Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So Kinders - wir schreiben den Montag - immer noch keine Info vom Händler, wann der Leaf wieder gesund wird :evil:
Na - dann werde ich mich halt beim Renovieren abreagieren :lol: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:So Kinders - wir schreiben den Montag - immer noch keine Info vom Händler, wann der Leaf wieder gesund wird :evil:
Na - dann werde ich mich halt beim Renovieren abreagieren :lol: :roll:
Na, das kann aber ganz schön nerven auf Dauer. Mein herzliches Beileid. :( Hoffe für dich, dass die mal endlich nen Fachmann herbekommen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich hab ihn eben wieder hingebracht und bin mit dem Leihwagen nachhause gefahren. Er meinte besser er bleibt mal hier, eventuell muss noch ein Ersatzteil bestellt werden. Sie wissen noch nicht was es ist. Vermutungen der Werkstatt gehen jetzt in Richtung Wasserpumpe.
Ist schon lustig, eigentlich ist das so ausgelegt worden dass die Diagnose anzeigen soll was nicht geht, nur, die zeigt nix an.
Eigentlich sollen die Wasserpumpe oder auch das Heizelement sich mit dazu eingebauter Elektronik selbst überwachen und gegebenenfalls auch eine Fehlermeldung rausgeben. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
ich hab ihn eben wieder hingebracht und bin mit dem Leihwagen nachhause gefahren. Er meinte besser er bleibt mal hier, eventuell muss noch ein Ersatzteil bestellt werden. Sie wissen noch nicht was es ist. Vermutungen der Werkstatt gehen jetzt in Richtung Wasserpumpe.
Ist schon lustig, eigentlich ist das so ausgelegt worden dass die Diagnose anzeigen soll was nicht geht, nur, die zeigt nix an.
Eigentlich sollen die Wasserpumpe oder auch das Heizelement sich mit dazu eingebauter Elektronik selbst überwachen und gegebenenfalls auch eine Fehlermeldung rausgeben. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
naja, ist ja immer so: eigentlich soll der Fehlerspeicher ja alle Fehler anzeigen, nur zeigt er meist nicht die an, die man wirklich brauchen kann. Auch dir viel Glück, dass alles klappt und man baldmöglichst den Fehler findet!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:So Kinders - wir schreiben den Montag - immer noch keine Info vom Händler, wann der Leaf wieder gesund wird :evil:
Na - dann werde ich mich halt beim Renovieren abreagieren :lol: :roll:
Gott, du Armer. Wir wollen nächste Woche eine Mauer einreißen. Wenn du dann immer noch was zum abreagieren brauchst, bist du herzlich eingeladen ;)
Ich drücke die Daumen, dass das Trauerspiel bald zu ende geht. Und ich hole jetzt meinen ab, um 16 Uhr soll ich beim Händler sein. Hoffe, es geht alles. Die Heizung werde ich als erstes probieren! 8-)

Netter gruß von Helga
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
In USA Foren liest man ja Schlimmes, da gabs wohl auch schon einige Fälle von nicht funktionierenden Heizungen am 2012er Modell. Jemand fand wohl seinen Leaf in der Werkstatt 5 Tage nachdem er ihn wegen der Heizung hingebracht hatte so ziemlich in alle Einzelteile zerlegt vor. :lol:
Er schreibt etwas von letzendlich einem defekten Kabelbaum der wohl bereits bei der Fehlersuche ausgetauschte Elektronik-Komponenten dann wieder beschädigte. :o
Liest sich eher wie der Realität gewordene elektrische Alptraum einer Autowerkstatt. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hmm.... Ich hoffe "meiner" ist nicht in Einzelteile zerlegt worden - aber da sich die Werkstatt gar nicht mehr meldet befürchte ich was Schlimmeres :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was mich doch verwundert, dass wohl von Anfang an die Heizung / Klima nicht funktionierte. D.h., die wurde im Werk gar nicht getestet? Das wäre schon krass. :?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Ja Gerald,
meiner jedenfalls muss durch die Qualitätskontrolle in Japan ohne funktionierende Heizung gelaufen sein. Oder es ist nachher beim Stehen passiert ?? :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerald hat geschrieben:Was mich doch verwundert, dass wohl von Anfang an die Heizung / Klima nicht funktionierte. D.h., die wurde im Werk gar nicht getestet? Das wäre schon krass. :?

Viele Grüße
Gerald
Wir hatten am Tag der Abholung Abends einen komischen Geruch im Auto bemerkt (wie verbrannte Kabel/Plastik) - ich fürchte es ist was durchgebrannt - wie gesagt die Werkstatt konnte mir am Freitag Abend keinen Termin für die Rückgabe des Autos nennen- auch heute keine Infos.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag