Leaf mit der höchsten Laufleistung?

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:@ steamachine
Liest sich noch besser. Wie viel Akku-Kapazitätsverslust hast du? Und gab es irgendwelche Reparaturen? Stromkosten auf 100km?
Im Thread "Wieviel GIDs hat euer Leaf?" kannst du meine Daten angucken. Hatte vor Kurzem einen Screenshot eingestellt und davor eine Halbjahrestabelle angehängt, die mal eine Winterzeithistorie aufzeigt. Mein SOC liegt derzeit ungefähr bei 95%, der jedoch in Beziehung zu den Ah gesetzt werden sollte. Die können nämlich unabhängig zum SOC steigen und sinken. Daraus leitet sich auch u.a. die nennenswerte GID-Zahl ab. Die Tage wieder einen Ah-Anstieg verzeichnet.

Ich hoffe ich erinnere mich richtig: Im ersten Halbjahr(August-Dezember) hatte ich ca. 5200km verfahren und musste monatlich rund 31,5€ an EWS (0,275€/kWh) zahlen. Weniger als 10% der Ladungen habe ich auswärts gezogen. Also wären das ganz grob 35€ auf 1000km.

Reparaturen? Nö. Nicht an den EV-Teilen. Hab mal zwischendurch kurz einen Steinzeit-Ugga-Agga-Diesel an der Ampel angeschoben. Aber das war's. Derzeit ist ein Wackelkontakt im Kabel zum linken Tagfahrlicht drin. Muss mal zur Werkstatt hin, weil ich selber ja nicht dran darf. Aber solange ich noch keine LED-Tagfahrscheinwerfer drin hab, ist es mir eigentlich auch egal, weil ist ja auch nur Steinzeit-Beleuchtung... ;)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Heute 17.200km. Im September 2013 mit 6.400km übernommen. Das mit den 10.000 im Jahr geht wohl nicht so ganz hin...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag