Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Mike » Sa 15. Mär 2014, 08:03

Optisch können nur Insider den elektrischen Golf von der Zerknalltreibling-Version unterscheiden. Nicht mal am Tankdeckel können sie unterschieden werden. Für die Verbreitung von EVs ist das schlecht, da der E-Golf im Verkehr unsichtbar bleibt. Mir gefällt er nicht und techn. hat er keine nennenswerte Vorteile.

Über die Optik des Leafs lässt sich streiten. Aber er ist eindeutig zu erkennen und es gibt dieses Design nur als EV. leider wird er im deutschsprachigen Raum kaum beworben. Bei Gesprächen mit meinen Bekannten oder Nachbarn war der Name "Leaf" immer unbekannt. Wenn sie dann erfahren, wie lange es schon den Leaf gibt und das er das meist verkaufte EV weltweit ist, ist die Verwunderung groß.
Aber, in meinem Bekanntenkreis kennt man ihn jetzt und der Rest kann es auf dem Heck nachlesen. :D
Dateianhänge
P1060722a.jpg
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Gerald » Sa 15. Mär 2014, 11:28

midimal hat geschrieben:
Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
l


Ja, sehe ich auch so. :roll:

Ich finde beim Leaf den Arsch total hässlich, alles andere ist o.k. bzw. gefällt mir auch. Innen finde ich den Leaf sehr schön und komfortabel.

Viele Grüße
Gerald
Renault Twizy
Selbstbau: Mountainbike (alt) mit Elektromotor, Akku: 48V-16Ah
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos Elektroauto, Reichweite: 100-160km, Standheizung; Nissan Leaf
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 472
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon bm3 » Sa 15. Mär 2014, 11:35

ich muss sagen, vom Design her haut der Leaf mich auch heute noch nicht vom Hocker,am Anfang war es etwas abschreckend und neu, aber mit der Zeit habe ich mich irgendwie damit angefreundet und finde nichts mehr am Leaf was irgendwie nicht akzeptabel wäre. Keinesfalls schreckt mich daran irgend etwas noch ab.
Ein Lamborghini- oder Lotus- oder Alfa-Design würde mir aber eindeutig deutlich besser gefallen. :lol:
Golf-Design ist eben Golf-Design, seit 1973 ! Ob das jetzt so eine tolle Nummer ist den Kuchen 40 Jahre lang immer nach dem gleichen Rezept zu backen ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4395
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon midimal » Sa 15. Mär 2014, 12:48

Gerald hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
l


Ja, sehe ich auch so. :roll:

Ich finde beim Leaf den Arsch total hässlich, alles andere ist o.k. bzw. gefällt mir auch. Innen finde ich den Leaf sehr schön und komfortabel.

Viele Grüße
Gerald


Der hier sieht ein wenig besser aus

Bild
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon fbitc » Sa 15. Mär 2014, 13:32

also, inzwischen habe ich mich an das Design des Leafs gewöhnt (dazu hat sicher auch das 3 Monats-Test-Auto beigetragen).
Unseren Kindern gefällt er überhaupt nicht.
Was mich am Design "stört" ist: es ist nicht optimal für Waschanlagen. Da bleiben immer "Dreckränder" - aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon Solarstromer » Sa 15. Mär 2014, 16:09

midimal hat geschrieben:
Der hier sieht ein wenig besser aus

Welcher ist das? Facelift?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1245
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon xado1 » Sa 15. Mär 2014, 17:36

fbitc hat geschrieben:
also, inzwischen habe ich mich an das Design des Leafs gewöhnt (dazu hat sicher auch das 3 Monats-Test-Auto beigetragen).
Unseren Kindern gefällt er überhaupt nicht.
Was mich am Design "stört" ist: es ist nicht optimal für Waschanlagen. Da bleiben immer "Dreckränder" - aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)


dann brauchens ja nicht mitfahren ,die kinderr,sollns einmal a bissl zufuß gehen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3476
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon eDEVIL » Sa 15. Mär 2014, 17:48

bm3 hat geschrieben:
Ein Lamborghini- oder Lotus- oder Alfa-Design würde mir aber eindeutig deutlich besser gefallen. :lol:

Dito. Am Leaf stören micha ber eigentlich nur die Scheinwerfer. Wenn man die gegen welchen "ohne Pickel" tauscht, habe ich nix zu meckern.
Von Hinten gefällt er mir am besten und die Seite ist auch ansprechender als Beim Golf.
Der Leaf lädt zu Hause eine Stunde schneller, ist sonst aber mit dem Golf gleichauf.

Wie macht der Leaf das? :?:

Technisch ist der eGolf sowas von kalter Kaffe. Der Leaf kann fast alles besser. Kofferaum ist beim Golf schein ein klein wenig Größe.

Bzgl. Optischer Unterscheidung fällt den meisten, die sich ein klein wenig mit Auto aus kennen, das Blaue Nissan logo auf. Da kamen auch schon sprüche, das da noch en Schutzfolie drauf ist :lol:

P.S. gestern auf ner Geb. Party das Thema angeschnitten und klein zum "Frühshoppen" mit nem Interessenten Probefahrt in meinem Leaf gemacht. Bis auf den preis fand er den richtig gut und war erstaunt, wie einfach das geht.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10064
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon midimal » Sa 15. Mär 2014, 20:42

Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Beitragvon LittelD » Mo 17. Mär 2014, 05:33

Design:
Golf hat das bekanntere Design, Leaf den NiceGuy Touch mehr gewagt im Design.

Ladeinfrastruktur:
VW/BMW haben so gut wie keine CCS Säulen an den Autobahnen (werden aber noch kommen). Da ist der Chademo schon wesentlich weiter (Europa weit).

Preis/Leistung:
Leaf erster VW zweiter


VW muss seine Hausaufgaben machen , Partner für Ladeinfrastruktur Weltweit + schneller Umsetzung (der Golf ist schon da) :D

meiner Meinung nach Gewinnt der Leaf/Nissan , der Golf wird sich erst nach Ausbau der CCS Ladeinfrastruktur an den Autobahnen verkaufen 8-) aber mal schauen
Benutzeravatar
LittelD
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:03
Wohnort: Bersenbrück

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adolar und 8 Gäste