Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Leaf

Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Leaf

ratzfatz
read
Hallo,

heute kam eine Nachricht von mobile.de rein mit den aktuellen Angeboten (ich habe da einige Suchaufträge laufen):
http://tinyurl.com/mwt466p

Kosten alle das selbe Geld trotz unterschiedlicher Laufleistung. Bin bislang noch keinen Probe gefahren, wäre ja mal eine Gelegenheit. Ist der Preis denn überhaupt realistisch? Vom Leaf habe ich hier viel Gutes gelesen aber insgesamt trötet die i3 und Renault Fraktion hier lauter ins Horn. :D

Worauf soll ich denn achten, bzw. wo ist noch Verhandlungsspielraum?

Danke fürs Helfen. :danke:
Anzeige

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja das ist interessant.. Da muss was dahinter stecken nur was?

Ich denke Nissan kommt mit was neuem oder senkt die Preise oder ist pleite;)

Handeln kann man immer. :)

Viel Glück
stolzer gebraucht leaf Fahrer
Stefan

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

p.hase
read
na dann klick mal "sitzheizung" (+lenkradheizung) mit an, dann weisst du was am markt geht und was nicht. da gibts wie immer kaum welche, denn die gehen sofort nach norwegen. die geizigen deutschen frieren. :mrgreen:

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

USER_AVATAR
read
Auf was musst du achten außer vielleicht darauf als Schmankerl noch das Winterpaket zu erhalten ? Ich denke mal auf nichts sonst, die Ausstattung sollte deinem Geschmack entsprechen und natürlich auf den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.Beim Leaf gibt es eigentlich keine Schwachpunkte außer den ( sehr wenigen ) allgemeinen die aber alle haben. Zu bevorzugen wäre das Modell ab 2013 mit den 100 kleinen und großen Verbesserungen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei unseren französischen Nachbarn gibt es die Leafs noch günstiger....

Hier ein Beispiel :

http://www.leboncoin.fr/voitures/641906278.htm?ca=1_s
Dateianhänge
Nissan Leaf.jpg
Quelle : http://www.leboncoin.fr/voitures/641906278.htm?ca=1_s

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

ratzfatz
read
Erst mal Danke in die Runde. Das mit dem Angebot aus FR ist ja krass. :shock:

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:Erst mal Danke in die Runde. Das mit dem Angebot aus FR ist ja krass. :shock:
Das liegt an der Förderung in Frankreich. Außerdem ist es der "alte" Leaf, der aber deswegen nicht viel schlechter ist. Es wurden viele Kleinigkeiten verbessert, die aber kaum auffallen. Das wichtigste ist wohl eine leicht veränderte Batteriechemie, sagt man. Und natürlich die neuen Ausstattungslinien. Die Unterschiede kannst Du googeln.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

TeeKay
read
stefan6800 hat geschrieben:Ja das ist interessant.. Da muss was dahinter stecken nur was?
Ich denke Nissan kommt mit was neuem oder senkt die Preise oder ist pleite;)
Das muss gar nichts heißen - es ist ja kein Neuwagen-Abverkauf. Bei BMW kommen auch ab und an ganze dutzende praktisch gleicher Modelle bei Mobile.de rein. Verteilt auf verschiedenste Händler. Alle leicht anders ausgestattet, aber gleicher Motor, ähnliche Laufleistung, Alter und Preis - und alle werden gleichzeitig online gestellt. Ich denke, dass es einfach mal Monate mit schwachem Auftragseingang gibt. Dann wird trotzdem einfach weiterproduziert und die Fahrzeuge erst einmal auf den Hersteller selbst zugelassen. Das ist am Ende günstiger als Mitarbeiter in nachfrageschwachen Zeiten in bezahlten Sonderurlaub zu schicken. Und nach vordefinierter Zeit gehen die dann in den Gebrauchtwagenmarkt und bedienen dort eine Käuferschicht, die ohnehin keinen Neuwagen gekauft hätte.

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

USER_AVATAR
read
So einzelne Händler sind aber schon etwas GAGA!

Beispiel Dortmund: 34.890 EUR (Brutto) (29.319 EUR) 19,00% MwSt.

Limousine, Vorführfahrzeug Fahrzeugnummer: blau

EZ 05/2012
2.500 km


Oder einen Tekna für 33,900 Euro, der seit Juli letzten Jahres rumsteht, wenn ein neuer 35.090 Euro kostet. Da dürfte ich locker den Preis noch unter das Angebot drücken.

Der beste Händler kommt aber aus Gummersbach! Der will doch tatsächlich für einen Tekna, der seit August bei ihm steht und schon 1.200 km auf der Uhr hat mehr als der ausgewiesene Neupreis: 35.900 EUR.

Es gibt ja immer ein paar Dumme auf der Welt, aber so dumm kann doch keiner sein, so ein Fahrzeug zu kaufen.

Die Preise für die 2012 Modelle dagegen sind wieder einigermaßen in Ordnung.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Mobile.de "quillt über" vor Angeboten mit gebrauchten Le

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:So einzelne Händler sind aber schon etwas GAGA!

Beispiel Dortmund: 34.890 EUR (Brutto) (29.319 EUR) 19,00% MwSt.

Limousine, Vorführfahrzeug Fahrzeugnummer: blau

EZ 05/2012
2.500 km


Oder einen Tekna für 33,900 Euro, der seit Juli letzten Jahres rumsteht, wenn ein neuer 35.090 Euro kostet. Da dürfte ich locker den Preis noch unter das Angebot drücken.

Der beste Händler kommt aber aus Gummersbach! Der will doch tatsächlich für einen Tekna, der seit August bei ihm steht und schon 1.200 km auf der Uhr hat mehr als der ausgewiesene Neupreis: 35.900 EUR.

Es gibt ja immer ein paar Dumme auf der Welt, aber so dumm kann doch keiner sein, so ein Fahrzeug zu kaufen.

Die Preise für die 2012 Modelle dagegen sind wieder einigermaßen in Ordnung.

Juergen
aber da gibts dann sicher mehr als 15% rabatt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag