Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgeliefert?

Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin.

Ich stelle mit ein wenig Entsetzen fest, dass mein Leaf-Botschafter-Ladekabel nur 8 Ampere Output hat - und somit mit 1,84 anstatt mit 2,3Kwh(was sowieso langsam ist) lädt :cry: :evil: :o

This is not funny!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Moin,

das würde mich auch interessieren (siehe meinen Beitrag : http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p36222 ).

Wir dürfen mit einem 10A Notladekabel "tanken".

sG
Hauke

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
Also bei mir wurden, als mein Leaf gaaaaaaanz leer war (---> bericht folgt) sogar etwas über 10A geladen. Ich glaube es waren 2,78kW
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na toll! Bin ich der einzige mit einem 8A Kinderstrom-Ziegel?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Na toll! Bin ich der einzige mit einem 8A Kinderstrom-Ziegel?
:lol: Sorry aber der "Kinderstrom-Ziegel" hat ja schon fast Kabarett Niveau :D

Was mir noch auf gefallen ist, ist dass wenn Du keine Ladung von komplett leer auf komplett voll machst (also Zwischenlandung), der Leaf nicht die volle Leistung nimmt. Auch nicht bei Anschluss an Typ2.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
midimal hat geschrieben:Moin.

Ich stelle mit ein wenig Entsetzen fest, dass mein Leaf-Botschafter-Ladekabel nur 8 Ampere Output hat - und somit mit 1,84 anstatt mit 2,3Kwh(was sowieso langsam ist) lädt :cry: :evil: :o

This is not funny!
Das heisst, es steht am Kabel bzw. auf dem Ziegelstein drauf: Max. Output 8A? Oder wie?
Wäre es ansonsten nicht möglich, dass das Kabel einfach nicht mit voller Leistung an jener Steckdose lädt? Oder die Batterie gerade nicht mehr angefordert hat zu jenem Zeitpunkt? Immerhin ist der Ziegelstein dafür gemacht, bei Bedarf die Ladung runterzuregeln.
Oder wurde das Notladekabel schon an vielen verschiedenen Steckdosen/Locations getestet, und an keiner lädt es mehr als 8A?

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
Meins hat 10A, also Jugend-Ziegel :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir sind es 16A. Ich hatte meinen Leaf damals aber in Portugal gekauft.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
Timmy hat geschrieben: ....Was mir noch auf gefallen ist, ist dass wenn Du keine Ladung von komplett leer auf komplett voll machst (also Zwischenlandung), der Leaf nicht die volle Leistung nimmt. Auch nicht bei Anschluss an Typ2.
Hallo,
da kann ich dir nicht ganz folgen Timmy, bei mir zieht er bei jeder Zwischenladung so ziemlich das was er auch soll. Mit dem 10A-Ladekabel mit dem Backstein eben die 10A und mit dem Opel-Ladekabel eben das was ich einstelle.Die Reduktion der Ladeleistung setzt auch zum Ende hin erst ziemlch spät ein, so bei 99% SOC.Ist ja eigentlich so optimal bezüglich Ladezeit.

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Do 26. Sep 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag