Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wenn man so denkt,ist genug,nie genug.

Das ist in meinen Augen falsches Denken,weil man dann nie zufrieden ist.

so long
Die wollen auch nicht, dass man zufrieden ist. So kann man immer schön brav etwas neues verkaufen ;)
Anzeige

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wenn man so denkt,ist genug,nie genug.
Dann darfst du dir nie ein Ev kaufen,da die Entwicklung immer weiter geht.
Das ist schon klar.
Aber auch ich bin Xados Meinung, das der neue 30 kwh Leaf zu wenig Vorteile bringt. Erst recht für den verlangten Aufpreis gegenüber dem 24 kWh. Beim Sprung auf 40 kWh würde das anders aussehen. Dazu noch ein Drehstromlader (wenigstens gegen Aufpreis) und der Wechsel auf einen neuen Leaf würde sich wirklich lohnen.

Mein Botschafterleasing läuft in ein paar Monate aus. Wir tragen uns ernsthaft mit dem Gedanken, uns einen gebrauchten ZOE zu kaufen. Der neue Leaf überzeugt uns nicht, denn wir habe keine Lust mehr auf Schnarchladen. Weder der Leaf Doppellader noch die mageren 6 kWh mehr im Akku ändern daran etwas. An CHAdeMO haben wir (wegen fehlende Ladesäulen) in den letzten 2,5 Jahren 4 mal laden können. Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, zahlen wir bald (zähneknirschend) wegen Mangels an alternativen Batteriemiete. :(

Die vergangenen Jahre mit dem Japanleaf möchten wir nicht missen. Aber wir haben schon gehofft, dass nach 3 Jahren wesentliche Verbesserungen Angeboten werden. Auch in der Preisklasse um die 30k.

Sorry ist hier eigentlich OT wollte aber unbedingt aus mir raus. :oops:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Für die Hälfte meiner Fahrten weiter als 140-150 Kilometer Landstraße, 120-130 Kilometer Autobahn und auch für einige lange Etappen zwischen Chademo-Ladern (Hamburg-Hannover,Kassel-Erfurt-Leipzig, Paderborn-Gießen, ...) würden mir die 30 kWh die jetzt (evtl. auch nur sicherheitshalber) eingelegten 1/2- bis 1-stündigen Ladungen mit 6 kW ersparen. Im Winter mit Heizung oder bei Regen vieles entspannter, kürzere Ladezeiten an 50-KW-Chademos auf 80 Prozent (entspricht dann 24 kWh voll 100 Prozent) und die erwartete längere Lebensdauer wären mir den Aufpreis auf jeden Fall wert.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ihr habt ja Recht, wenn, ja, wenn da nicht Tesla wäre. Das Model 3 ist in 21 Tagen zu sehen, nicht nur Studien. Und man kann ihn am 1.4. reservieren. Auslieferung denke ich mal 2018. Musk ist echt ein Genie!

Nissan steckt hier irgendwie in der Falle. Man braucht noch Zeit für einen neuen Leaf mit ausreichender Reichweite, wird aber von Tesla gezwungen, nicht zu lange zu warten. Dann noch das Dilema mit den flächendeckenden Ladern. Was denn nun, Chademo wird nix. CCS ist sicher die Zukunft, aber keine Abdeckung. Und Tesla: Flächendeckende Supercharger.

Ich warte jedenfalls sicher nicht. Am 1.4. wird das Model 3 reserviert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben: Ich warte jedenfalls sicher nicht. Am 1.4. wird das Model 3 reserviert.
Sicher keine schlechte Entscheidung.
Allerdings gehen die Botschafter schon etwa 1,5 Jahre (vielleicht sogar länger) vor dem Model 3 zurück.
Die ganze Zeit ohne EV? Neee das geht doch gar nicht. :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben: Ich warte jedenfalls sicher nicht. Am 1.4. wird das Model 3 reserviert.
Sicher keine schlechte Entscheidung.
Beim Kauf der Katze im Sack ist alles drin.

Glaube Nissan lässt zum Leaf 2 bis Ende 2017 erstmal nichts konkretes raus, weil der kommt ja eh erst 2018 und der Leaf wurde auch gerade erst überarbeitet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Das werden sie sich nicht leisten können.
Model 3 startet in den USA - hieß es ja mal - Ende 2017 oder so.
GM startet mit dem Chevrolet Bolt Ende 2016 UND Q1/Q2 2017 in Europa - hieß es.

Danach ist der Markt leergefegt. Niemanden juckt dann noch ein 60 kWh Leaf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,da lässt sich nissan die butter vom brot nehmen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Der Leaf 30 kWh ist einfach nur der notwendige Schritt gewesen um endlich nachzuziehen.
Denn Soul EV und B Klasse ED können das ähnlich gut. So ist der Vorsprung nur ein kleiner, insgesamt aber ist es das beste nach Tesla.

Nur BMW wird mit dem i3 im Sommer nachrüsten auf 33-36 kWh brutto und damit wahrscheinlich so an die 280 km NEFZ hinarbeiten.
Bei 13 kWh / 100 km und 30 kWh nutzbar ist das denkbar.

Mit dem REX ist es dann für viele wohl eine Runde Sache, aber vielen gefällt ein i3 nicht oder er ist zu klein und das wird der Falschenhals an der Sache werden.

Ich halte nach wie vor das Model 3 und den Opel Ampera E (je nach Preis) für die neuen Renner der nächsten Generation.

Nissan WIRD hier nachziehen und zwar in dem sie den alten Leaf mit 30 kWh zum heutigen 24er degradieren (Sprich Einsteigervariante als Preisbrecher) und den neuen Leaf mit 60 kWh für mehr Geld als Lösung für alle anpreisen.

Aus guter Quelle aus Amerika weiß ich, dass der neue Leaf nur vorne anders aussehen soll (Prius like sagte er) und hinten GLEICH (!) wie heute schon. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass das IDS Concept viel mit dem Leaf gemeinsam haben wird... ihr werdet es sehen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Model 3 startet in den USA - hieß es ja mal - Ende 2017 oder so.
GM startet mit dem Chevrolet Bolt Ende 2016 UND Q1/Q2 2017 in Europa - hieß es.
Danach ist der Markt leergefegt. Niemanden juckt dann noch ein 60 kWh Leaf.
Wieso? Ist dann dann technisch voll auf der Höhe der Zeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag