Neue Leaf Version in USA!

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich bin interessiert, wenn es die 48kWh-Version gibt.
Aufgrund des nicht vorhandenen Marktes hierzulande wird es wohl weiterhin nur den Schnarchlader geben, bis dahin muss ich eben einen tragbare ChadeMo-Block gebaut haben.
ich hoffe du verfolgst den thread im us leaf forum
ich wäre auch an so einer box interessiert

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... &start=570
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Neue Leaf Version in USA!

p.hase
read
die amerikaner bekommen doch jetzt erst die UK-spezifikationen und fahren langsamer als wir. nur 60 miles und keine 100km/h. die "neue farbe" gibts seit 06/2013 bei uns auch. die 48kWh-option haben sie bei UNS in den foren aufgeschnappt und nachgeplappert. also immer locker bleiben. oder wollt ihr 16h lang mit 10A-lader aufladen oder mit angie über schieflast diskutieren?

chademo wird nicht kommen in deutschland. man braucht die reichweite nicht in dieser fahrzeugklasse und deswegen kommt sie NICHT. so einfach ist das. :) PS: kauft euch das nismo-kit und schon läuft er sparsamer. DAS ist das einzige was für deutschland kommen KÖNNTE. da ist dann auch ein steuergerät dabei was den leaf scharf macht und sparsam.
Zuletzt geändert von p.hase am Do 23. Jan 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
read
Sinnvoller als 48 kwh wäre für mich, das man eher 36 kwh (was ja mit den aktuellen Modulen im Kofferaum problemlos gehen sollte und tatsächlih nutzbarer Schnellladung d.h. AC22KW und DC CCS >=50KW
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
read
Klingon77 hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Generell glaube ich keine Ankündigung mehr. Mit der Rumgeeiertaktik von Nissan und allen voran Renault glaube ich nur noch an harte Fakten.
Sprich wenn ich meinen Händler besuchen kann und mir ein konkretes Auto mit einer konkrete Ausstattung für einen konkreten Preis und eine einigermassen konkrete Lieferzeit bestellen kann...

Ist bekannt woher die Reichweitensteigerung des 2014er Modells kommt?
Größerer Akku, sparsamere Komponenten? Habe ich was überlesen :oops:

liebe Grüße,

Ralf
also ich habe nur gelesen Dass sie per Software ? Optimierung 10% rausholen wollen oder können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Leaf Version in USA!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: also ich habe nur gelesen Dass sie per Software ? Optimierung 10% rausholen wollen oder können.
Glaube bei den 2012/2013er Modelle hat Nissan nur 80% (?) der vorhandenen Kapazität genutzt, dadurch kann man per Software a) die Alterung kaschieren oder b) länger fiktive 100% Reichweite dem Fahrer zeigen. Beim 2014er wird angeblich ein Teil dieses Puffers (per Software) freigegeben ... ruft wieder nach einem Software-Hack für die 2013er Modelle, oder ;)

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
read
hi,

Sorry; habe es eben auch nochmals gelesen.
Scheint nur Software zu sein; insofern war meine Frage natürlich sinnlos :oops:

Dennoch interessiert mich der Preis eines Akkutauschs oder eines Teilersatzes in einer deutschen Werkstatt.


Die 36 KW/h werden sicherlich kommen.
Auch in dieser Klasse.
Der Wettbewerb wird die Hersteller in diese Richtung treiben.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Volks-TESLA sieht aber verdammt nach Renault ZOE aus...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue Leaf Version in USA!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Robert hat geschrieben:Der Volks-TESLA sieht aber verdammt nach Renault ZOE aus...
Ich finde eher der sieht dem angekündigten i-Miev Nachfolger sehr ähnlich...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Elon Musk wird den sicher nicht so rausbrigen. Ist ja eher ein Design-Gag eines Zeichners. Wenn man sich aber die Models S und X anschaut, kann man davon ausgehen, dass es keine Designverirrung wird. Bin mal auf die ersten offiziellen Bilder so was von gespannt!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Neue Leaf Version in USA!

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: also ich habe nur gelesen Dass sie per Software ? Optimierung 10% rausholen wollen oder können.
Glaube bei den 2012/2013er Modelle hat Nissan nur 80% (?) der vorhandenen Kapazität genutzt, dadurch kann man per Software a) die Alterung kaschieren oder b) länger fiktive 100% Reichweite dem Fahrer zeigen. Beim 2014er wird angeblich ein Teil dieses Puffers (per Software) freigegeben ... ruft wieder nach einem Software-Hack für die 2013er Modelle, oder ;)
Gibt es einen Softwarehack für den 2012er ?
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag