Leaf Spy

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:...Wenn es 3 Windows Versionen gibt - muss ich mir etwa immer die teuerste (auch wenn ich es nicht brauche) kaufen - oder wat?
In der Tat, denn spätestens, wenn du einmal die Remotedesktopverbindung brauchst, oder einer Domäne beitreten möchtest oder mußt, wirst du die scheinbar gesparten 50 Euro bitterlich bereuen. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Leaf Spy

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo Xado1 ( du kennst den Programmierer ? )

Ich hätte da noch ein Updatewunsch und zwar erstens die Anzeige der realen Ladeleistung . So könnte man beim Unterwegs Laden abschätzen ob es sich noch lohnt zu warten. ( besonders intressant bei Chademo ladung )

Zweitens: Die Reichweitenanzeige ist ja nur sehr simpel, ich gebe einen erhofften Verbrauch vor und bekomme was angezeigt.
Besser wäre eine an den aktuellen Verbrauch angepaßte Reichweitenanzeige natürlich nicht so hektisch wie die originale. Man könnte ja einfach den Durchschnitt der letzten 50 km nehmen.

Die Daten sind ja alle vorhanden man müßte nur ein bißchen rechnen lassen.

Was haltet ihr von den Ideen oder habt ihr auch welche die man ev diskutieren kann bevor man den Programmierer damit nervt.

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
leny hat geschrieben:erstens die Anzeige der realen Ladeleistung
Das ist eine gute Idee. Die zugeführten Kilowattstunden bekommt man angezeigt, aber die aktuelle Leistung wäre genauso interessant. Stichwort: Heizung aktiv während einer Ladung. (Ab wann lohnt es sich nicht mehr weiter zu laden... oder Chademo im Winter bei über 60% Ladestand)
leny hat geschrieben:Daten sind ja alle vorhanden
Eine interessante Frage; werden die Daten nach dem Senden an Carwings überschrieben? Können die überhaupt über den OBD-Port mitgeteilt werden? (Ich vermute mal: nein)
Grundsätzlich wüsste ich den Convenience-Faktor einer Verbrauchsanzeige mit aktuellen Durchschnittswerten zu schätzen, aber wie wertvoll ist diese, wenn man bei Tag in die nächste Stadt fährt und am Abend nach Hause will und es regnet dann? Licht und Heizung kommt auch noch hinzu. Abends wird's kälter und der Akku kühlt wohl schneller aus, wenn der Unterboden nass ist.
Ist nur ein Beispiel. Das Streckenprofil hat ebenfalls Einfluss. Schwierig...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich kenne ihn nur aus dem leaf forum,sein name dort "turbo3"

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... &start=410
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand mit der neuen Diagramm-Anzeige bezügl. Rekuperation herumgespielt?
Kann nur vermuten, dass die vertikale Achse Watt x 100 angibt. Kann man die Skalierung irgendwo einstellen? Bis 30kW wären sinnvoll...
Die roten Bereiche zeigen wohl die zurückgeführte Energie ohne aktives Bremsen und die grünen mit betätigtem Bremspedal...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
...nanu, gar keine Leafer mit eingebauter Spielkind-Funktion gerad hier aktiv!?
Nächste Frage; Vielleicht ist die eher nach eurem Geschmack:
Auf der Leaf Spy-Seite, auf der das Spannungsdiagramm der einzelnen Zellen dargestellt wird, steht bei mir oben rechts in der Ecke: 10A - Das ist mir klar :idea: ich lade gerad mit 10Amper. Da steht aber auch 7V - Was soll das denn sein :?:
Könnt ihr euch anschauen im folgenden Thread: Wieviel GIDs hat euer Leaf? Ganz am Ende hab ich meine Daten eingestellt...
Viel Erfolg
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag