"Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also habe seit heute Conti TS850 Wintercontact auf 16er Alu (Dezent TX) drauf. Die Lenkung ist viel empfindlicher und direkter. Aber ich mag das so nicht und der Geradeauslauf leidet darunter. Ich glaube aber das liegt vielleicht ein einem etwas zu hohen Luftdruck. Ich werde das morgen mal kontrollieren.
Mit den 17er Teknafelgen und den Originalpneus hatte ich das Problem jedenfalls nicht.
Anzeige

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

USER_AVATAR
read
Mir kommt es seit den Conti TS850 vor, als würden das Lenkrad schief stehen bzw. der Leaf nach links ziehen. Luftdruck passt.
Unwucht? oO Kann doch nicht sein!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "Lenkungsprobleme beim Nissan Leaf "

USER_AVATAR
read
Ich merke keine wesentlichen Änderungen im Lenkverhalten mit den Winterrädern (ebenfalls Conti TS850). Luftdruck 2,75-2,8bar und nach der Inspektion kurz 2,45bar.
Bei zügiger Einfahrt (Abbiegen + Beschleunigen) fehlt den inneren Rad etwas Grip gegenüber dem Sommer-Rad. In der Theorie sollte die Lenkung leichtgängiger werden - bei meinem alten Audi A4 gab es mehr fühlbare Unterschiede: Das Fahrgefühl wurde "schwammiger".
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag