LEAF Box

LEAF Box

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kennt jemand von Euch dieses Produkt?

LEAF Box
Nissan Leaf range extender and regenerative force improvement – LEAF Box

http://evtun.com/leafbox.html

Da ich einen Soul fahre und er auch an so einer Box arbeitet würde es mich wundernehmen ob das was wäre.
Danke bereits im Voraus für interessante Beiträge.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: LEAF Box

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interessante Idee!

Für den Soul leider noch nicht verfügbar!

Re: LEAF Box

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Es gibt einen deutschen Händler. Ich werde das mal testen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: LEAF Box

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Prinzip wird durch dieses Gerät eine neue Software verwendet.
Versteh ich das richtig?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: LEAF Box

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So wie ich das verstehe wird mit der Box nur die Kennlinie des Gaspedals modifiziert. Das Installationsvideo zeigt, wie der Stecker vom Gaspedal abgezogen wird und die Box dazwischen gehängt wird. (An dem Stecker dürfte der CAN Bus drauf sein.)

Einerseits ging es dem Entwickler um eine möglichst gleichmäßige Beschleunigung im Zeitverlauf und andererseits darum, dass die Rekuperation auch rasch (nur mit Gaspedal) auf 0, also auf "gleiten" geregelt werden kann und man aber trotzdem einerseits in die Rekuperation gehen kann (Gaspedal ganz loslassen) oder rasch beschleunigen kann.

Im Video erklärt der Entwickler, dass es ihm zu umständlich und zu langsam war, immer manuell zwischen "D/B" und "N" zu wechseln.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: LEAF Box

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
cpeter hat geschrieben: Im Video erklärt der Entwickler, dass es ihm zu umständlich und zu langsam war, immer manuell zwischen "D/B" und "N" zu wechseln.
Wunder erwarte ich jetzt nicht von der Box. "Range Extender" ist mir auch etwas so hoch gegriffen.

Ich nutze selbst die Stellung N immer wieder mal zum segeln. Und immer wieder rekuperiere ich unbeabsichtigt.
Wenn das künftig weniger umständlich zu machen ist, dann prima.

Ich probiere es einfach mal aus.

Bis jetzt habe ich erst einmal einen positiven Eindruck von der ganzen Angelegenheit.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: LEAF Box

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
würde es Auch gerne bestellen aber im Moment Weiss ich es nicht ob ich den Grandpicasso C4 oder den Leaf gegen den Model 3 eintauschen soll...
Das sind wirklich grosse Probleme... :)
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:

Re: LEAF Box

USER_AVATAR
read
Das AH Günther in HH hat die Box einem Nutzer eingebaut, der nichts davon weiß und Testes damit gerade ob sich wirklich die Reichweite ändert.
Ohne Wissen ( ist ein interner Nutzer) damit derjenige nicht sein Fahrverhalten umstellt.
Ich werde berichten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF Box

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Das AH Günther in HH hat die Box einem Nutzer eingebaut, der nichts davon weiß und Testes damit gerade ob sich wirklich die Reichweite ändert.
Ohne Wissen ( ist ein interner Nutzer) damit derjenige nicht sein Fahrverhalten umstellt.
Ich werde berichten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Suppi, binn gespannt auf deine NEws..
Will auch auf meine 2012 u.a. auch mehr Regeneration ...
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:

Re: LEAF Box

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
Tja, vielleicht verfolgt ihr mal seine Geschwindigkeitsanzeige und die Uhrzeit zwischen Start und Laden. Sieht so aus, als würde er mit dauend mit ca. 50Stundenkilmeter herumfahren. So komme ich auch 200KM weit. Tolle Box ;-) mfg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag