Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Und wir gehören genau zu denen, die das ändern. Nicht weil wir so viele kaufen, sondern weil fast jeder von uns mit x Freunden Freundesfreunden und Bekannten spricht und positive Überzeugungsarbeit leistet incl. Probefahrten etc. pp.
Und die alle sprechen dann mit...Naja zumindest einige...
Auf meine Kappe gehen 2 weitere E-Autos. Einen Leaf (30kwh) und einen Ioniq.
Beide wundern sich, dass sie nicht schon lange umgestiegen sind, und wollen keinen Verbrenner mehr fahren.
Obwohl beide noch einen haben. Die stehen sich bei beiden die Reifen platt.
In der Alltagstauglichkeit musste keiner Einschränkungen hinnehmen. Im Gegenteil wird hervorgehoben dass
das Tanken entfällt, das entspannte fahren und der fehlende Gestank hervorgehoben.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Habteuchbittelieb hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Wenn z.B. Für die erste Tranche in Deutschland 10.000 Stück für alle Nissanhändler vorhesehen sind und für jeden Händler z.B. 50 Stück und chrissy z.B. 100 Stück im Vorlauf platziert hat, wird er diese auch bekommen und andere werden dadurch eben weniger als 50 Stück bekommen. So einfach ist das. Ich werde zu ziemlich sicheren 90% auf den grossen Akku warten, zu sehr ist mir mein Ampera im derzeitigen Toskana-Urlaub ans Herz gewachsen. Mit rund 12 kWh/100 km Verbrauch derzeit, muss sich ein anderer Hersteller schon kräftig anstrengen.

Da ich ebenso eine Model 3 Reservierung habe, muss der Leaf schon wirklich top sein, um den Tesla fallen zu lassen.
12 kWh im Toskana-Urlaub ist ja nun wirklich kein benchmark um darüber zu schreiben, sorry. Das sind meine Alltagsfahrten mit über 400 Höhenmeter Bewältigung. Und der Tesla P85D hat letztens am Gardesee bei unserer Mietautourlaubstour auch nur 15 kWh genommen. Wie brutal sich wer oder was mit wem oder was messen lassen wird, sehen wir endlich in zwei Wochen wenn Nissan die Leaf Katze aus dem Sack lässt. Wir werden sehen, welche Aussagen zu Lieferzeiten gemacht werden und die zum dicken Akku.
Die Meinung kannst Du gerne haben, ich sehe es anders. Bei zwischen 37 und 40 Grad und ordentlich Fahrzeuggewicht und extremer Klimatisierung von Innenraum und Batterie ist das sehr gut. Was das Model S im kühlen Oberitalien gemacht hat ist mir ehrlich gesagt schnurz. :P

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Habteuchbittelieb
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 07:25
read
Hätten wir diese, deine, Erkenntnis vorher schon wissen können.... Wäre uns einiges erspart geblieben.
Übrigens, am Gardasee war es über 30 Grad, der Wagen war gepackt wie man einen Kombi besser nicht packen könnte. Die 6er Kisten vino hab ich garnicht gezählt. Dazu noch den Rückweg über den Brenner, mit über 3.000 Meter rauf und runter mit 700 PS und dann noch das Leergewicht von 2,3 Tonnen. Alles nichts gegen den Toskana Urlaub im Leaf. shame on me. Gibt kein smilie dafür. *duckundweg" vll.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Habteuchbittelieb hat geschrieben:Hätten wir diese, deine, Erkenntnis vorher schon wissen können.... Wäre uns einiges erspart geblieben.
Übrigens, am Gardasee war es über 30 Grad, der Wagen war gepackt wie man einen Kombi besser nicht packen könnte. Die 6er Kisten vino hab ich garnicht gezählt. Dazu noch den Rückweg über den Brenner, mit über 3.000 Meter rauf und runter mit 700 PS und dann noch das Leergewicht von 2,3 Tonnen. Alles nichts gegen den Toskana Urlaub im Leaf. shame on me. Gibt kein smilie dafür. *duckundweg" vll.
Ja hätte ich dazuschreiben sollen.

N'Bier? ;)

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
So. Jetzt wieder back to topic:
Wir haben 85 Vorbestellungen!!!
Vielen Dank.
Jetzt reagiert der Hersteller schon sehr positiv auf unsere Aktion.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
chrissy hat geschrieben:So. Jetzt wieder back to topic:
Wir haben 85 Vorbestellungen!!!
Vielen Dank.
Jetzt reagiert der Hersteller schon sehr positiv auf unsere Aktion.
Das bedeutet?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Bastelfinger hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:So. Jetzt wieder back to topic:
Wir haben 85 Vorbestellungen!!!
Vielen Dank.
Jetzt reagiert der Hersteller schon sehr positiv auf unsere Aktion.
Das bedeutet?
Werden aus den 4.380 Umweltprämie (2.0000 / 2.380) gar Noch einige Euros draufgesattelt, oder bekommt chrissy exklusiv frühe Probefahrtexemplare? ;)

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Mr.X
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 09:02
read
chrissy hat geschrieben: Hallo Klebaer, ich rechne es dir nochmal vor:
33.000,-€ Listenpreis
- 2.000,-€ Bafa
- 5.260,-€ Autohaus Schaller (15,94%)
- 2.000,-€ Dieselprämie
----------------
23.740,-€
+ 895,-€ Überführung
----------------
24.635,-€
Wie viel würde der neue Leaf dann beim Import nach Österreich kosten?
Ich nehme an die 2.000,-€ Bafa und die 2.000,-€ Dieselprämie werden dann für den Verkauf nach AT nicht abgezogen oder?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Oh interessant. Wie "reagiert" Nissan denn?

Und ich weiß nicht, ob's schon mal gefragt wurde: Warum sind es eigentlich genau 200,- Euro Reservierungsgebühr gewesen? Wieso nicht mehr (Tesla)? Wofür sind die gedacht? Vielleicht um die "Ernsthaftigkeit" der Vorbestellung nachzuweisen...?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
chrissy hat geschrieben: Hallo Klebaer, ich rechne es dir nochmal vor:
33.000,-€ Listenpreis
- 2.000,-€ Bafa
- 5.260,-€ Autohaus Schaller (15,94%)
- 2.000,-€ Dieselprämie
----------------
23.740,-€
+ 895,-€ Überführung
----------------
24.635,-€
Ich nehme stark an, dass hier der Preis für den Akku noch fehlt oder? (bzw. man die mtl. Miete zahlen muss)
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag