Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
@emsenz: wenn chrissy genug verkauft bekommt jeder vorbesteller noch geld raus wenn er einen leaf nimmt! dreisatz! mein sohn sagt auch immer "mein opa geht in die bank und kauft geld!".
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@emsenz: wenn chrissy genug verkauft bekommt jeder vorbesteller noch geld raus wenn er einen leaf nimmt! dreisatz! mein sohn sagt auch immer "mein opa geht in die bank und kauft geld!".
:lol: Das Angebot von chrissy ist m.E. super. Klar kann man den Wagen auch geschenkt haben wollen aber da versucht man es besser bei Papi...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
giftiges leder von lebendig gehäuteten kühen nun auch ständig im blickfeld? warum kein ecsaine oder holz oder stoff? nissan hat doch beim leaf 1 mit den petflaschen vorgemacht wie es geht?! warum dieser rückschritt ins automobile mittelalter?


"Ein großer Anteil der Lederproduktion, vor allem an Billigleder, kommt aus Ländern wie Indien, Vietnam, Bangladesch und China. Dort wird das Leder meistens unter extrem schlechten Arbeitsbedingungen von minderjährigen Arbeitern hergestellt. Grausame Tierquälerei und schwere Umweltverschmutzung werden dabei in Kauf genommen. Der Grund: In den sogenannten Billiglohnländern gibt es weder geltende Arbeits- noch Umweltschutzgesetze, so dass die Industrienationen ihre Waren dort besonders günstig kaufen oder fertigen lassen können."

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
:( Wenn es eine Option gäbe Leder zu bekommen, welches unter guten bis sehr guten Bedingungen gefertigt würde, würde ich gerne mehr bezahlen.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
Duesen.trieb hat geschrieben::( Wenn es eine Option gäbe Leder zu bekommen, welches unter guten bis sehr guten Bedingungen gefertigt würde, würde ich gerne mehr bezahlen.
vor einiger zeit kursierte eine liste von autoherstellern die billigleder verarbeiten. ich glaube inzwischen in südamerika, weil es dort nicht so auffällt. die liste war lang und nissan dabei. quelle weiss ich nicht mehr.

eigentlich sollte man einen i3 kaufen wenn einem die materialien und umwelt am herzen liegt.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...eigentlich sollte man einen i3 kaufen wenn einem die materialien und umwelt am herzen liegt.
Mir liegt die Umwelt am Herzen. Deswegen kaufe ich regional, BIO, achte auch wenig bis gar keine Verpackung, verwende Dinge wieder und mehr. Hab auch beruflich schon viel für Flora und Fauna gemacht, aber für einen i3 hab ich den falschen Geschmack, das geht gar nicht und ich habe auch noch auf nichts gesessen was Leder ersetzen könnte.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Duesen.trieb hat geschrieben:ich habe auch noch auf nichts gesessen was Leder ersetzen könnte.
Echt jetzt? Was ist an Stoffsitzen so schlimm das dein Gesäß sie nicht aushalten kann? :?

Ich finde Ledersitze eher unpraktisch, im Winter eiskalt und im Sommer klebrig, klar mit Sitzheizung und Sitzklima kann man nachhelfen aber warum so kompliziert wenn gute Stoffsitze nicht solche Nachteile haben?

Ledersitze sind primär ein Statussymbol (wie Pelzmäntel), praktisch sind sie wirklich nicht.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würdelose einfache Pflege von Ledersitzen anführen. Wenn ein Fleck im Stoff ist geht das nicht einfach mit abwischen raus.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@p.hase:
wenn Du etwas *praktisches* suchst, dann solltest Du hochwertiges Kunstleder nehmen!

Habe ich in allen meinen Taxis gemacht - ist extrem robust, leicht zu reinigen und sieht aus wie echtes Leder!

Leider nicht ganz billig, eine Garnitur für 7 Sitze kostet ca. 700,- netto!

Ach ja, der Fahrersitz hat eine Alcantara-Einlage....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
vor paar minuten in den knallheissen tekna eingestiegen. wagen eiskalt vorgekühlt, sitze modell spiegelei. entscheidungsträgerin zu mir: "wer entwickelt so einen scheiss?"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag