Neuer Leaf - große Freude!

Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon chbhv » Mi 10. Jun 2015, 17:56

So, endlich kam ich mal dazu den neuen Leaf etwas einzufahren :D
Bin sehr begeistert, mehr Platz als im alten Vorführwagen bei der Probefahrt, bessere Reichweite (wobei das schwer zu sagen ist, Probefahrt war im Winter bei Minusgraden) und insgesamt einfach die reine Freude!
Dank Botschafterprogramm war es denn auch noch mal um einiges günstiger. Vielen Dank an Herrn Berg vom Autohaus Schlesner in Nienburg; es ist sehr schön zur Abwechslung mal mit jemandem zu tun zu haben, der sich beim Thema Elektroautos tatsächlich auskennt :D
chbhv
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 12:45
Wohnort: Bremerhaven

Anzeige

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon twiker01 » Mi 10. Jun 2015, 18:22

Gratulation. Sehr kluge Entscheidung. Noch ist es nur ein sehr gutes Gefühl, aber ich bin sicher, bald sparst Du nicht nur Sprit und Reparaturen sondern auch Umweltverpestersteuer, Explosionsgefahrensteuer und viele neue Hürden und Probleme mit Verbrennern [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
twiker01
 
Beiträge: 204
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:33

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon NI-ZE55 » Mi 10. Jun 2015, 18:34

Danke für das Lob.

Weiterhin ganz viel Spaß mit dem LEAF. Und wenn mal etwas unklar sein sollte...einfach anrufen oder vorbei schauen. Nienburg ist nur einen CHAdeMO-Lader weit entfernt. :D
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Leaf2013 » Mi 10. Jun 2015, 23:30

Willkommen ;-)
Wir haben unseren Leaf jetzt seit drei Wochen, sind damit in der Zeit rund 2300km über die Strassen gerollt (da waren sicher auch zwei, drei unnötige Fahrten dabei) und das Auto macht mehr und mehr Spaß. Man gewöhnt sich zwar sehr schnell an das Lautlose, Spaß macht es aber immer noch. Meine Frau und ich "schlagen" uns immer drum, wer fahren darf :-).

Wenn man mal ein paar hundert km damit gemacht und seinen Fahrstil angepasst hat, macht sogar "langsam" fahren und sparen Spaß (wir sind aktuell bei ca. 13,9kWh/100km). Achja.... "Ampelspaß" ist auch fetzig und macht mächtig Laune :-). Die Reaktionen der Mitbürger, egal wo, sind in aller Regel positiv bis begeistert. Selbst die notorischen Nörgler mit so Aussagen wie "Spielzeugauto" oder "Elektroauto, wasn das fürn Müll" finden das Auto nach der ersten Mitfahrt meistens: "der ist ja doch nicht so klein", "das ist ja ein vollwertiges Auto", "der ist aber leise", "was? nur 3€ auf 100km? Gibts doch gar nicht!" oder "und der fährt wirklich nur mit Strom? Das kann ich bei dem Anzug ja kaum glauben!".

Wir für unseren Teil haben die Entscheidung für den Leaf absolut nicht bereut. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns jeden Tag, wenn wir einsteigen und freuen uns noch viel mehr, wenn wir mal wieder an ner Tanke vorbei fahren und sehen, dass der Sprit mal wieder gestiegen ist :D :twisted:

Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Allzeit gute Fahrt!!!
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Benutzeravatar
Leaf2013
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Mai 2015, 23:34

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Mike » Do 11. Jun 2015, 10:35

Auch von uns Glückwünsche zu der guten Entscheidung!
EV fahren macht einfach nur Spaß und der Leaf besonders viel! :D

Das mit dem um den Leaf "streiten" kenne ich zu gut. Dagegen hilft wohl nur ein zweites EV. ;)
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Pelle_HB » Do 11. Jun 2015, 11:10

Glückwunsch aus Bremen. Allzeit knitterfreie Fahrt !
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Benutzeravatar
Pelle_HB
 
Beiträge: 214
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:22
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon chbhv » Do 11. Jun 2015, 12:43

Mike hat geschrieben:
Das mit dem um den Leaf "streiten" kenne ich zu gut. Dagegen hilft wohl nur ein zweites EV. ;)

Ja ja, meine Frau ist auch schon sehr begeistert, mal schauen wo das hinführt :lol:
chbhv
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 12:45
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Leaf2013 » Do 11. Jun 2015, 16:15

Wir schauen uns am kommenden Freitag schon mal den Outlander Hybrid an.
So ganz ohne flüssig Treibstoff gehts dann halt doch noch nicht (zumindest nicht ohne massive Einbusen) auf längeren Strecken.
Bin gespannt was raus kommt :-)
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Benutzeravatar
Leaf2013
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Mai 2015, 23:34

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Keepout » Fr 12. Jun 2015, 08:51

Leaf2013 hat geschrieben:
Wir schauen uns am kommenden Freitag schon mal den Outlander Hybrid an.


Soll der euren Espace ersetzen?
Keepout
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Beitragvon Leaf2013 » Fr 12. Jun 2015, 12:12

Ja vielleicht. Erst mal sehen, was das Teil kann und wie das Raumgefühl ist. Zudem müssen wir mal sehen, ob der finanziell ins Budget passt. Neu kostet der ja rund 50k. Das wäre im Moment wohl etwas viel des Guten.
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Benutzeravatar
Leaf2013
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Mai 2015, 23:34

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast