Leaf-Sichtungen

Leaf-Sichtungen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich fang mal an:

Dienstag dieser Woche. Leaf mit Kölner Kennzeichen in Weiß mit Stecker-Aufkleber in Driedorf-Mademühlen. Hat gegrüßt!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Leaf-Sichtungen

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gestern in Finkenwerder einen blauen Leaf gesehen, ohne Werbung drauf oder so. Kam aber keine Reaktion auf meinen Gruß. War hier in HH bisher noch immer so. Irgendwie sind die hier alle zu blöd…, äh, konzentriert wollte ich sagen. ;-)

Grüße Dirk

Re: Leaf-Sichtungen

USER_AVATAR
read
Ich muss schon sagen, das Vorfahren auf dem Parkplatz des ortlichen Bioladens mit einem Elektroauto ist eine balkendick aufgetragene Klischeenummer! :mrgreen:
Aber letztens hab ich den Vogel abgeschossen; komm ich aus dem Biomarkt raus und seh auf einmal doppelt, linkes Auge weiß gefärbt, rechtes blau. Direkt einträchtig neben einander, als suchten die in der Abenddämmerung ein wenig Nestwärme, tummeln sich 2 Leafs gemütlich in ihren benachbarten Parkbuchten und warten. Nun steh ich da fast ungläubig und meine Augen reibend vor dem Doppelpack :shock: , kommt das Mädel raus, dass hinter mir an der Kasse gestanden hatte, wirft den Einkauf hinten ins Auto und will einsteigen, als hätte sie nichts mitbekommen, was mir in diesem Moment noch unmöglicher erschien.
Werf ich ihr noch schnell ein paar Worte zu, um auf diesen einmaligen Anblick hinzuweisen, antwortet sie nur kurz: Ach, das war mir gar nicht aufgefallen und steigt ein. Hatte es wahrscheinlich eilig.
Das nur so viel zum Thema konzentriert! Mir wäre es wohl aufgefallen, wenn ich direkt neben einen Leaf parken würde.
Na ja, vielleicht trifft man sich mal wieder an der Bochumer GLS-Schnellladesäule...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf-Sichtungen

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ist doch schön, wenn es ein Stück Normalität wird und von Leuten benutzt wird, die es einfach als Auto sehen und nutzen. Nur so schaffen wir die Million.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Leaf-Sichtungen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vielleicht war es für die Frau auch nur ein Auto. Mit einem Auto kommt man von A nach B. Frauen sind da meistens doch sehr pragmatisch.
Und wenn sie nicht irgenwo mangels Ladung oder defekter Ladesäule liegenbleibt, wird Sie das wohl als nichts besonderes empfinden. Oder sie mochte die zusätzliche aufmerksamkeit nicht. oder,oder,oer. :-)

Das man nach einem Autokauf fast nur noch diesen Autotypen auf den Straßen sieht, scheint aber normal zu sein. Ich sehe momentan irgendwie nur noch Kangoos rumfahren, aber leider nur wenige ZEs...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leaf-Sichtungen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern Abend in Mühldorf am Stadtplatz. Unser 3 Monats Leaf und ein Leaf vom e-Wald Projekt an der Stromquelle.
ImageUploadedByTapatalk1394272579.066235.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag