Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

was meint Ihr - wann wird(bzw. wegen der Konkurrenz muss) Nissan endlich die Schublade öffnen und uns den neuen Leaf2 mit einer vernünftigen Reichweite präsentieren?

Ich tippe auf die Auto-messe in Paris 2016 (dort soll ja Ampera-E vorgestellt werden), dann könnte Nissan mit Auslieferung des Leaf2 Mitte 2017 loslegen - was meint Ihr?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Ich schätze eher möglichst spät, sonst verkaufen sich die restlichen LEAF gar nicht mehr, so wie der gewaltige Absatzeinbruch nach vorzeitigem Bekanntwerden der 30 kWh Batterie. Für GM hat die Präsentation ja auch nur Sinn ergeben, da sie ersten auf gar gar kein nennenswertes Vorgängermodell Rücksicht nehmen mussten, und zweitens da sie ja bereits Ende des Jahres in den USA mit der Auslieferung beginnen wollen. Ich möchte jedenfalls nicht in den Schuhen des Verantwortlichen bei Nissan stecken (wenn's nicht der Ghosn sein sollte).

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Master One hat geschrieben:Ich schätze eher möglichst spät, sonst verkaufen sich die restlichen LEAF gar nicht mehr, so wie der gewaltige Absatzeinbruch nach vorzeitigem Bekanntwerden der 30 kWh Batterie. Für GM hat die Präsentation ja auch nur Sinn ergeben, da sie ersten auf gar gar kein nennenswertes Vorgängermodell Rücksicht nehmen mussten, und zweitens da sie ja bereits Ende des Jahres in den USA mit der Auslieferung beginnen wollen. Ich möchte jedenfalls nicht in den Schuhen des Verantwortlichen bei Nissan stecken (wenn's nicht der Ghosn sein sollte).
Ja klar - auf einer Seite möchte man den 30kW Leaf1 nicht kannibalisieren.
Auf der anderen aber gibt es den Druck von GM und bald auch von Model 3. Ich denke insbesondere wartet man noch die Vorstellung von Model3 ab und dann gibt es Entscheidung wie/wann usw.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
midimal hat geschrieben: Ja klar - auf einer Seite möchte man den 30kW Leaf1 nicht kannibalisieren.
Auf der anderen aber gibt es den Druck von GM und bald auch von Model 3. Ich denke insbesondere wartet man noch die Vorstellung von Model3 ab und dann gibt es Entscheidung wie/wann usw.
Naja, solange man die anderen Autos noch nicht kaufen kann ist der Druck doch nicht da.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Solange die meisten Interessenten die Autos von Übermorgen ( inkl. 60-90 KW/H Akku, 150KW Lader,AHK, usw.)
zum Preis von Vorgestern ( leasen ala Botschafter oder mit 20.000 € Förderung kaufen) möchten,
wird es schwierig werden.

Die eierlegende Wollmilchsau suchen alle, aber keiner hat Sie.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Na ja, man darf nicht vergessen, dass die Vorreservierung für Model 3 schon Ende dieses Monats startet, was schon ein geschickter Schritt zur Kundenbindung ist. Jemanden, der sich schon jetzt ein Model 3 reserviert, wird ein LEAF2 oder Ampera-e dann nicht mehr interessieren.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Gefunden auf einer Nissan homepage. Wenn der Neue wirklich so aussieht verkaufen die jetzt vom alten Kastl nix mehr.
Dateianhänge
NeuerLeaf.jpg
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Warum immer wieder das IDS Concept Car ausgraben? Ghosn hat doch schon zig mal bestätigt, dass der LEAF2 wesentlich konservativer ausfallen wird, also im Endeffekt mit dem Concept Car nichts zu tun haben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß niemand, wie der LEAF2 wirklich aussehen wird.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Master One hat geschrieben:Na ja, man darf nicht vergessen, dass die Vorreservierung für Model 3 schon Ende dieses Monats startet, was schon ein geschickter Schritt zur Kundenbindung ist. Jemanden, der sich schon jetzt ein Model 3 reserviert, wird ein LEAF2 oder Ampera-e dann nicht mehr interessieren.
Na ja wenn selbst wenn ich 1000 Euro anzahle - kann ich doch von der Kaufabsicht zurücktreten (und die Kohle zurückbekommen), z.B. weil mir Model 3 Live doch nicht gefällt oder Nissan Leaf 2 der Hammer ist und ich doch den Model3 nicht mehr haben will. :?: - oder?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:Gefunden auf einer Nissan homepage. Wenn der Neue wirklich so aussieht verkaufen die jetzt vom alten Kastl nix mehr.
So bestimmt nicht - aber in diese Richtung wird es schon gehen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag