"Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 9. Nov 2015, 21:41

Also habe seit heute Conti TS850 Wintercontact auf 16er Alu (Dezent TX) drauf. Die Lenkung ist viel empfindlicher und direkter. Aber ich mag das so nicht und der Geradeauslauf leidet darunter. Ich glaube aber das liegt vielleicht ein einem etwas zu hohen Luftdruck. Ich werde das morgen mal kontrollieren.
Mit den 17er Teknafelgen und den Originalpneus hatte ich das Problem jedenfalls nicht.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Beitragvon Twizyflu » Mo 9. Nov 2015, 22:18

Mir kommt es seit den Conti TS850 vor, als würden das Lenkrad schief stehen bzw. der Leaf nach links ziehen. Luftdruck passt.
Unwucht? oO Kann doch nicht sein!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12501
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Beitragvon Schrauber601 » Di 10. Nov 2015, 10:12

Ich merke keine wesentlichen Änderungen im Lenkverhalten mit den Winterrädern (ebenfalls Conti TS850). Luftdruck 2,75-2,8bar und nach der Inspektion kurz 2,45bar.
Bei zügiger Einfahrt (Abbiegen + Beschleunigen) fehlt den inneren Rad etwas Grip gegenüber dem Sommer-Rad. In der Theorie sollte die Lenkung leichtgängiger werden - bei meinem alten Audi A4 gab es mehr fühlbare Unterschiede: Das Fahrgefühl wurde "schwammiger".
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rob. und 4 Gäste