Leaf - Kaufberatung erbeten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
bm3 hat geschrieben:Im Prinzip spricht alles dafür dass das machbar sein wird, der Unsicherheitsfaktor liegt zum großen Teil aber noch beim Fahrer, einem EV-Neuling.
Ja, ein paar Notoptionen für eine zwischenzeitliche Schuko-Ladung (1h müsste dann ja auf jeden Fall reichen) suche ich mir auf jeden Fall noch raus. Typ2/1 Adapterkabel kann ich mir in der kurzen Zeit vor Samstag wohl nicht mehr besorgen.
Eine Frage noch zur ChaDeMo Ladung bei Aldi-Süd: Hier ist ja dann das Kabel vor Ort verfügbar und ich muss nur einstöpseln, oder? Hat da von Euch schon jemand generell Erfahrungen gesammelt? Ich hoffe, die Säulen funktionieren zuverlässig.
Anzeige

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
CHAdeMO Ladesäulen gibt es nur mit fest verbundenen Kabel, bei CCS ebenso. Du kannst ja vorher mal hier im Stromtankstellenverzeichnis Dir die Standorte anschauen - wenn's Probleme gab oder gibt, sind meistens Störungseinträge vorhanden.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Normalerweise müsste das problemlos laufen bei Aldi. Chademo anstecken und noch neben dem Display entsprechend auswählen, Start drücken. Ich habe vielleicht bisher 20mal bei Aldi geladen. Einmal war ein Lader defekt, da musste ich weiterfahren zur nächsten Filiale, 5km entfernt. Der defekte Lader wurde aber innerhalb 3 Tagen repariert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
OK, das mit Aldi klingt gut! Das wäre dann meine geplante Route mit optionalem Zwischenstopp nach 96km an einer Schuko falls es zu eng wird. Das dürfte so passen, oder?

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das schaffst du!
Wie gesagt den Händler bitten das Auto vorher in der Halle stehen zu haben und natürlich voll zu laden. Wenn möglich auch gleich dort den Luftdruck noch auf mind. 2,8 Bar, besser 3 Bar erhöhen (lassen).
Und dann einfach ganz gemütlich angehen lassen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade auf mobile entdeckt:
Kann das Serious sein?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Tekna ist das mit Sicherheit nicht!
Scheint noch ein Japan-Leaf ohne Winterpaket zu sein.
EZ 10/2015 ist dann natürlich eigenartig.
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

p.hase
read
Klebaer hat geschrieben:Gerade auf mobile entdeckt:
Kann das Serious sein?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink
klar kann das serious sein. es sind zwar alle informationen falsch, aber sonst sehe ich kein problem. man könnte die anzeige melden... mitbewerber machen sowas gerne. die haben ganze agenturen die tagein-tagaus damit beschäftigt sind die gebrauchtwagenpreise der mitbewerber zu zerstören. :mrgreen:

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Ja, für ein Sekündchen habe ich mich auch über das Angebot heute morgen gewundert, aber die Bilder zeigen ja definitiv einen Japan Leaf...in sofern ist Tekna schon mal irreführend.
Aber für mich ist es jetzt ohnehin egal- habe meinen Leaf heute morgen beim Händler abgeholt. Der Händler ist super, hat mich am Bahnhof abgeholt, hatte den Leaf extra in die Halle gestellt, vorgewärmt, voll geladen und mir spontan noch die Sicherungs-Abdeckung innen getauscht, die etwas verkratzt war. :) Und dann ging es los, 3 Grad, Dauerregen...so war ich gezwungen, relativ viel Lüftung/Heizung laufen zu lassen, da die Frontscheibe beschlug. Das Höhenprofil meiner Route war dann für Elektro-Neulinge etwas schweißtreibend (500 Höhenmeter hoch, dann wieder runter). Deswegen hab ich mich dann mit knapp 100 hinter einen LKW geschoben. Aber letzten Endes hat das super geklappt, wäre sogar locker die 140km bis nach Hause gekommen! Hatte zum Aldi Ladestopp bei KM121 noch 33 Rest. Beim Aldi ging das Laden ohne Probleme und genehm. Und dann die letzten 30 km ohne Ecomodus mit dynamischem Fahrstil :)
An dieser Stelle also nochmal herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen! Das hat heute Lust auf mehr gemacht- da geht tatsächlich auch mal mehr als der bisher geplante Pendelverkehr :)

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Super
Siehst man muss sich nur mal getrauen und selber sich ein Bild machen :)

Viel Spaß mit deinem Leaf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag