Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
Habe fertig.... fast

Die roten Bereiche brauchen noch Hilfe...

https://drive.google.com/open?id=15kqy8 ... ujb2KPGd8s
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Das ist nicht ganz einfach, da man das im Englischen viel kürzer sagen kann.

Wie wäre es mit:

OnlyManuallyDrChrg = “Von Hand zurücksetzen, Fahren und Laden” ‘ "Reset Manually, Drive+Chrg" (reset counter only by user action)
OnlyManuallyOnlyDr_ = “Von Hand zurücksetzen, Nur Fahren” ‘ "Reset Manually, Only Drive" (reset counter only by user action)
AuxWh_ = “Benutzer Wh Anzeige” oder " Benutzer Wh Zähler" ‘ "User Wh Counter*"

Wenn man hier Zähler nimmt, dann würde ich auch den folgenden Eintrag anpassen

ResetWhCntr_ = “Wh Anzeige einstell.” oder "Wh Zähler einstell.‘ "Config Wh Counter"

Logging_ = “Protokoll” ‘ "Logging"

EnableLog_ = “Protokollierung aktivieren" ‘ "Enable Data Logging"


GoodReads_ = “Fehlerfreie Pakte” oder "Fehlerfreie Datenpakte" ‘ "Good Frames"
FailedReads_ = “Lesefehler” ‘ "Bad Frames"


Muss jetzt leider weg, mache später weiter.

Gruss

sigma2

PS Hatte versucht, auf deine PN zu antworten, aber es die Nachricht bleibt irgendwie im Postausgang hängen.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
Habe sie erhalten, werde gleich versuche einzupflegen. Danke!
Da AUX im Leaf Spy die Verbraucher meint (12V) hab ichs Verbraucher Wh Zähler genannt

Hier die aktuelle Fassung:

https://docs.google.com/document/d/1RcU ... sp=sharing
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
BTDiscoverFail_ = “<" Bluetooth nicht verfügbar" oder "Bluetooth Dienst nicht gefunden" oder "Suche nach Bluetooth fehlgeschlagen" ‘ "Bluetooth Service discovery failed"

Weiss grad nicht was besser ist.

At15MPH_ = “Ab 25 km/h” ‘ "At 15 MPH" 15 MPH entsprechen 24.14016 km/h. Habe aufgerundet, da der Tacho ja eh etwas ungenau ist.

Diese Bezeichnung stammt ja aus dem Debug Menu. Mit ELM (meist der ELM327) ist der programmierbare Mikrokontroller der Firma ELM Electronics gemeint, der das ODB übersetzt. Und mit Trace ist die Erstellung eines Protokolls der Kommunikation von Leaf Spy mit dem ELM gemeint, welches zu Fehlersuche dienen kann. Also könnte man es vielleicht so übersetzen:

TraceELM_ = “ELM Protokoll” ‘ "Trace ELM (on LeafSpy restart)" (enable an ELM trace when the application is restarted)

MultiFrame_ = “Übertragungsverzögerung" ‘ "Multi Frame Delay" (Delay used between frames)

TrcErrFiles_ = “Protokoll und Fehler Dateien” ‘ "Trace & Error Files"

OnGidChng_ = “Bei Gid-Änderung” ‘ "On Gid change"
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
SkipHdLite_ = “Scheinwerfer-Status nicht auslesen” oder" Scheinwerfer-Stellung nicht auslesen" oder "Scheinwerfer-Zustand nicht auslesen" ‘ "Skip Reading Headlight Status"

TempOffset_ = “Aussentemp. Korrekturfaktor einst.” ‘ "Adjust outside temp offset"
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
Super sigma :)
Werde es sofort einbauen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
https://docs.google.com/document/d/15kq ... sp=sharing

So sollte es nun fertig sein.
Ich sehe es nochmal durch, ihr bitte auch - falls jemand was findet...
Sobald ich mind. 1 weiteres OK habe (bitte ernstnehmen ;) ) schicke ich es an Jim / Turbo3
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
Jim hat sich gemeldet
Er bekam ja einen Ursprungslink von mir und wtf der Typ hat sich das schon geholt weil er bemerkte, dass ich fertig war

Er sagt es müssen noch ein paar zu lange strings gekürzt werden da die DE Übersetzung mancher strings zu lang seien
Er wird diese mir schicken. Änderungen nur per Email möglich da er es bereits zu implementieren beginnt

Ich halte euch auf dem laufendem
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

USER_AVATAR
read
Es ist noch viel Arbeit aber es wird ;-)
Nur so als Zuckerl ;)
Dateianhänge
image.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Spy (Pro) - Übersetzung ins Deutsche

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Sieht ja schon ganz gut aus. Auf jeden Fall vielen Dank Twizyflu für deine Initiative.

Hier ist mir noch was aufgefallen:

TraceELM_ = “ELM Protokoll (beim App-Neustart)” ‘ "Trace ELM (on LeafSpy restart)" (enable an ELM trace when the application is restarted)

Hatte noch übersehen, dass da noch was in Klammern steht.

Und bei

Da AUX im Leaf Spy die Verbraucher meint (12V) hab ichs Verbraucher Wh Zähler genannt

Hier finde ich, dass es besser 12V-Verbraucher Wh heissen sollte. Man kann doch das Wort Zähler weglassen, weil es sich aus dem Zusammenhang ergibt, dass es ein Zähler ist.

Bei (auf dem Screenshot von dir) würde ich noch ein verwende einfügen.

AltDTE_ = “Verwende Temp. (Bat & Umgebung) um DTE zu berechnen”‘ "Use temperature (Bat & Air) to adjust DTE" (Use battery and ambient temperature to adjust range calculation)

Weiters, hier würde ich eher "Sichere", "Gesichert" oder "Verschlüsselt" verwenden, darum geht, eine ob die Bluetooth-Verbindung gesichert (also verschlüsselt) ist oder nicht.

Secure_ = “Verschlüsselt” ‘ "Secure" (secure form of Bluetooth connection)
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag