Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ja, die Strecke über Bad Rappenau wäre interessant gewesen, aber bisher sind die Säulen da ja wohl nicht in Betrieb. Wenn die bis Montag wider Erwarten noch in Betrieb gehen sollten und jemand hier kann die Funktion bestätigen wäre das natürlich super.

EDIT:
Wenn der Lader in Heilbronn tatsächlich heute in Betrieb gegange ist sollte es wohl so gehen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/401473/
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

p.hase
read
ich danke mir für meinen tipp! :D

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich habe gerade nochmal etwas mit dem Stromtankstellenverzeichnis gespielt und bin auf diese Alternativroute gekommen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/404351/
Spart 80km und einen Ladehalt und die Teiletappen sind auch nie länger als 110km, dafür eben mehr Landstrassenanteil...
Erscheint mir derzeit eigentlich die bessere Alternative, zumal ich zumindest in Ingolstadt sogar noch nen alternativen Schnellader zum geplanten zur Verfügung hätte, was bei der anderen Route über Regensburg-Nürnberg jeweils nicht der Fall wäre.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:... und die Teiletappen sind auch nie länger als 110km, dafür eben mehr Landstrassenanteil...
Paßt - auf Landstraßen kannst du ganz entspannt Etappen bis 120 Kilometer fahren und ich hoffe es wird ein richtig schöner Tag für euch :)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:... und die Teiletappen sind auch nie länger als 110km, dafür eben mehr Landstrassenanteil...
Passt doch super. Viel mehr Spass beim Fahren.

Autobahn ist doch elends langweilig.Bild

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:
Autobahn ist doch elends langweilig.Bild
Finde ich gar nicht :)

Wenn man ständig nachrechnen muss, ob man bei der aktuellen Geschwindigkeit noch bis zur nächsten Ladesäule kommt und daher doch lieber etwas langsamer fährt - zu langsam für den LKW hinter einem, der seinen Unmut auch deutlich zum Ausdruck bringt, weil er auch nicht überholen kann/darf - dann ist das doch schon sehr spannend :D

Und mit dem Verbrenner sowieso, weil man entspannt mit 150 mitschwimmen kann :D

Aber zurück zum Thema...
Schau dir auch noch mal den Wetterbericht an... Soll wohl recht warm werden - gut für dich!. Wenn es dann auch trocken bleibt, wird das wohl eine recht stressfreie Reise. Im Regen nach dem Ladekabel im Kofferraum zu suchen und dann anzustecken ist nicht lustig :) (Da habe ich hier Erfahrungen in Irland)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
So, in einer Stunde geht es los...
Für den Notfall haben wir was für eine Übernachtung dabei, denn wenn wirklich ein Schnellader ausfallen sollte wollen wir nicht 6 oder 7 Stunden an der Normalladesäule warten.
Aber ich bin natürlich guter Dinge, dass das nicht passiert und wir irgendwann heute Abend wieder zuhause sind...

Ich werde von unterwegs dann nochmal berichten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Viel Spaß, auch für Deinen Vater.
In der Hoffnung, dass es alles glatt läuft.
Halt uns mal auf dem Laufenden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also bisher läuft es leider nicht so glatt. Zug nach München hat schon 20 Minuten Verspätung. Wenn das so bleibt erwischen wir dort den Anschlusszug leider nicht. Also hoffen wir mal der holt noch ein paar Minuten raus...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Das Wetter scheint ja mitzuspielen.
Drücke euch die Daumen und viel Spaß.
Haltet uns auf dem laufenden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag