 8-)
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Ich hoffe der PropIlot wird nicht zur Serienausstattung gehören, denn daran habe ich überhaupt kein Interesse insofern möchte ich dafür auch nicht zahlen müssen.

Re: Neues vom Leaf

Naheris
read
Das Video, auf welches sich das oben gelinkte Video bezieht, ist im ursprüngliche, recht aktiven Channel nicht (mehr) verfügbar.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag