Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Elektrobernd hat geschrieben:Interesse hätte ich schon. Mir ist die Optik nicht so wichtigl. Mir gefällt mein 2014er Leaf technisch sehr gut, aber ein stärkeres Ladegerät wäre mir wichtig. Bin immer ganz neidisch, wenn neben mir ein Zoe mit 22kW (oder gar 43kW) läd.....
Gibt es dazu schon Aussagen??? Hauptmarkt ist ja immer noch Asien und dort gibt es kein Drehstrom, soweit ich weiß.... Also bei 3-phasiger Lademöglichkeit und damit 22kW Ladeleistung an Typ2 wäre ich dabei!
Hallo Bernd, eine offizielle Aussage gibt es da noch nicht. Ich vermute, dass Nissan die Probleme des Zoe kennt und deshalb keine dreiphasige Typ2 Lademöglichkeit beim neuen Leaf anbietet. Das wird m.E. erst beim e-Micra kommen. Dann aber mit verbesserter galvanischer Trennung, als es der Zoe hat.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gibt's denn zum elektrischen Micra schon weitere Infos?
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • EVO
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 17:35
  • Wohnort: Kusel
read
Hallo,

im nächsten Jahr möchte ich auf ein Elektroauto umsteigen und bin als zufriedener Nissan Fahrer daran interessiert, bei der Marke zu bleiben.

Nachdem ich alle Antwort zu diesem Thema hier durch habe, und die möglichen Formen des neuen Leaf auf verschiedenen Aufnahmen gesehen habe, kann ich mich schon für das neue Modell erwärmen.

Opel für den Ampera e Preise zwischen 39 und 44 k aufgerufen. Ich hoffe für den Leaf ein niedrigeres Niveau. Was meint ihr?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Der Leaf wird, je nach Ausstattungsniveau, wohl nicht viel billiger (brutto Listenpreis).
Aber genau das macht ja die Schaller'sche Rabattaktion so interessant... 8-)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Zumal die ersten amperas nur vollaustattung haben und ja eh nicht baldig zu kaufen sind...je länger die lieferzeiten, umso weniger glaube ich an angebote unter 25000€ mit batterie...da bleibt nur die 1. generation auf dem gebrauchtmarkt und selbst die ist preisstabil.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
den ampera macht uns der schwache euro kaputt. der leaf muss bald verzollt werden. ergo - beide werden teurer.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Hallo Bernd, eine offizielle Aussage gibt es da noch nicht. Ich vermute, dass Nissan die Probleme des Zoe kennt und deshalb keine dreiphasige Typ2 Lademöglichkeit beim neuen Leaf anbietet. Das wird m.E. erst beim e-Micra kommen. Dann aber mit verbesserter galvanischer Trennung, als es der Zoe hat.
Hallo chrissy,
du solltest da nichts durcheinander bringen, bitte . Die Ladetechnik bei der Zoe ist grundliegend anders aufgebaut als bei den anderen EVs. Nissan hatte diese Ladetechnik nie und würde höchstwahrscheinlich auch bei einem 3-phasigen Ladegerät nicht auf die Technik nach Art der Zoe umschwenken. Dann schon eher so wie jetzt beim i3 und da gibt es keine Probleme.
Entscheidungskriterium scheint hier eher zu sein dass man, nach Abwägung, kein "Extrasüppchen" für die EU-Fahrzeuge kochen will. Auch weils eben teurer kommt.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Hallo Klaus,
du hast Recht. Deshalb sagte ich ja: beim neuen e-Micra, der dann zusammen mit der Zoe in Frankreich gebaut wird.
Beim Leaf kann ich mir das nicht vorstellen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Wenn der neue Leaf die Renault Technik bekommt, können sie ihn sowieso behalten.
Er soll ja verbessert und nicht verschlechtert werden.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Wenn der neue Leaf die Renault Technik bekommt, können sie ihn sowieso behalten.
Er soll ja verbessert und nicht verschlechtert werden.
Die wird er ja gerade eben NICHT bekommen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag