Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Nissan wird sich den Weltmarktführerstatus nicht nehmen lassen.
Ich bin mir sicher, dass der Leaf - wie schon der alte - wegweisend für seine Zeit werden wird.

Ich würde auch einen Nissan Leaf unter bestimmten Umständen (zB. Preis) einem Model 3 vorziehen.
Die Zuverlässigkeit unseres 4 Jahre alten Leaf ist unerreicht. Der hatte bisher NIE was. Null.
Nicht mal eine Lampe ging kaputt (Nebelscheinwerfer, Standlicht, Fernlicht) -> Abblendlicht ist ja LED beim Japan Leaf.

Ich denke auch an 40/41 kWh für die Basis als Anfang - damit man auch dem ZOE nicht hier den Markt kannibalisiert.
Dafür aber Pro Pilot Features schon ab Start.

Neues Design, Interieur und schnellere Ladung zu einem Preis unter 40.000 EUR - billiger als Ampera E auf alle Fälle.

Die 60er Batterie dann Mitte / Ende 2018 würde passen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Es wird immer konkreter....nissan steigt aus akkufertigung aus...auch werk in uk steht zur debatte

Von daher der 40er kommt wohl noch von aesc...später dann der 60er mit lg

Q: inside evs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Es wird immer konkreter....nissan steigt aus akkufertigung aus...auch werk in uk steht zur debatte

Von daher der 40er kommt wohl noch von aesc...später dann der 60er mit lg

Q: inside evs
UK is ja nu bald ausland, gell? kostet zoll & co.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Mit denen von der Insel wirds noch mindestens 2 Jahre dauern bis da etwas greifbar wird und sie wieder ein Stück mehr zur Insel werden. Keiner weiß heute was dabei rauskommt. In der Zwischenzeit ist aber ja der Kurs das Pfundes schon deutlich gefallen, für Exporte aus Uk heraus ist das eher gut.
Ich bin mal gespannt drauf wie das dann wird bei Nissan, die haben dann noch einen Haufen alter AESC-Akkus die von den Kunden herumkutschiert werden aber AESC ist dann schon abgewickelt ? Ich hoffe sie regeln dann auch die Reparaturen an den Akkus für später so dass wenigstens noch Ersatzzellen da sind. Oder sie tauschen dann komplett den Akku aus ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
ich will gerade mal nochmals darauf hinweisen was nissan so an der umwelt verbricht wenn sie nicht gerade elektroautos bauen.

bald wimmelt es in stuttgart von biturbo-mercedes-euro6-5,30m-diesel-pickups, geliefert von carlos-nissan als 100%iger nissan navaha: http://www.auto.de/magazin/fotos/merced ... os/page-6/

schweinerei! ich bin immer der meinung, daß man wo licht ist auch ruhig den schatten erwähnen darf.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Es wird immer konkreter....nissan steigt aus akkufertigung aus...auch werk in uk steht zur debatte

Von daher der 40er kommt wohl noch von aesc...später dann der 60er mit lg

Q: inside evs
YUP LG kann erst ab (Ende) 2018 die Akkus in Mengen liefern (GM, Nissan usw warten ja)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Dann hat aber der 40er Akku beim Leaf wohl wieder kein Thermalmanagement?
Ich hätte keine Lust, wieder in den roten Bereich zu fahren und dann abbrechende CHAdeMO Ladungen zu haben...
Das hat mich im Sommer beim Japan Leaf schon genervt und da war ich einmal knapp unter rot.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann hat aber der 40er Akku beim Leaf wohl wieder kein Thermalmanagement?
Ich hätte keine Lust, wieder in den roten Bereich zu fahren und dann abbrechende CHAdeMO Ladungen zu haben...
Das hat mich im Sommer beim Japan Leaf schon genervt und da war ich einmal knapp unter rot.
ja und? dann fahr doch am roten bereich herum. das auto ist dafür gemacht. da sind japanische kaizen-einsparungs-qualitäts-fanatiker am werk: wie selten kommen irgendwelche von 1000 leaf-fahrern an den roten bereich und lohnt es sich deswegen den wagen in der herstellung 300€ pro stück teurer zu machen? wieviel mehr mängel können an einem flüssigkeitsgekühlten system durch schlampige wartung, unfall, etc. (beim e-auto geht eh kaum einer nach ablauf der zwei jahre) auftreten? da wird erst etwas geändert, wenn es ein problem gibt. nur weil ein fanboy an den roten bereich kommt, einmal im jahr, weil er die omma in norddeutschland besucht und die ladeleistung etwas reduziert wird, und weil er zu geizig war mehr als einen kaffe zu konsumieren und weil er die pausenwarnung! im cockpit wegprogrammiert hat, wird nissan seine zuverlässige linie nicht verlassen! find ich gut.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn man nach 2-3 CHAdeMO Ladungen im Sommer Beeinträchtigungen erfährt beim Laden (vorzeitiger Abbruch) und teilweise merkt sie der SOH leidet, dann ist mir das schon wichtig
Und im Winter wäre mir eine Heizung wie beim IONIQ auch wichtig - mit 20 kW herumkrebsen wenn ich schnell Laden will ist halt auch was anderes...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Macht euch mit der Temperatur nicht immer ins Hemd.
@p.hase der Fanboy fährt vom Norden nach Österreich und nicht in den Norden zur Oma :lol:

Dieses Mal Dank der noch wärmeren Temperaturen draußen, bis auf über 51 Grad. Ladung immer noch mit über 30 kW. Ein Reku Doppelkringel und bei Leistung drei davon Weg.
Es war beim Fahren aber nichts zu merken. Wir könnten ganz normal auf die Autobahn beschleunigen.
SOH von 86 auf 88 % gestiegen nach 1.900 km.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag