Neuer Leaf 40kWh gesichtet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Eigentlich, wenn es eine Neutypisierung ist, müssen sie einen Typ2-Anschluss verbauen.
Es würde auch absolut Sinn ergeben, wenn sie tun würden.
Auf dem Bild entsteht aber der Eindruck als hätte sich da nichts getan, was schade wäre.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
also ich fahre gerade unseren 7. Nissan EV und finde Chademo und TYP1 prima, weil qualitativ höchstwertig. wir hatten NOCH NIE einen einzigen ladeabbruch. hoffentlich bleibt alles beim alten. wie vorhin geschrieben hat der leaf andere verbesserungsnotwendigkeiten, keinesfalls jedoch das steckersystem.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Naja, durch die Tatsache, dass es immer mehr Anbieter gibt, die keine Dose, sondern ein Kabel an ihre Ladesäulen bauen, wäre es schon sinnvoll, wenn sie auf den europäischen Standard umstellen würden.
Und ich glaube nicht, dass der Anschluss im Fahrzeug einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Ladevorgangs hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, der Typ2 wäre garantiert nicht hochwertig oder was willst du damit sagen? Das geht nur in Adapterform?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, durch die Tatsache, dass es immer mehr Anbieter gibt, die keine Dose, sondern ein Kabel an ihre Ladesäulen bauen, wäre es schon sinnvoll, wenn sie auf den europäischen Standard umstellen würden.
Und ich glaube nicht, dass der Anschluss im Fahrzeug einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Ladevorgangs hat.
glauben heisst nicht wissen. :mrgreen:

wie gut TYP2 ist hier nachlesen: http://www.sonnenenergie.de/sonnenenerg ... chrott.pdf

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Ist der typ1 komplett silberbeschichtet, oder letztendlich nur eine andere anordung der pins des typ2 steckers ohne phase 2 und 3?

Bei 200 einsätzen mit typ2 schon mögliche abnutzungen mit hitzeentwicklungen....gar nicht gut..

Schade das mickey die ladekurve nicht beobachtet und das rote deckelchen geöffnet hat....leider passt kein ccs combo darunter...das wäre mal ne strategie...doppel combo sozusagen.

Was ich nicht verstehe warum bei uns auch noch ein prototyp rumdüst...england und barcelona sollten doch reichen. Ist in köln soviel technikkompetenz? Oder wieder ein weg in die presse zu kommen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, warum hat er nicht auch die Samtdecken im Innenraum weggenommen und dann die blöde geblümte Folie von der Aussenhaut abgezogen... :lol: Der Fahrer stand ständig daneben ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Brühl ist Renault/Nissan Zentrale und Boxberg ist Testzentrum.
Daher Nähe Köln nicht ungewöhnlich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

Ludego
read
@i300 dafür gibt es den Taser auf Typ 2 /CCS /Chademo Adapter, hilft auch bei Verbrennerfahrern die sich an die Säulen stellen wollen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
TYP1 ist bei meinem yazaki-stecker und im leaf komplett silber. habe meinen panasonic-ziegel seit 2011 über 100.000km im einsatz. das kabel ist etwas verknudelt, hatte noch nie einen ladeabbruch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag