Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VW spricht von "möchte" im "Jahre 2025". Also etl. Variable im Gesprächstext. Dazu kenn ich VW schon zu lange um da vor Begeisertung vorab schon mal vom Stuhl zu fallen. Das da was kommen wird ist selbredend, jedoch wird auch da VW seiner Linie treu bleiben: Auf den Putz hauen ohne Ende und dann lauwarmes Wasser präsentieren. Ich sagte doch schon mehrfach, die Kundschaft von VW verträgt keine Experimente.


Aber hier geht es um den Leaf. Die von Nissan zeigen was und liefern es dann paar Monate in Serie. Ohne viel Zirkus und mediale Befruchtungstänze. Wäre schön wenn der Leaf etwas gefälliger in der Optik und einen 40er Akku bekämen würde. Ich brauch 2018 auf jeden Fall was neues zwischen ZOE und Tesla.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben: jedoch wird auch da VW seiner Linie treu bleiben
Ich glaube auch. Wie beim Diesel, da hatte Fiat den ersten Direkteinspritzer im PKW und VW hat das wirtschaftlich erfolgreich in die Breite getragen.
Hier könnte es ähnlich laufen mit Tesla statt Fiat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für Elektroautos braucht es Akkus, und da sind schon andere dran mit langlaufende Verträge. Da kann Murkswagen wollen und täten wie sie wollen, da hilft auch jetzt Mutti nicht die meint es müsse eine Batteriefabrik in Schland her. Ganz im Gegenteil, weil der Hosenanzug da jetzt auch noch drin rum fingert kannste schon 100 pro sagen, das das in die Hose geht. Aber egal... solche Meldungen sind leichte Kost am Abend zum lustigen Ausklingen...

by the way, ein JETZT konfigurierter Model S wird im August, dieses Jahr, ausgeliefert. Wann will VW nochmal anfangen, mit dem wollen möchten können dürfen?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:by the way, ein JETZT konfigurierter Model S wird im August, dieses Jahr, ausgeliefert. Wann will VW nochmal anfangen, mit dem wollen möchten können dürfen?
Ein Model S kann ich mir nicht leisten und beim Model 3 siehts auch düster aus.
Der ID ist für 2020 unter 30k€ mit ordentlich Reichweite anvisiert. Ich glaube nicht, dass Tesla vorher was im Preislevel <30k€ auf den deutschen Markt bringt. Und auch Model 3 wird nicht groß vorher da sein.
Es ist ja noch nicht mal ein Modell in dieser Liga angekpündigt und auch auf die angekündigten musst Du zig Jahre warten.

Eine Alternative könnte => back to topic => Nissan sein. Der neue Leaf soll im September vorgestellt werden. Mal schauen, was sie uns dann zeigen und wann das zu uns kommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
die automobile zukunft findet ohne deutschland und nicht in deutschland statt. wir können froh sein wenn wir was vom kuchen abbekommen.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Heute hat mir mein Autoverkäufer geflüstert das der neue Leaf 60kWh bekommt.... bin gespannt ob es stimmt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neues vom Leaf

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Das wäre ne feine Sache.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Offizielle Details zu Leistung, Ausstattung und Optik wurden bisher noch nicht verraten. Nissan hat aber bereits angekündigt, den LEAF umfangreich zu überarbeiten. Geplant sind über 300 Kilometer Alltagsreichweite sowie 150-kW-Schnellladung. Wie viele Elektro-Kilometer genau geboten werden, könnte in Zukunft je nach Region unterschiedlich ausfallen. Darüber hinaus sollen modernste Fahrerassistenzsysteme verbaut werden. Außerdem wird eine grundlegende Neuausrichtung bei der Designsprache erwartet.

„Wir glauben, der völlig neue LEAF wird die Erwartungen übertreffen – bei Reichweite, Technologie, Design und Wertigkeit“, kündigte Nissan-Manager Brian Maragno vor wenigen Wochen an. In der Vergangenheit war sein Unternehmen bei kompakten Elektroautos mit akzeptabler Praxistauglichkeit lange konkurrenzlos.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Heute hat mir mein Autoverkäufer geflüstert das der neue Leaf 60kWh bekommt....
Nach den Reichweitenangaben die man bisher mit bekommt wird die 1. Version nur einen 40kWh Akku bekommen (mit 30kWh Akku als günstigeres Modell). 1-2 Jahre später wird dann auf 60kWh erhöht.

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
karlsson, das ein echter volkswagen mit E-Antrieb für das Geld von VW kommt, darf angezweifelt werden. Allein schon von der Preiskultur des aktuellen e-golfs. da liefert Nissan oder Hyundai die echten e volkswagen. und das schon heute.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag