LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batterie

Re: LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batte

USER_AVATAR
read
Ich bekenne mich reuig :oops:

Dabei habe ich meiner Tochter gerade gestern das Beispiel mit dem See und dem Fluss erklärt um die Einheiten zu erläutern und nun haue ich voll ins Fettnäpfchen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batte

USER_AVATAR
read
Bei den DBT-Säulen genügt schon Sonneneinstrahlung,das die herunter regeln.
Hatte da von Tostedt kommend on Garbsen gravierende Unterschiede zw. Spät Abends und Mittagszeit
Der Leaf selbst kann aber auch noch enirm drosseln,wenn ihm zu warm wird. Ich hatte einen schwarzen und auch schon ladeabbrüche wg. Zu hoher Akkutemp
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batte

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
kann ich beim env so nicht nachvollziehen, an 50kW Chademos immer volle Pulle. Dafür weiß ich nicht, wer lauter rauscht, die Ladesäule oder mein Akkukühler.
Wobei ich die Akkukühlung beim env200 etwas übertrieben finde, wenn man auf der Landstraße mit 111km/h dahingegleitet ist und nach 60km Typ2(32) einsteckt, dann rappelt der Klimakompressor sofort los, obwohl das Akkuthermometer mittig steht, also sozusagen im grünen Bereich. Und das, obwohl der Ladetimer auf 1.00Uhr-5.54Uhr eingestellt ist...

Mich würde mal ein Ladezeitvergleich Leaf-env an einer schwachen Chademo mit nur 20kW mal interessieren, um den Einfluss des Akkukühlers festzustellen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batte

USER_AVATAR
read
Müssen wir uns mal auf ein Eis in Wittingen treffen. Ich kann auf den 99 km Anreise von 30% Rest bis fast 0 alles arangieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF lädt schneller als ZOE - Verständnisfrage zur Batte

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe jetzt mal ein Update unter den Beitrag gesetzt. Der Link hier zum Forum befindet sich in den Kommentaren. Mir fällt explizit einiges in Foren und Seiten im Netz auf, denn mögliche Einsatzzwecke werden häufig dabei nicht beachtet. Vielleicht ist dies mal ein Punkt, der nicht für einen Vergleich von gänzlich unterschiedlichen Lösungen sorgt. Dennoch finde ich eure Anmerkungen hier sehr spannend :)
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag