Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
eben! es darf nicht sein was nicht sein darf. nissan weiss was sie tun. siehe mein letzter post. den 40er wird man noch seltener laden als den 30er und den 24er und er reicht dem deutschen michel rein rechnerisch um 5x zur arbeit und 5x nach hause zu fahren bis er aufladen muss. wozu dann batterie vorheizen? ausserdem, wie immer: der hauptabsatzmarkt hat eine garage, meistens sogar mit fossilien mitbeheizt. der akku hat dann immer herbst, schlimmstenfalls. ich tippe auf 200 im winter und 300 im sommer. was soll ich mit soviel reichweite???
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:und weil er die pausenwarnung! im cockpit wegprogrammiert hat
So etwas gibt es? :lol: :lol:

Re: Neues vom Leaf

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@p.hase
1. der wirkliche Durschnittsmichel, also der den es am häufigsten gibt, hat leider gar keine Garage..
2. das staatlich subventionierte Pendeln ist an sich schon eines der größten und vermeidbarsten Mobilitätsprobleme
3. es gibt nicht wenige, die halt, wenn auch nicht täglich, so doch viele male im Jahr 400+x Kilometer machen müssen
LG sünje
IONIQ FL

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Glanter hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:und weil er die pausenwarnung! im cockpit wegprogrammiert hat
So etwas gibt es? :lol: :lol:
seit 2010, ja.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
sünje hat geschrieben:@p.hase
1. der wirkliche Durschnittsmichel, also der den es am häufigsten gibt, hat leider gar keine Garage..
2. das staatlich subventionierte Pendeln ist an sich schon eines der größten und vermeidbarsten Mobilitätsprobleme
3. es gibt nicht wenige, die halt, wenn auch nicht täglich, so doch viele male im Jahr 400+x Kilometer machen müssen
LG sünje
1) in den hauptabsatzländern hat man sie zu fast 100%. die automobile zukunft findet ohne deutschland und nicht in deutschland statt.
2) wir bekommen auch da amerikanische verhältnisse. mehr km-fressen, weniger zeit für familie, mehr stau, mehr verkehrsleitsysteme = selbstfahrende autos.
3) diese fahrer sind zu bedauern und benötigen einen zuverlässigen toyota vollhybriden, keinen phev oder e-auto.

Re: Neues vom Leaf

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
3) Entschuldigung aber das ist Käse, technisch ist ja ein E-auto mit einem (Zwangs-) 40min Stopp alle 300km heute schon machbar und natürlich auch sinnvoll!
IONIQ FL

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
sünje hat geschrieben:3) Entschuldigung aber das ist Käse, technisch ist ja ein E-auto mit einem (Zwangs-) 40min Stopp alle 300km heute schon machbar und natürlich auch sinnvoll!
wieviele tesla-aussendienstmichel kennst du die NICHT als showcar unterwegs sind? ich kenne viele inhaber, der angestellte haben aber keine. sondern 100% rappeldiesel.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich würde mich nicht als Durchschnittsmichel bezeichnen (ca. 120.000km Leaf gefahren), habe aber sehr viele Durchschnittsmichel in der Kundschaft. Und bisher hatte nicht ein Einziger jemals Probleme mit der Akkutemperatur :!:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
... oder er hat es nicht mitgeteilt.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sünje hat geschrieben:@p.hase
1. der wirkliche Durschnittsmichel, also der den es am häufigsten gibt, hat leider gar keine Garage...
was wiederum ein Trugschluss ist, da die offizielle Statistik etwas anderes sagt:

63,3 % aller Haushalte konnten Anfang 2008 ihr Fahrzeug in einer Garage oder auf einem Stellplatz parken.

Im früheren Bundesgebiet konnten 65,2 %, in den neuen Ländern und Berlin-Ost 54,7 % der Haushalte ihre Fahrzeuge so unterbringen.


Quelle:

https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... 052009.pdf

PS: ob dort auch ein Stromanschluss vorhanden ist wurde nicht ermittelt. :wink:
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag