Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

Beitragvon midimal » Fr 13. Sep 2013, 23:59

HEUTE WURDE DER NEUE LEAF IN SILVER ABGEHOLT!

PECH-LEAF->>>>>>>>>>> R.I.P.!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Moin
Seit heute steht er auch bei uns (hatten auch schon Mädchen-Chademo (in Std auf 80%) gestetet
Kiste fährt sich sehr geil - aber:

1) Carwings geht immer noch nicht , obwohl die Dame von Carwingszentralle in Irland per Telefon ALLES gegeben hat.
Nächster Versuch wohl am Montag?

2) Klima bzw Heizung ist wohl defekt. Obwohl wir bei 11C Außentemperatur die Heizung auf 24C gestellt hatten, sind wir im Auto drin fast erfroren (Kein Witz!) <-- hat jemand von Euch da irgendwelche Ideen was es sein könnte`?
Bei der Fahrt nach Hause sagte meine Frau - was stinkt da so verbrannt - vielleicht ist das was durchgebrannt bei der Heizung - muss wohl morgen in die Werkstatt.

3) Das Fernlicht hat einen Gelbstich - das stimmt schon - es ist auch nicht sooooooooooo hell wie vom Prius III - aber es ist OK (mal sehen was bei den anderen die Glühbirnenwechsel bringen)

4) Selbst beim Laden mit 10A Ziegelstein macht der Lader leichtes Tieffreq. Surren - ist das OK?

Ein Glück das der Freitag, der 13te bereits vorbei ist - Ufff.... :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Mo 18. Nov 2013, 08:32, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 00:01

Erstmal: GRATZ!

Edit: Laß den Meister mal mit der Diagnoseeinheit deine SIM-Karte freischalten, dann geht Carwings.
Edit2: Klima geht, glaube ich, nicht ohne Carwings ;-) also zu Edit
Edit3: Schneller als ich kann auch Nissan nicht sein ;-) Just believe me ;-)

Edit4: 3) ist PillePalle

Edit5: nein, reklamier es.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon midimal » Sa 14. Sep 2013, 01:16

[quote="Efan"]Erstmal: GRATZ!

Edit: Laß den Meister mal mit der Diagnoseeinheit deine SIM-Karte freischalten, dann geht Carwings.
Edit2: Klima geht, glaube ich, nicht ohne Carwings ;-) also zu Edit

Whaaaaaaaaaaaaat? Natürlich geht Klima OHNE Carwings
Was Ohne Carwings nicht geht ist der Remotezugriff auf Klima (Ein/Aus per PC/Handy usw.)
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon Mike » Sa 14. Sep 2013, 08:19

Das Brummen beim Laden ist wirklich normal. Macht meiner auch.
Sollte die Sim-Karte schon freigeschaltet sein, musst Du noch Deine Anmeldedaten (User ID und Kennwort) vom CarWings Account in den Bordcomputer eingeben. Sonst kann er sich nicht einloggen.

CarWings funktioniert aber nicht immer. Liegt am Empfang (Funkloch) oder am Server, nehme ich an.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon midimal » Sa 14. Sep 2013, 08:24

OKi Doki - das mit dem Brummen scheint normal zu sein
Richtig ärgerlich ist das mit der Klima/Heizung -> die können nur kalt und zwar eisig kalt. Lau warm oder warm gibts nicht.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 11:04

Mike hat geschrieben:
Das Brummen beim Laden ist wirklich normal. Macht meiner auch.
....


Entweder ist das Brummen so leise, daß ich es nicht hören kann, oder meiner brummt nicht.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon Helga_71 » Sa 14. Sep 2013, 11:21

midimal hat geschrieben:

2) Klima bzw Heizung ist wohl defekt. Obwohl wir bei 11C Außentemperatur die Heizung auf 24C gestellt hatten, sind wir im Auto drin fast erfroren (Kein Witz!) <-- hat jemand von Euch da irgendwelche Ideen was es sein könnte`?
Bei der Fahrt nach Hause sagte meine Frau - was stinkt da so verbrannt - vielleicht ist das was durchgebrannt bei der Heizung - muss wohl morgen in die Werkstatt.


Ging dann wenigstend die Sitzheizung? Du hast doch ein Auto mit Winterpaket? Weißt du ob bei der Sitzheizung auch der Rücken, also die Lehne mit geheizt wird? Eine Bekannte meinte, die das 2013 Modell probe gefahren ist, dass nur der Sitz am Popo warm wird, der Rest nicht. :roll: Kann ich aber nicht ganz glauben...

Ich drücke alle Daumen, inklusive großen Zehen, dass es bei deinem Leaf nur "was Kleines" ist und du in schnell und warm wieder bekommst!!

Netter Gruß von Helga
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)
Benutzeravatar
Helga_71
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 12:24

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon liftboy » Sa 14. Sep 2013, 11:34

Bin eigentlich erstaunt, dass ich überhaupt von Problemen beim Leaf höre. Beim neuen aus England hätte ich das noch verstanden...Ich gehe aber davon aus, dass das Kleinigkeiten sind, die sich entweder bald von selbst erledigen oder aber mit kleinen Eingriffen erledigt sind.

Wünsche trotz allem allzeit gute Fahrt Midi!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon Kelomat » Sa 14. Sep 2013, 13:52

Ein leichtes surren beim Laden macht meiner auch.... Ich glaub das ist die Kühlwasserpumpe.

Carwings hat mit der Heizung nichts zu tun. Das muss auch ohne gehen!
Nur für die Heizungsfernsteuerung brauchst du Carwings.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

Beitragvon bm3 » Sa 14. Sep 2013, 14:00

Beim laden sollte die Kühlwasserpumpe laufen da das Ladegerät Kühlwasseranschlüsse hat. Der Akku ist nur umgebungsluftgekühlt. Wenn da jetzt noch etwas außerdem brummt oder surrt, da solltest dann mal hinhören wo es genau herkommt. Leider kann ich noch nicht hinhören, die Papiere.... :lol: , sind angeblich jetzt versendet worden aber kommen irgendwie nicht an.... :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Sa 14. Sep 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4399
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast