Leaf-Sichtungen

Leaf-Sichtungen

Beitragvon Stromer2 » Fr 7. Mär 2014, 14:04

Ich fang mal an:

Dienstag dieser Woche. Leaf mit Kölner Kennzeichen in Weiß mit Stecker-Aufkleber in Driedorf-Mademühlen. Hat gegrüßt!
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 389
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Leaf-Sichtungen

Beitragvon TJ0705 » Fr 7. Mär 2014, 14:09

Habe gestern in Finkenwerder einen blauen Leaf gesehen, ohne Werbung drauf oder so. Kam aber keine Reaktion auf meinen Gruß. War hier in HH bisher noch immer so. Irgendwie sind die hier alle zu blöd…, äh, konzentriert wollte ich sagen. ;-)

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Leaf-Sichtungen

Beitragvon steamachine » Sa 8. Mär 2014, 00:24

Ich muss schon sagen, das Vorfahren auf dem Parkplatz des ortlichen Bioladens mit einem Elektroauto ist eine balkendick aufgetragene Klischeenummer! :mrgreen:
Aber letztens hab ich den Vogel abgeschossen; komm ich aus dem Biomarkt raus und seh auf einmal doppelt, linkes Auge weiß gefärbt, rechtes blau. Direkt einträchtig neben einander, als suchten die in der Abenddämmerung ein wenig Nestwärme, tummeln sich 2 Leafs gemütlich in ihren benachbarten Parkbuchten und warten. Nun steh ich da fast ungläubig und meine Augen reibend vor dem Doppelpack :shock: , kommt das Mädel raus, dass hinter mir an der Kasse gestanden hatte, wirft den Einkauf hinten ins Auto und will einsteigen, als hätte sie nichts mitbekommen, was mir in diesem Moment noch unmöglicher erschien.
Werf ich ihr noch schnell ein paar Worte zu, um auf diesen einmaligen Anblick hinzuweisen, antwortet sie nur kurz: Ach, das war mir gar nicht aufgefallen und steigt ein. Hatte es wahrscheinlich eilig.
Das nur so viel zum Thema konzentriert! Mir wäre es wohl aufgefallen, wenn ich direkt neben einen Leaf parken würde.
Na ja, vielleicht trifft man sich mal wieder an der Bochumer GLS-Schnellladesäule...
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Leaf-Sichtungen

Beitragvon molab » Sa 8. Mär 2014, 07:52

Ist doch schön, wenn es ein Stück Normalität wird und von Leuten benutzt wird, die es einfach als Auto sehen und nutzen. Nur so schaffen wir die Million.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Leaf-Sichtungen

Beitragvon mlie » Sa 8. Mär 2014, 09:31

Vielleicht war es für die Frau auch nur ein Auto. Mit einem Auto kommt man von A nach B. Frauen sind da meistens doch sehr pragmatisch.
Und wenn sie nicht irgenwo mangels Ladung oder defekter Ladesäule liegenbleibt, wird Sie das wohl als nichts besonderes empfinden. Oder sie mochte die zusätzliche aufmerksamkeit nicht. oder,oder,oer. :-)

Das man nach einem Autokauf fast nur noch diesen Autotypen auf den Straßen sieht, scheint aber normal zu sein. Ich sehe momentan irgendwie nur noch Kangoos rumfahren, aber leider nur wenige ZEs...
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2839
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Leaf-Sichtungen

Beitragvon fbitc » Sa 8. Mär 2014, 10:56

Gestern Abend in Mühldorf am Stadtplatz. Unser 3 Monats Leaf und ein Leaf vom e-Wald Projekt an der Stromquelle.
ImageUploadedByTapatalk1394272579.066235.jpg
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste