Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgeliefert?

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
stromer hat geschrieben:Bei mir sind es 16A. Ich hatte meinen Leaf damals aber in Portugal gekauft.
Wollen wir tauschen?
Männer-Ziegel gegen Kinder-Strom :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
Auhweh Minimal, du armer bist auch dabei bei denen die die A-Karte gezogen haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt bin ich doch glatt noch nach unten gegangen und habe geschaut, was ich denn bekommen habe. ;-)

Juchu, 10A

Aber ist echt nur zur Not, im Moment lade ich meist per Schnelllader, den Rest per Wallbox.
Dateianhänge
notlader.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:Bild
Positiv denken: Damit kannst du an 99,8% aller Schukosteckdosen ohne Sorge um Heisskontakte & co. laden ... ;)

:ironie:

Ne, ernsthaft: Besorg dir ein sinnvolles ICCB, zB. von Charge-Amps oder von Opel mit "korrigierter" Firmware , mit 8A wird ja schon fast die Nacht zu kurz, vom unterwegs Nachladen mal ganz abgesehen ... :x

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
midimal hat geschrieben:Bild
Vielen Dank für das Posten von diesem Bild. Verrückt, was es nicht alles gibt - verschiedene Ausführungen vom Notladekabel mit verschiedenen Amperezahlen... Hätte angenommen, dass das einheitlich wäre...

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na,

Nissan wird sich bei 80.000 Leafs da schon was gedacht haben. Vielleicht peilen die die 200.000 Stück an für 2014 und wollen 100% auf Nummer sicher gehen.

Schuko ist eben so ne Sache, ich bin mal auf die Amperes bei AKTUELLEN MODELLEN e-up, i3, smart und demnächst auch ZOE gespannt.

Und es wäre bestimmt spannend mal zu schauen ob sich da etwas während der Zeit was ändert, also mal Neuwagen incl. Ladekabel auch mal in 3 Monaten, 6 Monaten abzuchecken. Vielleicht ist 8A bald "Klassenobergrenze" für Schuko, sonst ist der Fahrer eben immer schuld bei Bränden usw.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

lingley
read
Kai ... 8A beim ZOE ?
Kannst Du abhaken !
Erst jenseits der 10A Grenze ist ein einigermaßen akzeptabeles einphasiges Laden möglich.

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wunder gibt es immer wieder!
Mein 8A Kinder-Ziegelstein wird vom Autohaus noch heute auf 10A-Mädchen-Stein getauscht!

Wenn das kein Kundernservice ist!! :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben: ....Was mir noch auf gefallen ist, ist dass wenn Du keine Ladung von komplett leer auf komplett voll machst (also Zwischenlandung), der Leaf nicht die volle Leistung nimmt. Auch nicht bei Anschluss an Typ2.
Hallo,
da kann ich dir nicht ganz folgen Timmy, bei mir zieht er bei jeder Zwischenladung so ziemlich das was er auch soll. Mit dem 10A-Ladekabel mit den Backstein eben die 10A und mit dem Opel-Ladekabel eben das was ich einstelle.Die Reduktion der Ladeleistung setzt auch zum Ende hin erst ziemlch spät ein, so bei 99% SOC.Ist ja eigentlich so optimal bezüglich Ladezeit.

Viele Grüße:

Klaus
Also ich kann das noch mal gerne nachprüfen und ggf. auch ein Bild der Leistungsaufnahme Posten, aber bissher waren bei Zwischenladungen immer Wellenförmige Leistungskurven zu sehen. Zumindes bei mir.
Da der Leaf ja noch ganz neu ist, (mit 8km übernommen) kann es ja sein, das es noch so etwas wie ein initial ladung bedarft hat.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Mit wieviel Ampere würde Euch das Notladekabel ausgelief

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi lingley,

angeblich soll der ZOE 2014 einen hocheffizienten seperaten 1-phasigen Notlader bekommen, der auch galvanisch getrennt ist und NUR für Schuko gut sein soll.

Der dürfte dann auch 8A perfekt können.

Warten wir es ab. Offen auch ob der "nachrüstfähig ist".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag