Leaf Kaufberatung

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Bis auf etwa 40 Minuten Verzögerung an der ersten Ladesäule war ich eigentlich im Plan. Klar, der Routenplaner plant Autobahn mit 130km/h - das die Fahrzeit länger sein wird, war auch schon bewusst.

Ich bin aber zufrieden. 250km im Fluence dauern noch länger!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Moin moin!

Zu uns hat jetzt auch ein Leaf gefunden :)
Der Ion wurde in Zahlung genommen, der Acenta ist jetzt neben unserem Model S der Zweitwagen.
Hat zwar kein Winterpaket, aber das ist zu verschmerzen.

Jetzt nur noch Carwings freischalten, dann ist alles gut.

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
BurgerMario hat geschrieben:Moin moin!

Zu uns hat jetzt auch ein Leaf gefunden :)
Der Ion wurde in Zahlung genommen, der Acenta ist jetzt neben unserem Model S der Zweitwagen.
Hat zwar kein Winterpaket, aber das ist zu verschmerzen.

Jetzt nur noch Carwings freischalten, dann ist alles gut.

Gruss

Mario
2 E-Autos? Das ist entweder sehr mutig oder man hat sich vorher sehr genau mit dem Einsatzradius beider Fahrzeuge und der Stabilität der eigenen Stromversorgung beschäftigt :)

Und noch ein Kommentar... Kannst du dir Mad Max im Leaf oder Tesla vorstellen? :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:Moin moin!

Zu uns hat jetzt auch ein Leaf gefunden :)
Der Ion wurde in Zahlung genommen, der Acenta ist jetzt neben unserem Model S der Zweitwagen.
Hat zwar kein Winterpaket, aber das ist zu verschmerzen.

Jetzt nur noch Carwings freischalten, dann ist alles gut.

Gruss

Mario
2 E-Autos? Das ist entweder sehr mutig oder man hat sich vorher sehr genau mit dem Einsatzradius beider Fahrzeuge und der Stabilität der eigenen Stromversorgung beschäftigt :)

Und noch ein Kommentar... Kannst du dir Mad Max im Leaf oder Tesla vorstellen? :D
Och, seit 3 Jahren schon ausschließlich EV :)
Da ging der letzte Verbrennern weg..
Da gibbet keinerlei Problem.
Der Tesla muss nur alle 3 Tage ans laden, der Leaf auch.
Wir kennen natürlich unser Einsatzgebiet und spontane Reisen gehen auch dank SuC.

Weiss nicht, warum man da mutig sein muss...

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
BurgerMario hat geschrieben:Moin moin!

Zu uns hat jetzt auch ein Leaf gefunden :)

Jetzt nur noch Carwings freischalten, dann ist alles gut.
Glückwunsch Mario :D - nur Carwings ist das einzige am Leaf, was nicht "perfekt" ist ;)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:Moin moin!

Zu uns hat jetzt auch ein Leaf gefunden :)

Jetzt nur noch Carwings freischalten, dann ist alles gut.
Glückwunsch Mario :D - nur Carwings ist das einzige am Leaf, was nicht "perfekt" ist ;)
Und was ist mit dem katastrophalen automatischen Scheibenwischer? Das Ding ist Obermist! :)
Die Knöpfe am Lenkrad finde ich auch verbesserungswürdig :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:Und was ist mit dem katastrophalen automatischen Scheibenwischer? Das Ding ist Obermist! :)
Die Knöpfe am Lenkrad finde ich auch verbesserungswürdig :)
Was stimmt mit dem Scheibenwischer nicht? Die Automatik kann man ja abschalten, wenn's einen stört. Bei unseren Probefahrten ist mit dazu nichts negatives aufgefallen.

Und die Knöpfe am Lenkrad? Ist doch reine Gewöhnungssache, wie bei jedem neuen Auto. Ich hatte damit auch keine Probleme, auch kein unabsichtliches Hupen, so wie von anderen berichtet.

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Die Auto-EInstellung beim Scheibenwischer sind mehr als unbrauchbar.
Mal sieht man überhaupt nichts vor lautem Wasser auf der Scheibe, das andere mal geht er auf den Turbo-Modus obwohl es nur schwach regnet.
Und er wechselt zwischen den Geschwindigkeit bei jedem 2. mal wischen.

Darum hab ich Rain-X drauf und nutze die Scheibenwischer eigentlich gar nie. Lediglich Innerorts muss ich manuell mal antippen bzw auf die 1. Stufe(nicht Auto) gehen.

Knöpfe sind Gewöhnungssache, kann sie inzwischen zwar korrekt bedienen ohne zu schauen, gefallen tun mir diese Wippknöpfe aber nicht ganz.
Mir wären solche Taster vom Druckgefühl lieber (wer sie kennt ;) ):
http://www.schurter.ch/var/schurter/sto ... _large.jpg

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Vielleicht solltest Du dein Rain x abkratzen.
Bei mir funktioniert die Sich Automatik einwandfrei. Manchmal muss man aus und wieder anstellen, wenn mal ein paar Tage nicht feucht war, aber das hatte ich bisher bei allen Fahrzeugen, dass die manchmal nicht automatisch angegangen sind obwohl es regnete.
Setze dich mal in einen Astra. Den hatte ich gerade als Leihwagen. Dann weist Du was eine dämliche Bedienung ist.

Edith: natürlich Glückwunsch zum Leaf. Tesla als Zweitwagen hätte ich auch gern ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Kombination Tesla und Leaf ist sicher genial.
Da ist der/die EV-Fahrer/in für alles gewappnet! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag