Neuer Leaf 40kWh gesichtet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Hm, was mich jetzt wirklich überrascht ist, dass der anscheinend immer noch einen Typ1 verbaut hat.
Hätte ich an Nissans Stelle nicht mehr gemacht, zeigt aber wohl auch, dass es technologisch noch auf dem aktuellen Modell basiert. Oder sie es zumindest behaupten...;)
Woran siehst du, dass es Typ1 ist? Unter dem orangen Deckel kann genauso Typ2 sein.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
tut mir leid, aber ich sehe beim besten willen keinen viel besseren cw-wert, bis auf die schürze und die schweller. ich sehr nur mehr reichweite durch akku. viel hilft viel. ich würde auch an den inzwischen altertümlichen reifen ansetzen.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ja der sieht innen aus wie der selbstfahrer aus dem filmchen.
Da sind die Sensoren ja auch nur aufgeschraubt und der große Computer in den Kofferraum, wie bei den anderen Herstellern und ihren autonomen Testwagen auch.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ja der sieht innen aus wie der selbstfahrer aus dem filmchen.
Da sind die Sensoren ja auch nur aufgeschraubt und der große Computer in den Kofferraum, wie bei den anderen Herstellern und ihren autonomen Testwagen auch.
Das Lenkrad ist schon das richtige...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
hoffen wir mal daß es eine stuttgart- bzw. paris-ausführung gibt mit smog-sensor und automatischer umluft und einem aktivkohlefilter den man in zwei minuten ohne werkzeug wechseln kann wie bei den mitbewerbern...

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

Shirley
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 21:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hoffen wir mal daß es eine stuttgart- bzw. paris-ausführung gibt mit smog-sensor und automatischer umluft und einem aktivkohlefilter den man in zwei minuten ohne werkzeug wechseln kann wie bei den mitbewerbern...
Ironisch gemeint oder welche E-Autos haben diese sensorgesteuerte Umluft und Akivkohlefilter, die tatsächlich wirksam vor Verbrennerabgasen schützen? Wie heißen diese Systeme beim Konfigurieren? Ich dachte bisher - aufgrund durchweg schlechter Filter aller mir persönlich bekannten Verbrennerautos - , dass den Autoherstellern die Gesundheit ihrer Käufer generell egal sei (außer Oberklasse und Tesla), daher habe ich mich um dieses Thema noch nicht gekümmert.
TM3 LR

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
jeder toyota-lexus hat das seit etwa 2000/2001. ein smogsensor kostet 50 cent und wird vorne montiert und drückt die umlufttaste wenn ein stinker vorausfährt oder die luft schlecht ist. wenn die luft rein ist drückt er wieder und lässt frischluft rein. für einen autobauer ist das ein mausklick bei denso.

der luftfilter im leaf ansich ist mehr als billigst und ist so montiert, daß beim ausbauen des filters der ganze dreck zurück ins lüftergehäuse fällt. generell riecht man jeden diesel im leaf. nicht so z.b. im i-miev oder zoe oder tesla oder jedem deutschen mitbewerber. also e-autos in stuttgart verkaufen ohne luftgütesensor ist eigentlich 2018 unmöglich.

wenn die kunden planlos sind und nicht danach fragen ändert ein japaner nichts. ein japaner rechnet IMMER mit bleistift reklamationen gegen serienkosten auf und baut entsprechend billig. beispiel: jeder lexus fuhr früher 250kM/h und hatte bremsen eines golfs drin. so. dreisatz. wieviele reklamationen von verzogenen bremsscheiben kommen rein und wieviele senioren die sich so ein auto leisten können und durch die gegend schleichen reklamieren nicht. ausserdem kalkuliert der japaner hoch wieviele tests in deutschen automagazinen er verliert, da er sie sowieso verliert. also baut er kleine bremsen ein. heute ist das anders.

zu den kosten eines leaf bekommt man richtig gute HÖCHSTWERTIGE japanische autos die in ihrer klasse benchmark sind!

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
@ Chrissy, Die Abdeckung des zweiten Ladeanschluss ist der selbe Runde Typ1 Deckel wie bisher. Ein Typ2 ist auf einer Seite abgeflacht und größer.
Dachte Du bist Nissan Händler ;-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Die Motorhaube wird genauso bekloppt aussehen wie heute schon. Ein Trauerspiel. Dabei ist der Wagen im Innenraum echt okay, nur soll man jedes mal beim öffnen den Kopf schütteln?
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
@Greenhorn: Ich würde da einen Typ2 nicht so schnell ausschliessen (und würde den sehr gut finden; die Achillesferse des heutigen Leaf ist IMHO der Typ1 Anschluss). Der Deckel scheint wirklich grösser. Geisterte nicht gestern oder heute ein Vergleichsbild im Festbuch herum?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag