Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hihi steh nächste Woche vor ähnlicher Herausforderung. Mühldorf - Marktredwitz mit Leaf
Und hinter Regensburg das grösste Stück mit 130 km bergauf ohne Schnelllader
Anzeige

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Ja, die Strecke macht selbst mit einem schnellen AC Lader keinen Spaß. :?
Ich fahr die Strecken Richtung Süden nur über Nürnberg. :|
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Wobei man Zeit, km und auch einmal laden bei Aldi sparen könnte wenn man von Würzburg quer rüber größtenteils über Landstraße nach Heppenheim fahren würde.
Würzburg - Heppenheim über die Landstraße geht mit ca. 9 Balken (ohne Heizung); habe ich schon 2x gemacht.
Ich empfehle je Etappe max. 100 km einzuplanen; mehr würde ich jetzt im Winter nicht riskieren und die eine oder andere Steigung liegt ja auch auf dem Weg.
1x übernachten würde ich auch. Das Erlebnis Elektroauto geht sonst gleich mit zu viel Streß los.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Mein Tipp:

Hotel Ritter St. Georg in Erlangen. Nah an der Autobahn, Ladestation ist auch in der Nähe.
Schönes Hotel, nette Leute und Restaurant ist auch im Haus...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Damit hat der Themenersteller jetzt nicht gerechnet: 1 Woche Urlaub je 100 km :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Da willst irgendwo hin fahren und bekommst nur Hoteltipps. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:...
Ich habe auf jeden Fall den 16A Ziegel vom iMiev fürs Notladen und wahrscheinlich ein extra Typ2-Typ1 Kabel dabei, aber das würde natürlich ordentlich Zeitverlust bedeuten. Zumal wir leider erst gegen 14 Uhr überhaupt erst los fahren werden können...
Wir werden den Wagen natürlich vollgeladen übernehmen und ich werde auch darum bitten, dass er bis zur Abholung im warmen stehen darf.
Besorg dir noch aus dem Campinghandel einen Adapter CCE-blau auf Schuko und nimm Kleingeld mit, damit du notfalls (nachts, wenn die anderen geschlossen haben) an Wohnmobilstellplätzen laden kannst. An CHAdeMOs wirst du kaum über 90 Prozent laden können oder wollen, es dauert am Ende zu lange. Spätestens wenn es dunkel wird fahrt ihr mit Licht und braucht auch ein bischen Heizungs- und Gebläseunterstützung, auch werdet ihr nicht auf 1 Prozent runter fahren können. Ich plane nach der ersten Etappe Nachladen immer spätestens nach 100 Kilometern (~ 65 Prozent Verbrauch) ein, dann darf ich auch mal falsch abbiegen, den Schleicher doch überholen und auf dem Schnellstraßenabschnitt muss ich nicht der erste in der Schlange sein.
Viel Spaß und ich drücke euch die Daumen :) (Im Sommer bin ich eine vergleichbare Strecke (Bielefeld - Leipzig) mit Start mittags um 14 Uhr und Ankunft nachts um 1 Uhr allein und ohne Heizung gefahren, keine Wartezeiten an den Ladern und alle funktionierten, 2 * 1 Std. mit 6KW, ansonsten Chademos) - Leaf mit 6-KW-Lader, LED-Licht und Bose
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ja, damit habe ich nicht gerechnet und das werde ich auch nicht machen. Ich bin ja nun kein Neuling, sondern fahre seit über 3 Jahren elektrisch. Mein einziges Problem ist, dass ich den Leaf noch nicht so gut kenne...
Ne längere Fahrt ist für mich auch kein Stress, durch die Zwischenstopps hat man ja auch genug Zeit für "Erholung" zwischendurch. Für die Abholung unseres C-Zero waren wir auch nen ganzen Tag unterwegs, da hatte ein Schnellader in Montabaur gefehlt...

Ich werde wohl bei meiner Strecke bleiben und eben zwei AC Zwischenladungen machen, wenn ich absehen kann, dass es ohne nicht reicht. Wenn es natürlich ganz blöd läuft und einer der Schnellader ausfallen sollte bleibt uns kaum was anderes übrig als irgendwo zu übernachten, aber das müssten wir dann halt spontan machen. Aber damit will ich jetzt mal nicht rechnen. Ich ruf auf jeden Fall am Montag nochmal bei allen Ladehalten an und frage nach dem Stand, dann wird das schon passen.

@nichtraucher:
Welche Strecke bist du denn dabei genau gefahren? Würzburg kommt für uns zwar leider nicht in Frage aber von Wolkshausen aus ist die Strecke ja wahrscheinlich ganz ähnlich, eher sogar etwas kürzer.

@wolfgang:
Das mit dem Adapter ist nicht nötig, mein C-Zero Ziegel hat schon nen CEE Blau Stecker dran und geht über Adapter auf Schuko, Typ2 oder CEE Rot.
Auf Heizung werden wir hoffentlich komplett verzichten können, war zumindest letztes Jahr bei ähnlichen Temperaturen im C-Zero auch gut verzichtbar. Das mit dem Licht ist natürlich ärgerlich, aber ich hoffe das hält sich verbauchstechnisch im Rahmen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

USER_AVATAR
read
Seit heute gibt es doch noch eine neue Lademöglichkeit am Autohof in Bad Rappenau...

Diese Route wäre dann möglich:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/401304/
Die 120km von Stop-Stop sind auch bei Gegenwind hinter einem LKW zu schaffen - generell ist eine möglichst gleichmäßige Fahrt auf der Autobahn (Tempomat) sparsamer als auf Bundesstraßen...

Wird schon,
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf Überführung Dingolfing-Heppenheim

p.hase
read
Schrauber601 hat geschrieben:Seit heute gibt es doch noch eine neue Lademöglichkeit am Autohof in Bad Rappenau...

Diese Route wäre dann möglich:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/401304/
Die 120km von Stop-Stop sind auch bei Gegenwind hinter einem LKW zu schaffen - generell ist eine möglichst gleichmäßige Fahrt auf der Autobahn (Tempomat) sparsamer als auf Bundesstraßen...

Wird schon,
Jan
wenn er bis 2016 wartet ja.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag