Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Im Leben werden die vor Ende 2017, Anfang 2018 keinen neuen Leaf präsentieren.
Die sind doch nicht doof und verbauen sich ihre aktuellen Umsätze.
Solange niemand weiß, wie gut der Bolt/Ampera-e wirklich ist, werden die Leute weiterhin das kaufen, was sie aktuell bekommen.
Und das sind Leafs.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Und kaufen wird man den neuen Leaf auch nicht vor 2018, im Leben nicht.
Dieses und nächstes Jahr nicht mehr als Studien, da wette ich drauf.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Spekulieren tun wir Alle hier,weil man eben nichts weiss,aber wo her du diese Sicherheit nimmst ist mir ein Rätsel.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Und kaufen wird man den neuen Leaf auch nicht vor 2018, im Leben nicht.
Dieses und nächstes Jahr nicht mehr als Studien, da wette ich drauf.
Und ich sage - in Paris (2016) die Premiere
2017 Herbst kaufbar

Wetten?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Die werden nicht den Fehler machen, der Ford mit dem Mondeo passiert ist.
Die haben den Wagen nämlich auch ein Jahr vor Verkaufsstart präsentiert und schon hat niemand mehr das damalige aktuelle Modell gekauft.
So dumm können die gar nicht sein.
Dann können sie den Verkauf des 30kW Modells gleich einstellen.
Ich denke, dass sie wieder eine Studie zeigen, die eventuell etwas näher an der Serie ist, aber mehr nicht.
"Serienmodelle" können nur Hersteller zeigen, die noch nichts vergleichbares auf dem Markt haben.
Deswegen hört man ja auch nur was von GM/Opel und demnächst von Tesla, aber nichts von BWM/VW oder Nissan...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Die werden nicht den Fehler machen, der Ford mit dem Mondeo passiert ist.
Die haben den Wagen nämlich auch ein Jahr vor Verkaufsstart präsentiert und schon hat niemand mehr das damalige aktuelle Modell gekauft.
So dumm können die gar nicht sein.
Dann können sie den Verkauf des 30kW Modells gleich einstellen.
Ich denke, dass sie wieder eine Studie zeigen, die eventuell etwas näher an der Serie ist, aber mehr nicht.
"Serienmodelle" können nur Hersteller zeigen, die noch nichts vergleichbares auf dem Markt haben.
Deswegen hört man ja auch nur was von GM/Opel und demnächst von Tesla, aber nichts von BWM/VW oder Nissan...
mich wundert sowieso,daß sich die kunden mit dem 30er so verarschen lassen,der reichweitenzuwachs ist minimal ,die hätten mindestens mit 40kwh kommen müssen,um den wagen fit für die nächsten 3-5 nutzungsjahre zu machen.
spätestens wenn der erste leistbare mit 300km realer reichweite am markt ist,werden die leafs zu ladenhütern.die 2011er und 12 er sind ja jetzt schon unverkaufbar
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Naja, zu den aktuellen mobile Preisen würde ich mir auch keinen Leaf kaufen...
Kann ja nicht sein, dass manche Händler meinen für Autos, die fast 3 Jahre alt sind, noch über 20k€ verlangen zu können, wenn es Neuwagen schon für wenig mehr gibt...
Selbst Schuld.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Die werden nicht den Fehler machen, der Ford mit dem Mondeo passiert ist.
Die haben den Wagen nämlich auch ein Jahr vor Verkaufsstart präsentiert und schon hat niemand mehr das damalige aktuelle Modell gekauft.
So dumm können die gar nicht sein.
Dann können sie den Verkauf des 30kW Modells gleich einstellen.
Ich denke, dass sie wieder eine Studie zeigen, die eventuell etwas näher an der Serie ist, aber mehr nicht.
"Serienmodelle" können nur Hersteller zeigen, die noch nichts vergleichbares auf dem Markt haben.
Deswegen hört man ja auch nur was von GM/Opel und demnächst von Tesla, aber nichts von BWM/VW oder Nissan...
mich wundert sowieso,daß sich die kunden mit dem 30er so verarschen lassen,der reichweitenzuwachs ist minimal ,die hätten mindestens mit 40kwh kommen müssen,um den wagen fit für die nächsten 3-5 nutzungsjahre zu machen.
spätestens wenn der erste leistbare mit 300km realer reichweite am markt ist,werden die leafs zu ladenhütern.die 2011er und 12 er sind ja jetzt schon unverkaufbar
Ich verstehe deine Reichweitenproblematik nicht,Xado1.
Die erste Regel beim EV ist doch,das man solch ein Fahrzeug nur dann erwerben darf,wenn die Reichweite ausreicht.
Wenn mir 100 km reichen,kann es mir völlig egal sein,wenn dem Nächst Fahrzeuge mit 200km / 400km oder mehr Reichweite angeboten werden.
Als du deinen 24 KW Leaf gekauft hast,war dir sicherlich auch klar,das recht zeitnahe die Reichweite zunehmen wird,oder ?
Fuer mich ist der grösste Vorteil vom 30 KW Accu,das dieser deutlich länger halten wird und die Kapazität von einem deutlich höheren Niveau sinkt.
Ich sehe die genormten Reichweitenangaben als problematisch an,da diese in der Regel eher unrealistisch sind und so zu Enttäuschungen fuehren muessen.
Man sollte Reichweiten so angeben,das sie muehelos zu erreichen sind.
Ist nur eine Sache der Norm. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wenn mir 100 km reichen,kann es mir völlig egal sein,wenn dem Nächst Fahrzeuge mit 200km / 400km oder mehr Reichweite angeboten werden.
Nein, ist nicht egal, mehr Reichweite ist IMMER von Vorteil, auch wenn man täglich nur ein paar Kilometer fahren muss, dann muss man halt weniger oft laden, ansonst hat man die Reserve wenn man dann doch mal weiter weg muss. Das was jetzt auf dem Markt ist, ist nichts anderes als eine Übergangslösung für die Early Adopters. Wer jetzt ein EV kauft, liebäugelt mit Sicherheit auf die nächste Generation.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn man so denkt,ist genug,nie genug.
Dann darfst du dir nie ein Ev kaufen,da die Entwicklung immer weiter geht.
Die Reicheite und die Ladegeschwindigkeit wird immer weiter zunehmen.
Das ist wie bei den Verbrennern,wo die Motorleistungen in absurde Höhen getrieben werden,weil jeder glaubt,das mehr immer besser ist.
Das ist in meinen Augen falsches Denken,weil man dann nie zufrieden ist.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag