Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist es gar nicht bekannt, was es mit der Scheinwerferform auf sich hat:
Einer der größten Probleme beim Luftwiderstand verursachen die Seitenspiegel.
Die Scheinwerfer sind so gestaltet, dass der Fahrtwind möglichst an den Seitenspiegeln vorbeigeleitet wird.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht bekannt, was es mit der Scheinwerferform auf sich hat:
Einer der größten Probleme beim Luftwiderstand verursachen die Seitenspiegel.
Die Scheinwerfer sind so gestaltet, dass der Fahrtwind möglichst an den Seitenspiegeln vorbeigeleitet wird.
Die Scheinwerferform hat auch noch den Vorteil,das sich kein Schnee aufstauen kann,was mir beim E-Golf passiert ist.
Auch soll da wo man als Fahrer die obere Kante vom rechten Scheinwerfer sieht das Rad laufen.
Dafuer hatte man in den 50iger und 60iger Jahren diese Stäbe auf den Kotfluegeln.
Mir gefällt auch das die obere Scheinwerferkante im Dunkeln blau schimmert.
Eine Art äussere Amientebeleuchtung. ;)
Ich muss sagen,je länger ich den Leaf fahre,um so mehr sagt mir die Karosserie auf einmal zu. :)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Neues vom Leaf

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Der neue Leaf soll im September 2017 vorgestellt werden und gegen Jahresende der Verkauf starten.

http://insideevs.com/new-nissan-leaf-september-2017/

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: Wieso? Alle Modelle von Nissan hatten diese "häßlichen" Lichter und was hat es gebracht? Einen reißenden Absatz der Autos.
Die sehen aber trotzdem irgendwie anders aus. Ich kann Dir auch nicht sagen warum genau.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich mittlerweile an den Leaf gewöhnt habe und den in manchen Farben mit netten Felgen auch ganz ok finde. Also scheintern würde bei mir daran zumindest nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Und alte kunden sollen gehalten werden....bravo....fangt dann nächste woche mit dem leafupgrade programm an und für herrn hase ein bodykit
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Das war ja eine schwere Geburt, insideevs haben uns von einer Autoshow auf die nächste vertröstet und waren zuletzt noch sicher April in New York. September hat Nissan die IAA abgesagt, jetzt müssen sie ein extra Event machen.
Leasingverträge können wohl verlängert werden und man bekommt dann schneller den neuen.
Dateianhänge
leaf.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Was ich da so zwischen den Zeilen herausinterpretiere, dämpft meine Erwartungen:

Kommt der neue Leaf tatsächlich nur mit 40, bzw. 41kWh (also dem aktuellen ZOE-Pack)?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neues vom Leaf

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Was ich da so zwischen den Zeilen herausinterpretiere, dämpft meine Erwartungen:

Kommt der neue Leaf tatsächlich nur mit 40, bzw. 41kWh (also dem aktuellen ZOE-Pack)?
Wo Du da zwischen den Zeilen herausliest ist mir ein Rätsel.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es tatsächlich nicht mehr als 40 sein werden.
Warum?
Die 60 kWh stellen schon gewichtsmäßig eine gewisse Herausforderung dar. Das Akku Pack im Ampera-E wiegt über 400 kg.
Beim Zoe ist man den Weg gegangen, dass durch Effizienzgewinne der größere Akku mehr oder weniger im gleichen Rahmen untergebracht werden kann. Ich vermute es einfach mal, dass das beim Leaf nicht viel anders sein wird.
Ansonsten bräuchte man vermutlich ein komplett neues Auto. Ein komplette neues Auto ist der abgebildete Erlkönig aber nicht. Da ist der derzeitige Leaf schon noch deutlich erkennbar.

"nur 40" ist für jemand, der nur noch 18 zur Verfügung hat, schon eine ganze Menge.
Die erste entscheidende Frage für mich ist, kann ich eine für mich relevante Strecke A-B ohne Zwischenladen bewältigen?
Die zweite Frage ist dann, kann ich auf dieser Strecke dann auch schneller fahren als vorher?
Wenn ich beide für mich mit "ja" beantworten kann, dann ist der Akku groß genug. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

In meinen Szenarien würden die 40 in Verbindung mit einer Heizung mit Wärmepumpe gut reichen.

Klar ist mehr immer besser. Und zweifellos wird es ein Auto am Markt sehr schwer haben, wenn es für das gleiche Geld etwas mit deutlich größerem Akku gibt.

Was mich auch noch interessieren würde (jenseits der Akkugröße), ob beim Leaf noch nennenswerte Effizienzgewinne drin sind.
Der Ioniq zeigt ja recht deutlich, dass da noch einiges an Luft nach oben ist.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Wo Du da zwischen den Zeilen herausliest ist mir ein Rätsel.
Ich beziehe mich da auf eine schon etwas ältere Aussage von Carlos Goshn, wo er für den "Leaf der nächsten Generation" eine Reichweite von "mehr als 200 Meilen" in Aussicht stellte.
Den Link dazu herauszusuchen, ist mir jetzt zu mühsam, sorry.
Jedenfalls konnte ich noch nirgendwo von Nissan eine andere Aussage bezüglich Reichweite/Akkukapazität für den neuen Leaf finden.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag