Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Und die 30er?
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
nissan überrascht mich immer wieder. ganz gemütlich ohne zugzwang und ganz unauffällig bringen sie demnächst den neuen leaf und alle wie sie da sind beissen sich in den allerwertesten. der 60er leaf wird die hälfte des 60er tesla kosten, wer soll noch model 3, bolt, ioniq, zoe, soul, i3, etc. kaufen? nur noch die sexy fanboys.

für einen teslafahrer ist es künftig ein MUSS, sich einen leaf als zweitwagen dazuzustellen, wenn das model s mal wieder in der werkstatt steht. nissan aktie beachten! allerdings kommen wir nächstes jahr an einen punkt wo man sich fragen muss was das ganze aufgerüste soll und wie weit der michel pro tag muss. ein 24er tut es vollkommen!

von einem kommenden e-auto erwarte ich einen einschlafwarner, abstandstempomaten, sitzkühlung und umluftautomatik. bei anderen japanischen autos seit 15 jahren serie. ich will viel mehr infiniti in einem nissan die ja anderweitig abkupfern. und ich will holz im leaf.

und ich erwarte, daß nissan aufhört geld mit diesel-pickups zu verdienen die sie u.a. an mercedes verschachern und die mühelos nach stuttgart reinfahren dürfen. diese arroganz gegenüber der umwelt ist geradezu pervers. irgendwann muss es auch mal bei karle klick machen, daß er sich langfristig wie zwetschge unglaubwürdig macht, trotz shareholder dingens. das wäre grad so als würde egon nebenher oldtimer-traktoren dealen. :shock:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-100.html

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
[quote="p.hase"]...... ich will viel mehr infiniti in einem nissan die ja anderweitig abkupfern. und ich will holz im leaf.
und ich erwarte, daß nissan aufhört geld mit diesel-pickups zu verdienen die sie u.a. an mercedes verschachern und die mühelos nach stuttgart reinfahren dürfen. diese arroganz gegenüber der umwelt ist geradezu pervers. irgendwann muss es auch mal bei karle klick machen, daß er sich langfristig wie zwetschge unglaubwürdig macht, trotz shareholder dingens. ...

:thumb:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
p.hase hat geschrieben:der 60er leaf wird die hälfte des 60er tesla kosten, wer soll noch model 3, bolt, ioniq, zoe, soul, i3, etc. kaufen? nur noch die sexy fanboys.
Ich bezweifle sehr das ein 60KWh Leaf (falls es den 2018 überhaupt geben wird) weniger kosten wird als der Bolt.
Nissan hat bisher auch nichts verschenkt.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: für einen teslafahrer ist es künftig ein MUSS, sich einen leaf als zweitwagen dazuzustellen, wenn das model s mal wieder in der werkstatt steht.
Der ist gut! Aber irgendwie wahr. Bei uns ist das so. Und demnächst hoffentlich ein 60er Leaf neben dem Tesla! :roll:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Die unter 15.000,-€ sind 24 KW.
Warum tauchen die nicht auf der Webseite auf?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:Wie wollt ihr die noch loswerden wenn ihr jetzt schon so intensiv das 2018 Modell pusht?
Die Nachfrage aus Norwegen ist mittlerweile derart groß, dass attraktiv eingepreiste Leafs auch in Deutschland nach wenigen Tagen vom Hof sind.

Da ich derzeit nach einem schnellen Ersatz für meinen toten i3 suche ( :cry: ) bekomme ich das fast täglich mit:

"Nein, der Wagen ist verkauft, da haben heute schon 3 Interessenten aus Norwegen angerufen, die alle ohne zu verhandeln unterschreiben wollen."
So oder so ähnlich schon 3 mal gehört...

Ich werde Chrissy mal am Montag direkt anrufen; vielleicht reserviert er mir einen.
Wenn das für 14.500 auch noch ein Euro-Leaf mit Accenta-Ausstattung ist... *träum* :)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Also ob ein bolt oder 40+ Ioniq sich in den hintern beißt
Mal schauen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Also ob ein bolt oder 40+ Ioniq sich in den hintern beißt
Mal schauen
Wie meinst du das?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Will ich haben ! Obwohl ich ihn nicht brauche, deswegen bestelle ich vorerst noch nicht vor. Meine ca. 24 Tsd. Km pro Jahr verteilen sich 50/50 auf ein Model S 85 D und einen Nissan Leaf Tekna 24 kwH (Achtung Feindbild - Alarm @p.hase :lol: ) und der Leaf mit 24 KwH reicht völlig für das Pendeln und die Regionalfahrten, aber das Bessere ist immer der Feind des Guten. Nissan sitzt derzeit in der Marketing - Falle, weil es nicht wirklich einen Grund gibt, den 30 KwH Leaf zu kaufen, wenn es in Kürze einen Leaf mit 50 bis 60 KwH Batt und einer besseren Preis/Reichweite - Relation als beim derzeitigen Leaf gibt. Wir wissen zwar nichts über den Preis, aber der Bolt mit einer 60 kwH Batt zu 37.500 Dollar und die bisherigen Ansagen zum Model 3 von Tesla (Basispreis 35.000 Dollar, halbwegs vernünftig ausgestattet Durchschnittspreis 42.000 Dollar lt. Musk) kann man mal als Grundlage verwenden. Ein Leaf mit 60 KwH Batt und state of the art - Fahrassistenten wäre imho ein gleichwertiger Konkurrent für das Model 3 und für den Leaf spricht dessen Zuverlässigkeit. Ich sehe es bei meinem Leaf - 20 Monate, 21 Tsd. km, null Probleme, wobei der Tesla bis dato auch keine Probleme macht. In der 200 miles - Klasse haben wir in Kürze drei ernstzunehmende Autos - den Bolt, den Leaf und das Model 3 und das ist gut für die emobility im allgemeinen. Der S 60 von Tesla wird ohnehin eingestellt - die S 60 waren ohnehin softwarelimitierte S 75 und vorwiegend als Brückenmodell für Kurzzeitleasing bis zum Model 3 - Verkaufsstart gedacht. Wenn Tesla das Model 3 mit Batts zu 50/60/70 KwH anbieten sollte, macht imho auch der S 75 keinen Sinn mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag