Neuer Leaf - große Freude!

Neuer Leaf - große Freude!

chbhv
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 12:45
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, endlich kam ich mal dazu den neuen Leaf etwas einzufahren :D
Bin sehr begeistert, mehr Platz als im alten Vorführwagen bei der Probefahrt, bessere Reichweite (wobei das schwer zu sagen ist, Probefahrt war im Winter bei Minusgraden) und insgesamt einfach die reine Freude!
Dank Botschafterprogramm war es denn auch noch mal um einiges günstiger. Vielen Dank an Herrn Berg vom Autohaus Schlesner in Nienburg; es ist sehr schön zur Abwechslung mal mit jemandem zu tun zu haben, der sich beim Thema Elektroautos tatsächlich auskennt :D
Anzeige

Re: Neuer Leaf - große Freude!

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratulation. Sehr kluge Entscheidung. Noch ist es nur ein sehr gutes Gefühl, aber ich bin sicher, bald sparst Du nicht nur Sprit und Reparaturen sondern auch Umweltverpestersteuer, Explosionsgefahrensteuer und viele neue Hürden und Probleme mit Verbrennern [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
read
Danke für das Lob.

Weiterhin ganz viel Spaß mit dem LEAF. Und wenn mal etwas unklar sein sollte...einfach anrufen oder vorbei schauen. Nienburg ist nur einen CHAdeMO-Lader weit entfernt. :D
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Willkommen ;-)
Wir haben unseren Leaf jetzt seit drei Wochen, sind damit in der Zeit rund 2300km über die Strassen gerollt (da waren sicher auch zwei, drei unnötige Fahrten dabei) und das Auto macht mehr und mehr Spaß. Man gewöhnt sich zwar sehr schnell an das Lautlose, Spaß macht es aber immer noch. Meine Frau und ich "schlagen" uns immer drum, wer fahren darf :-).

Wenn man mal ein paar hundert km damit gemacht und seinen Fahrstil angepasst hat, macht sogar "langsam" fahren und sparen Spaß (wir sind aktuell bei ca. 13,9kWh/100km). Achja.... "Ampelspaß" ist auch fetzig und macht mächtig Laune :-). Die Reaktionen der Mitbürger, egal wo, sind in aller Regel positiv bis begeistert. Selbst die notorischen Nörgler mit so Aussagen wie "Spielzeugauto" oder "Elektroauto, wasn das fürn Müll" finden das Auto nach der ersten Mitfahrt meistens: "der ist ja doch nicht so klein", "das ist ja ein vollwertiges Auto", "der ist aber leise", "was? nur 3€ auf 100km? Gibts doch gar nicht!" oder "und der fährt wirklich nur mit Strom? Das kann ich bei dem Anzug ja kaum glauben!".

Wir für unseren Teil haben die Entscheidung für den Leaf absolut nicht bereut. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns jeden Tag, wenn wir einsteigen und freuen uns noch viel mehr, wenn wir mal wieder an ner Tanke vorbei fahren und sehen, dass der Sprit mal wieder gestiegen ist :D :twisted:

Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Allzeit gute Fahrt!!!
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auch von uns Glückwünsche zu der guten Entscheidung!
EV fahren macht einfach nur Spaß und der Leaf besonders viel! :D

Das mit dem um den Leaf "streiten" kenne ich zu gut. Dagegen hilft wohl nur ein zweites EV. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Glückwunsch aus Bremen. Allzeit knitterfreie Fahrt !
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Neuer Leaf - große Freude!

chbhv
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 12:45
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:Das mit dem um den Leaf "streiten" kenne ich zu gut. Dagegen hilft wohl nur ein zweites EV. ;)
Ja ja, meine Frau ist auch schon sehr begeistert, mal schauen wo das hinführt :lol:

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Wir schauen uns am kommenden Freitag schon mal den Outlander Hybrid an.
So ganz ohne flüssig Treibstoff gehts dann halt doch noch nicht (zumindest nicht ohne massive Einbusen) auf längeren Strecken.
Bin gespannt was raus kommt :-)
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D

Re: Neuer Leaf - große Freude!

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Leaf2013 hat geschrieben:Wir schauen uns am kommenden Freitag schon mal den Outlander Hybrid an.
Soll der euren Espace ersetzen?

Re: Neuer Leaf - große Freude!

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Ja vielleicht. Erst mal sehen, was das Teil kann und wie das Raumgefühl ist. Zudem müssen wir mal sehen, ob der finanziell ins Budget passt. Neu kostet der ja rund 50k. Das wäre im Moment wohl etwas viel des Guten.
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag