LEAF vs SPORTS CAR

LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Fake. Ich weiß zwar der andere an Leistung hat, aber auch hier gilt wieder mal: Es kommt nur auf das Leistungsgewicht an. Der mit dem besseren gewinnt jeden Spring, sofern der Fahrer nicht verschläft.
Wir haben das ja schon mit dem Zoe bewiesen. Es glauben zwar alle, sie könnten jeden Porsche an der Ampel versägen, das stimmt aber nur dann wenn der andere nicht mitspielt.
Das verlinkte Video wirkt wie ein Werbevideo. Ist es eines? Dann ist es ja ok.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute haltet die Bälle flach. Ist doch lustig wenn Nissan aus Jux seine Veteranen gegen ein aktuelles Modell antreten lässt.

Man sieht auf den ersten Blick, dass der Sportwagen ein Nissan 200SX aus der Baureihe S13 ist. Zu seinen besten Zeiten hatte der in der einen 2,4l/151kW Motor bei gut 1200kg Leergewicht. Noch knapp 4 Jahre, dann kann man für die ersten Modelle ein H-Kennzeichen beantragen.

Re: LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
read
Ja das mit der Kreuzung passierte mir mit einem BMW X5 30d oder so
Da kann auch der Leaf nix machen nur... Der muss fest zahlen und tanken ich nicht
Und sonst hol ich ein Model S P90DL dann sehen wir mal
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das in dem Video ist der Aero Style mit anderem VCM, der beschleunigt schon etwas flotter.

Re: LEAF vs SPORTS CAR

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Fake. Ich weiß zwar der andere an Leistung hat, aber auch hier gilt wieder mal: Es kommt nur auf das Leistungsgewicht an. Der mit dem besseren gewinnt jeden Spring, sofern der Fahrer nicht verschläft.
Wir haben das ja schon mit dem Zoe bewiesen. Es glauben zwar alle, sie könnten jeden Porsche an der Ampel versägen, das stimmt aber nur dann wenn der andere nicht mitspielt.
Das verlinkte Video wirkt wie ein Werbevideo. Ist es eines? Dann ist es ja ok.
Nicht Fake, Werbung :) Da darf der Sportwagen auch schon mal langsamer als 11 Sec 0-100 km/h sein :)

Das mit dem Leistungsgewicht stimmt allerdings nur begrenzt. Bei höheren Geschwindigkeiten spielt der Windwiderstand auch eine erhebliche Rolle.

Soll heißen:
Fahrzeug A mit sehr gutem Leistungsgewicht, aber schlechtem cw-Wert und/oder großem Querschnitt gegen Fahrzeug B mit etwas schlechterem Leistungsgewicht, jedoch besserem cw-Wert und/oder geringerem Querschnitt wird bei einem Beschleunigungsrennen das Fahrzeug B zuerst abhängen. Dieses wird aber irgendwann wieder aufholen.
Die Frage ist, ob das bei 50, 100 oder erst bei 200 km/h passiert. Die Fahrzeugmasse spielt bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch eine Rolle. Ja, die Fahrzeugmasse beeinflußt den Rollwiderstand. Der hat aber irgendwann nur noch 5% Anteil an den Fahrtwiderständen.

(Ich hab das mal vor einer Weile für meinen Fiesta ST ausgerechnet :) )

Beim Leaf kommt natürlich noch dazu, daß dieses im Grunde immer im optimalen Drehzahlbereich betrieben wird, nicht schalten muß und damit gegen ein sonst identisches Auto mit Verbrennerantrieb (also Karosse und Gewicht vom Leaf, 109 Diesel-PS mit 275 Nm) bei einem Beschleunigungsrennen bis 144 km/h (Begrenzer) immer vorn sein sollte.

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: LEAF vs SPORTS CAR

p.hase
read
mit dem e-nv200 bin ich dank untersetzung in der stadt IMMER der schnellste gegen jeden - bisher - sogar im ECO-modus. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag