Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
also Jay Cole (einer der Autoren bei Insideevs) schreibt in den Kommentaren immer wieder dass er sehr "confident" ist, dass es einen 60er gibt und darauf wettet er sogar:
http://insideevs.com/2018-nissan-leaf-f ... nt-1283735
http://insideevs.com/new-nissan-leaf-us ... nt-1292784
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Eol hat geschrieben:Mein "Problem" ist, dass bei mir mittlerweile auch schon leise Zweifel aufkommen, aber da ich mich mit den 40 kWh nicht so recht anfreunden kann, übe ich mich im Zweckoptimismus!

Ein dezidiertes Statement wäre echt nochmal fein.
wartet doch auf den 5/6. september. chrissy wird dazu nichts sagen können/dürfen vorher. mir wäre ein 40er grundsätzlich auch recht, aber wenn die wartetzeit & preis für einen 60er akzeptabel ist dann.... :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Warum sollte Nissan am 6. September irgendetwas über den 60er verlautbaren?

Ich stelle doch nicht ein neues/überarbeitetes Modell vor und sage im gleichen Atemzug "aber in xy Monaten da kommt dann ein noch besseres..."
Höchstens, ich will vom 40er möglichst wenige verkaufen...

Nee, das wird in etwa so laufen wie damals mit dem 30er, also ohne große Ankündigung.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
0x00 hat geschrieben:also Jay Cole (einer der Autoren bei Insideevs) schreibt in den Kommentaren immer wieder dass er sehr "confident" ist, dass es einen 60er gibt und darauf wettet er sogar:
http://insideevs.com/2018-nissan-leaf-f ... nt-1283735
http://insideevs.com/new-nissan-leaf-us ... nt-1292784
Dass ein 60er entwickelt ist, wurde offiziell vor kurzem verlautbart, aber dass er zu teuer etc. ist um ihn jetzt auf den Markt zu bringen. In seinen Kommentaren bleibt der Zeitpunkt ja auch außen vor. Wie gesagt das offizielle Statement klinkt nicht danach, dass die Parameter in kürzester Zeit ändern. Freuen würde ich mich darüber. Ankündigen müssten sie es dann aber schon, sonst fühlen sich die Leute versch.... Kann natürlich sein, dass sie nur ein halbes Jahr länger brauchen für die Technik. Wenn es dann 5000 € teurer wird und andere Nachteile hat, werden dann doch einige zu 40er greifen. Letztlich können wir nur abwarten.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke die beste Möglichkeit für alle wäre, wenn der Konfigurator freigeschaltet wird, dass die 60KWh einfach eine buchbare Option ist neben der 40KWh, der Mehrpreis direkt angezeigt wird und der (längere) Liefertermin entsprechend auch. Dann wäre es sauber und mann kann sich entscheiden weil die Fakten auf dem Tisch liegen.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@Duese.trieb

"beste Möglichkeit für alle wäre, wenn der Konfigurator freigeschaltet wird"

wird doch im ersten Quartal 2018 passieren

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
calvin hat geschrieben:wird doch im ersten Quartal 2018 passieren
Da kommen die ersten bestellten Fahrzeuge, ja! Alles andere ist Hoffnung und Konjunktivismus. :)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
da ist sie wieder die pure german angst. und dann wieder brav mutti merkel wählen in alter frische. gell? wenn ihr überhaupt einen leaf in 2018 wollt solltet ihr JETZT bestellen, sonst fahren sie in anderen europäischen ländern herum.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
p.hase hat geschrieben: wenn ihr überhaupt einen leaf in 2018 wollt solltet ihr JETZT bestellen, sonst fahren sie in anderen europäischen ländern herum.
Das ist genau so pure German Angst, der Leaf ist ein Großserienauto, bei dem wird es keine Lieferengpässe geben wie beim Ioniq, den wird man bei großen Händlern auch direkt vom Hof kaufen können, wie schon beim jetzigen Leaf der Fall gewesen.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:JETZT bestellen, sonst fahren sie in anderen europäischen ländern herum.
Ist ja eigentlich egal, wo dann die Leafs mit 40 kWh 'rumfahren werden, jedenfalls für alle, die ein Fahrzeug mit 60 kWh kaufen wollen ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag