Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Das sind Konzepte - weder seriennah noch real verfügbar. Im Vergleich zu dieser Dampfplauderei (Vaporware) ist ein Opel Ampere-e richtiges Kondenswasser...
Auf den im Jahre 2010 für 2012 angekündigten T5 als Plugin (als Ersatz für unseren T4 von 2002) warte ich immer noch. - Mit den ganzen Ankündigungen, egal von welchem Hersteller, setze ich mich erst auseinander, wenn die Vorführer beim Händler stehen und Fahrzeuge bestellt werden können.
Über den neuen Leaf mache ich mir auch erst Gedanken, wenn er da ist. Und wenn der September als Vorstellungstermin stimmt und Anfang nächsten Jahres Auslieferungen beginnen, dann bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und würde mich wieder in Nissan bestätigt sehen. (Mein 24-iger hat bisher alle Erwartungen erfüllt bzw. etliche sogar übererfüllt - was will ich mehr :D ).
Zuletzt geändert von Wolfgang VX-1 am Sa 20. Mai 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
es gibt keinen japaner der ankündigt und dann nichts bringt! wenn er was ankündigt kommt es auch zeitnah. solange wird es geheim gehalten.

das hat angeblich was mit anstand und höflichkeit zu tun. was man von tepco z.b. nicht behaupten kann. immerhin gibt es nun anti-atom-demos in japan.

lexus ist einen schritt weiter. sie lassen sich absichtlich am nürburgring halb getarnt von paparazzies ablichten damit autobild es abdruckt.

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo!

Eine Frage zu den Lademöglichkeiten des Leaf 2018.

Wird er eine Typ 2 Ladebuchse neben der Chademo erhalten? Im besten Fall sogar 3 Phasen Ladung?

Die Anzahl der Chademo Ladesäulen ist zwar gewachsen, aber wenn eine auf der Urlaubsfahrt ausgefallen ist, dann ist nur noch das Notladen mit utopischen Ladezeiten möglich.

Das Ladekonzept von Tesla ist hier flexibler. 11kW AC und ca. 150kW DC lassen mehr Möglichkeiten für eine Langstrecke.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Die beiden oberen Antworten haben mir nicht weiter geholfen. Jetzt habe ich viel über CCS gelesen aber meine Frage ist weiter unbeantwortet. Benutze Sufu... welche Suchbegriffe???
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
cpeter hat dir doch den richtigen Link hier gepostet ? Da steht Alles was bisher dazu bekannt ist.
Wenn du schon heute mehr erfahren willst, vielleicht gibt es noch einen Wahrsager hier im Forum ? ;)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Bullit: in kurzen Worten: bisher gibt es zu den Lademöglichkeiten des neuen Leaf keine zuverlässigen Aussagen. Die Ankündigung ist im September, dann wissen wir es.

Wenn wir Glück haben gibt es davor schon ein Foto von einem Prototyp mit geöffneter Ladeklappe an einer Ladesäule, aber darauf würde ich nicht setzen. Auch die aktuell auf den Straßen getesteten Tesla Model 3 Release Kandidaten wurden bisher noch nicht beim Laden "erwischt".
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
@cpeter Danke!

Ein Model 3 wurde schon beim Wegfahren vom SC gefilmt unter strömenden Regen. Zumindest steht bei diesem fest, dass der den SC nutzen kann.

Ein Elektroauto sollte für mich DC Schnellladung >=50kW und Typ 2 AC Ladung mit mindestens 11kW für die nichtausgebauten Gegenden. Eine 11kW CEE Dose ist fast überall zu finden 8-)

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben: >=50kW und Typ 2 AC Ladung mit mindestens 11kW für die nichtausgebauten Gegenden. Eine 11kW CEE Dose ist fast überall zu finden 8-)
YES! Einer hats verstanden! :D
22kW wären noch besser!
Fronty hat geschrieben:Ich hab die letzten 3 Jahrzehnte mehr Studien von VW gesehen, als Nutten im Puff.
Kenn mich mit Nutten nicht aus, daher sagt mir das nun leider nichts :lol:
Aber Du könntest Dich noch schlau machen, was der Unterschied zwischen einer Studie und der Ankündigung für eines neuen Modells ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag