Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon midimal » Fr 14. Mär 2014, 18:24

Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
Bild
Img.Quelle motor-talk.de

And the winner is - bitte selbst lesen :lol: :

http://www.motor-talk.de/news/nissans-r ... 75755.html
Zuletzt geändert von midimal am Fr 14. Mär 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5078
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon kai » Fr 14. Mär 2014, 19:01

Sag mal,

mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2378
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Torwin » Fr 14. Mär 2014, 19:22

midimal hat geschrieben:
Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:


Im Vergleich zum Leaf sieht der Golf ganz schön langweilig aus (finde ich)! :roll:
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon steuerzahler » Fr 14. Mär 2014, 19:29

kai hat geschrieben:
Sag mal,

mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.

Gruß

Kai


Für Nissan nicht, für Volkswagen kostet CCS Aufpreis :D
Benutzeravatar
steuerzahler
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:13
Wohnort: Bern

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon eCar » Fr 14. Mär 2014, 20:07

kai hat geschrieben:
mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.

Es gibt doch einen (kleinen) Absatz über die Lademöglichkeiten beider Fahrzeuge. Was fehlt, ist die Unterscheidung, dass der Leaf über Chademo und der Golf über CCS schnellgeladen wird. Grundsätzlich bieten beide Autos doch ähnlich gute (bzw. schlechte) Lademöglichkeiten, sofern der Golf mit CCS ausgestattet ist. Momentan stellt Chademo wohl noch einen Vorteil dar, allerdings vermute ich, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, da CCS der gesetzte DC-Ladestandard in Europa ist.

Ansonsten bestätigt mich der Artikel in meiner Meinung, dass Leaf und e-Golf Elektroantrieb-seitig etwa gleichauf, ansonsten der Golf jedoch das ausgewogenere Auto ist. Dafür kostet er natürlich auch ein paar Tausender mehr. Ein wenig schockiert bin ich von dem Subwoofer im Kofferraum des Leaf. Das sieht doch arg nach Bastelbude aus.

Beide Autos haben ihre Daseinsberechtigung. Für mich persönlich käme der Leaf, allein schon wegen der Optik, niemals in Frage. Trotzdem freue ich mich für jeden zusätzlichen Leaf auf unseren Straßen.

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 480
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Adrian » Fr 14. Mär 2014, 20:44

Für den EV Markt kann ein größeres Angebot nur gut sein ;) .
Über das Ladethema wissen eben eher weniger Tester Bescheid, aber irgendwann wird es in Deutschland auch noch DC Stationen geben :lol: .
Weiß jmd. was zu den Reifen, sieht so aus als wären es Conti.eContact (wie i3 & Twizy, nur in anderen Dimensionen).
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Jogi » Fr 14. Mär 2014, 20:48

Ich bin nach wie vor enttäuscht (von VW).

Nissan hat den Leaf nun schon seit 2011 auf dem Markt.
Da erwartet man einfach von einem Hersteller, der gern Weltmarktführer werden will, dass er drei Jahre später ein Konkurrenzprodukt bringt, das einfach spürbar mehr bietet.

VW geht mit dem Golf gerade eben so weit, wie sie unbedingt müssen, aber keinen Zentimeter weiter.
Sorry, aber ich empfinde das als armselig.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2699
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Mike » Fr 14. Mär 2014, 23:22

Jogi hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor enttäuscht (von VW).
Nissan hat den Leaf nun schon seit 2011 auf dem Markt.
Da erwartet man einfach von einem Hersteller, der gern Weltmarktführer werden will, dass er drei Jahre später ein Konkurrenzprodukt bringt, das einfach spürbar mehr bietet.
VW geht mit dem Golf gerade eben so weit, wie sie unbedingt müssen, aber keinen Zentimeter weiter.
Sorry, aber ich empfinde das als armselig.

Du hast "des Pudels Kern" genau getroffen!
Ich finde das nicht unbedingt armselig sondern traurig, traurig, traurig! :(
Wo bleibt die neue Generation Elektroautos?
Muss es erst wieder Tesla vormachen?
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon xado1 » Fr 14. Mär 2014, 23:29

selbst wenn der golf die hälfte vom leaf kostet,würde ich den leaf kaufen.
nachgemacht bleibt nachgemacht.der golf ist und bleibt ein biederes fahrzeug.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Robert » Sa 15. Mär 2014, 08:02

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt der Leaf auch total gut.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3967
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast