Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Tolotos hat geschrieben:Wenn du dich mit der Ladekarte oder wie geplant EC-/Kreditkarte an der Ladesäule anmeldest, bist du auch mit Schuko-Stecker getrackt.
Es gibt anonyme prepaid Kreditkarten und die Karte kann man wechseln, das Auto wechselt man viel seltener. Und an kostenlosen Säulen muß man gar keine Karte verwenden.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
In den USA bietet Nissan Finance nun an, dass man drei Leasing-Monatsraten zurückbekommt, wenn man auf den neuen Leaf wartet. Hoffentlich kommt das bei uns auch!
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Tolotos hat geschrieben:Wenn du dich mit der Ladekarte oder wie geplant EC-/Kreditkarte an der Ladesäule anmeldest, bist du auch mit Schuko-Stecker getrackt.
Es gibt anonyme prepaid Kreditkarten und die Karte kann man wechseln, das Auto wechselt man viel seltener. Und an kostenlosen Säulen muß man gar keine Karte verwenden.
Du hast sicher nicht unrecht.
Ich kann dich verstehen.

Aber dann müsste ich:

Konto weg
Kreditkarte weg
Smartphone weg
Auto (GPS!) weg
Fast alles weg, was ich mag.

Internet weg.

Nein. Sorry das ist mir egal. Sollen sie wissen wo ich lade und wieviel und wann ich mit wem wo bin.
Mir egal. Ich unterschreibe nix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber dann müsste ich:

Konto weg
Kreditkarte weg
Smartphone weg
Auto (GPS!) weg
Fast alles weg, was ich mag.

Internet weg.
Wieso? Inwiefern rechtfertigen deine Stichworte ein ZUSÄTZLICHES Tracking durch CCS?

Es geht hier um Entscheidungsfreiheit, bei einem Auto mit CCS gibt es keine Entscheidungsfreiheit ob man getrackt werden möchte oder nicht (genausowenig wie bei einem Auto mit fest eingebauter Mobilfunkverbindung).

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht...

Beim Tanken/Laden muss ich bezahlen, nachdem es bei einer Ladestation keinen Tankwart und Münzer gibt, muss ich sowieso per Chip oder Karte bezahlen, ergo weiss zumindest irgendwer sowieso wo ich gerade bin/war. Daher völlig egal mit welchem Kabel ich Lade.

Gleichzeitig haben immer mehr Autos soetwas wie "Opel onstar"... Daher weiss zumindest der Autohersteller sowieso immer wo ich bin. Achja, ein Handy habe ich auch mit, der Netzbetreiber weiss durch Triangulation auch immer wo ich bin.

Egal wie geladen wird, es gibt genug andere Sachen womit man verfolgt wird. Und, who cares? Wer damit nicht leben möchte muss auf Handy, EC-karte, E-Auto, Fernseher usw verzichten und irgendwo in die Antarktis ziehen :D

Auf der einen Seite wollen wir jeden erdenklichen Komfort haben, aber das man für diesen Komfort auch was geben muss, damit kann sich keiner anfreunden?

Du kannst dir auch 100% sicher sein das es irgendwann mal automatische Speedlimits gibt, daher wird dein auto (e-Auto) bei voll durchgedrückten Pedal auch nie schneller als erlaubt fahren. Renault ZOE mit mietakku, stell dir vor, die können dir sogar das fahren over-the-air abdrehen wenn du einmal nicht bezahlt hast (oder ihnen langweilig war *g*).

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Aber dann müsste ich:

Konto weg
Kreditkarte weg
Smartphone weg
Auto (GPS!) weg
Fast alles weg, was ich mag.

Internet weg.
Wieso? Inwiefern rechtfertigen deine Stichworte ein ZUSÄTZLICHES Tracking durch CCS?

Es geht hier um Entscheidungsfreiheit, bei einem Auto mit CCS gibt es keine Entscheidungsfreiheit ob man getrackt werden möchte oder nicht (genausowenig wie bei einem Auto mit fest eingebauter Mobilfunkverbindung).

Ich will garnix rechtfertigen
Nur sagen, dass es für mich nicht schlimm ist

Will lieber den Komfort haben, dass ich via CCS combo 2 - AC und DC laden kann.

Was wenn CHAdeMO ausstirbt bei uns? Fährst dann Verbrenner?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
hachi hat geschrieben:Beim Tanken/Laden muss ich bezahlen, nachdem es bei einer Ladestation keinen Tankwart und Münzer gibt, muss ich sowieso per Chip oder Karte bezahlen, ergo weiss zumindest irgendwer sowieso wo ich gerade bin/war. Daher völlig egal mit welchem Kabel ich Lade.

Gleichzeitig haben immer mehr Autos soetwas wie "Opel onstar"... Daher weiss zumindest der Autohersteller sowieso immer wo ich bin. Achja, ein Handy habe ich auch mit, der Netzbetreiber weiss durch Triangulation auch immer wo ich bin.
Wenn das für ich alles kein Problem ist dann hättest du sicher auch gerne in der DDR gelebt.

Die BRD entwickelt sich immer mehr zur DDR 2.0, der einzige Unterschied zur DDR 1.0 ist das es in der DDR 2.0 grenzenlosen Konsum gibt der von der Totalüberwachung ablenkt und das man noch frei ausreisen darf.
Auf der einen Seite wollen wir jeden erdenklichen Komfort haben, aber das man für diesen Komfort auch was geben muss, damit kann sich keiner anfreunden?
Im Fall von CCS bringt die Identifizierung des Fahrzeugs keinen Mehrwert an Komfort, insofern ist dein Argument in diesem Fall eh hinfällig.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
drilling hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:Beim Tanken/Laden muss ich bezahlen, nachdem es bei einer Ladestation keinen Tankwart und Münzer gibt, muss ich sowieso per Chip oder Karte bezahlen, ergo weiss zumindest irgendwer sowieso wo ich gerade bin/war. Daher völlig egal mit welchem Kabel ich Lade.

Gleichzeitig haben immer mehr Autos soetwas wie "Opel onstar"... Daher weiss zumindest der Autohersteller sowieso immer wo ich bin. Achja, ein Handy habe ich auch mit, der Netzbetreiber weiss durch Triangulation auch immer wo ich bin.
Wenn das für ich alles kein Problem ist dann hättest du sicher auch gerne in der DDR gelebt.

Die BRD entwickelt sich immer mehr zur DDR 2.0, der einzige Unterschied zur DDR 1.0 ist das es in der DDR 2.0 grenzenlosen Konsum gibt der von der Totalüberwachung ablenkt und das man noch frei ausreisen darf.
Das war weder meine Zeit, noch meine Region... Keiner hat gesagt das ich "Überwachung" gut finde, alles muss grenzen haben. Aber Bewegungsmuster sind eben normal. Wichtig ist das damit kein Blödsinn gemacht wird.

Alles hat vor und nachteile. Keine will das man weiss wo man ist, aber wenn es eine Strafverfolgung gibt, dann ist man plötzlich froh anhand von GPS-Daten nachweisen zu können das man gerade wo anders war...
Jeder hat angst vor DASH-Cams und will sie verbieten, aber wenn man einen Unfall hat (und unschuldig ist), will man plötzlich schon eine haben.
Jeder will einen super Handy-Empfang haben, aber ist nicht damit einverstanden das der Netzbetreiber zwecks Verbesserung der Netzabdeckung weiss wo man unterwegs ist.
Jeder findet EU-Verordnungen was Lebensmittelhygiene beim Erzeuger betrifft total übertrieben, aber den Durchfall des Jahrhunderts findet dann doch keiner so cool.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Das CCS vs. CHAdeMO Überwachungsthema gerne auskoppeln.
Und nicht streiten bitte.
Jeder soll seine Überzeugung haben - wie er halt meint.

:back to topic: :danke:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Wenn das für ich alles kein Problem ist dann hättest du sicher auch gerne in der DDR gelebt.

Die BRD entwickelt sich immer mehr zur DDR 2.0, der einzige Unterschied zur DDR 1.0 ist das es in der DDR 2.0 grenzenlosen Konsum gibt der von der Totalüberwachung ablenkt und das man noch frei ausreisen darf.
.
:back to topic:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag