Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@p.hase: Du gehst davon aus, dass Nissan früher 200.000 Stück (mit entsprechendem 60 kWh Akku Anteil) produzieren kann als Tesla das Model 3? Oder meinst du, dass der (voraussichtlich) günstigere Preis des Leafs zum Wechsel veranlassen wird - unabhängig von der Lieferzeit?

Ich denke eher, dass der weltweite Bedarf groß genug ist für alle EV Anbieter. Da muss nicht einer dem anderen die Kunden "wegnehmen".

Es wird jedenfalls spannend, wie sich der Markt entwickeln wird, wenn es eine größere Auswahl von EVs mit großer Reichweite gibt. Und wenn diese EVs wirklich gut (in ausreichenden Mengen und akzeptablen Lieferzeiten) lieferbar sind.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
calvin hat geschrieben:noch einmal
es gibt keine Aktion für offizielle Vorbestellungen bei Nissan D, die vorrangig produziert und ausgeliefert werden
wenn der Händler eine eigene Reservierung Aktion startet ist das sein Sache. Diese Bestellungen werden aber wie jede andere Bestellung nach Verkaufsfreigabe behandelt
Ich erwarte auch nicht das chrissy bei Nissan ein Sonderlocke bekommt. Aber wenn er im Gegensatz zu vielen
anderen Händlern und deren Kunden die sich erstmal sondieren müssen, vielleicht einer der ersten ist der seine "vorkonfektionierten Bestellunge" absetzen kann dann ist doch gut.
Bei den IONIQs, war es doch nicht anders, die ersten Besteller + der Vorlauf vom AH Sangl sind belierfert, die danch warten zum Großteil noch.Ich hatte erst im Mai über einen IONIQ nachgedacht und da redete man erst über 6 Monate Lieferzeit.
Gut das der IONIQ nicht für uns gepasst hat.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
teslafahrer werden nach qualitativen fahrzeugen suchen die ähnliche reichweiten wie das gewohnte bieten. 200.000 werden stornieren. das muss erstmal in zeit rückabgewickelt werden: 200.000 x 1000€.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Vergesst den 60kWh Akku für 2018 doch endlich. Das sind Fantastereien. Vor ca. 2020 kommt soetwas nicht beim Leaf. Erst mit der neuen Plarform zusammen mit Renault.
Den 40er werd ich mir wohl aber bestellen, sobald verfügbar.

Grusd Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:teslafahrer ... 200.000 werden stornieren.
Ist bei uns angekommen, das ist deine Meinung. Nicht alle teilen diese Meinung. Wir werden es bald wissen. Die Nissan Ankündigung ist ja demnächst.

Ich finde es übrigens super, dass der neue Leaf in Österreich bei den e-Mobility Playdays in Spielberg Ende September probegefahren werden kann (laut aktueller Gerüchtelage).
https://www.projekt-spielberg.com/de/ne ... -play-days
Das würde für eine rasche Lieferbarkeit sprechen, wenn das schon ein Serienmodell wäre.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:teils teils 40 oder 60.
...und selbst dann fehlt noch das SuC-Netzwerk bei Nissan. Klar der Leaf ist ein tolles Auto und auch der neue wird ohne Frage super. Doch Tesla bietet eben auch nicht gerade wenig, ist letztlich aber auch eine andere Fahrzeugklasse.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
ich gehe davon aus, daß schon zigtausend neue leaf auf halde stehen. nicht für deutschland.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich kann euch nur sagen, dass der neue Leaf am Red Bull Ring bei den Krone Play Days Ende September in der Steiermark sein wird.
Mein Händler hat mich informiert.
Probefahrten wirds nicht geben aber evtl krieg ich ja pressetechnisch was hin :D
Berichten werde ich fix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich kann euch nur sagen, dass der neue Leaf am Red Bull Ring bei den Krone Play Days Ende September in der Steiermark sein wird.
Mein Händler hat mich informiert.
Probefahrten wirds nicht geben aber evtl krieg ich ja pressetechnisch was hin :D
Berichten werde ich fix.
Ja bitte, jedes Schräubchen fotografieren und du bist unser Held.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Wenn z.B. Für die erste Tranche in Deutschland 10.000 Stück für alle Nissanhändler vorhesehen sind und für jeden Händler z.B. 50 Stück und chrissy z.B. 100 Stück im Vorlauf platziert hat, wird er diese auch bekommen und andere werden dadurch eben weniger als 50 Stück bekommen. So einfach ist das. Ich werde zu ziemlich sicheren 90% auf den grossen Akku warten, zu sehr ist mir mein Ampera im derzeitigen Toskana-Urlaub ans Herz gewachsen. Mit rund 12 kWh/100 km Verbrauch derzeit, muss sich ein anderer Hersteller schon kräftig anstrengen.

Da ich ebenso eine Model 3 Reservierung habe, muss der Leaf schon wirklich top sein, um den Tesla fallen zu lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag