Leaf in USA kaufen

Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Alabama
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 00:11
read
Hallo,

ich wohne zur Zeit in der USA und werde Mitte 2018 nach Deutschland zurückkehren. Im Moment suche ich hier in der USA nach einem Auto, daß ich eventuell dann auch nach Deutschland mitnehmen möchte. Da der Leaf hier relativ günstig angeboten wird (2 Jahre alt ca. $10000), ist er eine Option.
http://www.autotrader.com/cars-for-sale ... Radius=300

Hat jemand eventuell Erfahrung welche Schwierigkeiten es beim E-Auto-Import nach Deutschland im Allgemeinen und für den Leaf im Speziellen geben könnte?
Ist es beispielsweise möglichen Bordcomputer von Meilen auf km umzuprogrammieren?
Worauf würdet ihr achten wenn ihr einen gebrauchten Leaf kauft?

Gruß!
Anzeige

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Lies dir unbedingt diesen Thread mal durch, der wird dir wichtige Anhaltspunkte zum Kauf geben...
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 20133.html
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Alabama
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 00:11
read
Danke für den Tip! So wie ich das verstanden habe, ist Benedikt vom Händler betrogen worden in dem ihm ein Unfallfahrzeug verkauft wurde. (Viel Erfolg bei dem Rechtsstreit möchte ich Benedikt von dieser Stelle aus wünschen)

Da ich aber vor Ort bin und mir für alle angebotenen Fahrzeuge der 'carfax'-Report vorliegt, ist das in meinem Fall eher kein Problem.

Was aber eventuell ein Problem für mich ist, ist die Garantieaussage von Nissan gegenüber Benedikt. Da das Auto bei der Ausfuhr aus den USA aber bereits älter als 36 Monate ist, wird das sicher auch zu verschmerzen sein. Kommt halt auf den Preis an...

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
read
Dinge die auch nicht gehen werden:
- NissanConnect (Mobilfunkmodul)
- Navigation (SD-Karte, Karten)

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fracht
+10%zoll
+19% mwst
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Alabama
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 00:11
read
Fracht - Ja
Zoll und Einfuhrsteuer - Nein, weil Umzugsgut

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wie lange muss er auf dich angemeldet gewesen sein?
fracht ab brunswick etwa 1000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Alabama
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 00:11
read
das Auto muss mindestens 6 Monate auf den Besitzer zugelassen sein. Der Besitzer wiederum muss mindestens 12 Monate im Ausland gelebt haben. Wäre also kein Problem.

Weiß jemand ob es technische Unterschiede zwischen USA- und Europa-Leafs gibt?
Haben deutsche Nissan-Werkstätten Schwierigkeiten mit US-Imports?
Ist es möglich von Meilen auf km umzustellen und wie aufwendig ist das?

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Alabama hat geschrieben:Danke für den Tip! So wie ich das verstanden habe, ist Benedikt vom Händler betrogen worden in dem ihm ein Unfallfahrzeug verkauft wurde. (Viel Erfolg bei dem Rechtsstreit möchte ich Benedikt von dieser Stelle aus wünschen)

Da ich aber vor Ort bin und mir für alle angebotenen Fahrzeuge der 'carfax'-Report vorliegt, ist das in meinem Fall eher kein Problem.

Was aber eventuell ein Problem für mich ist, ist die Garantieaussage von Nissan gegenüber Benedikt. Da das Auto bei der Ausfuhr aus den USA aber bereits älter als 36 Monate ist, wird das sicher auch zu verschmerzen sein. Kommt halt auf den Preis an...

Dankeschön!

Alabama hat geschrieben:das Auto muss mindestens 6 Monate auf den Besitzer zugelassen sein. Der Besitzer wiederum muss mindestens 12 Monate im Ausland gelebt haben. Wäre also kein Problem.

Weiß jemand ob es technische Unterschiede zwischen USA- und Europa-Leafs gibt?
Haben deutsche Nissan-Werkstätten Schwierigkeiten mit US-Imports?
Ist es möglich von Meilen auf km umzustellen und wie aufwendig ist das?
Wie bereits richtig erwähnt wurde, funktionieren Nissan Connect und das Navi des US Leafs in Deutschland nicht. Das ist schon doof - vor allem Nissan Connect ist doch nett, wenn es draußen heiß oder kalt ist! Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen beim nächsten Auto :?

Ist es keine Option das Fahrzeug zu kaufen, es dann bis Ende des Aufenthalts in USA zu fahren und dann wieder zu verkaufen?

Das Problem in deutschen Nissan Werkstätten ist, dass deine Fahrgestellnummer im europäischen System nicht bekannt ist und nicht eingepflegt werden kann! Ersatzteile müssten 'auf gut Glück' über eine fremde VIN bestellt werden und man müsste hoffen, dass die Teile passen (habe die Teile nicht mehr vergleichen lassen, seitdem wir uns im Klaren darüber waren, dass wir unser Auto zurückgeben wollen).

Du kannst von Meilen auf Kilometer umstellen, das ist kein Problem. Auch die Abnahme beim TÜV sollte nach Nachrüstung einer Nebelschlussleuchte möglich sein - ging bei uns ja auch.


Beste Grüße

Benedikt
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: Leaf in USA kaufen

raoulsch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 19:57
read
Hallo zusammen,

Habe die gleiche Frage wie Alabama ... werde in 2018 von USA nach D oder NL umziehen, habe momentan einen 2011 Leaf, den ich gerne als Teil des Umzugsgutes mitnehmen wuerde. Freue mich ueber inzwischen gemachte Erfahrungen mit US Leafs, z.B. gibt es eine Moeglichkeit Carwings und Navi umzustellen, benoetige ich andere Ladekabel/Adapter, sind Haendler in D bereit Wartungen/Reparaturen zu machen?

Cheers
Raoul
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag