Leaf bei VOX Auto Mobil

Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon fabbec » So 13. Mär 2016, 18:27

Der leaf ist jetzt zum Dauertest bei Automobil
Herr Bloch verzog schon das Gesicht
ImageUploadedByTapatalk1457890047.140114.jpg
80eDays Start 16.6.2016 follow us http://www.facebook.com/NoMiEVmobility/ |
fabbec
 
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon rolandp » So 13. Mär 2016, 19:47

Ich finds klasse das die den vermutlich neuen 30KWh Leaf nun testen "müssen" :-)

Das die keine RFID Karte zum Laden im Auto hatten hatten glaub ich war ein dummer Scherz, da die ja schon E-Autos getestet haben und die E-Tankstelle steht am gleichen Gelände der TV-Show...


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
90% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 765
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon Greenhorn » So 13. Mär 2016, 22:36

Das wird schon.
wenn die sich eingefahren haben kommt bestimmt nächstes oder übernächste mal der Bericht vom Hamburger Stammtisch.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon bm3 » So 13. Mär 2016, 22:40

Machen die nicht sowieso nur von den Herstellern gesponserte Tests ?
Die fallen dann aus je nachdem wie gut gesponsert wurde ? :mrgreen:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4415
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon fabbec » Mo 14. Mär 2016, 08:54

Die sollen mal den leaf richtig ran nehmen 100000km
Mal gucken was da bei raus kommt
80eDays Start 16.6.2016 follow us http://www.facebook.com/NoMiEVmobility/ |
fabbec
 
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon Greenhorn » Mo 14. Mär 2016, 13:28

Ich habe die beiden mal ein wenig angestachelt und angeschrieben:

Hallo Herr Bloch, halle Herr Jancke,
ich freue mich als selber begeisterter Nissan Leaf Fahrer immer, wenn in ihrer Sendung das Thema Elektromobilität platziert wird. So habe ich mich am Sonntag natürlich sehr gefreut, das ein neuer Nissan Leaf zu einem ihrer Dauertest Kandidaten geworden ist.
Dazu habe ich einen Tipp für sie:
Um einmal zu zeigen, wie viel Potenzial in der Technik steckt und wie begeisterungsfähig die Anhänger der Elektromobilität sind, sollten sie zu einer längeren Tour aufbrechen. Und zwar findet in Velden am Wörthersee am 28./29.05. ein großes Event statt. Am Samstag großes ZOE Treffen und am Sonntag ein offenes Treffen für alle EV Fahrer (http://www.zoe-club-austria.at/main/zoe-treffen-2016/). Die Tour dahin von Düsseldorf ist sehr gut zu fahren (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/505538/) und sie haben intensiv Zeit sich mit der Technik zu beschäftigen. Ich selber werde mit meinem Leaf von HH aus anreisen. Das wäre bestimmt ein toller Bericht für ihre Sendung. Für Fragen und Tipp stehe ich gerne zur Verfügung.
Elektrische Grüße
Bernd Schubinski


Mal schauen ob eine Reaktion kommt.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon rolandp » Mo 14. Mär 2016, 14:04

@ Greenhorn,

eine super Idee die nach Velden einzuladen :-) !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
90% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 765
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon stzemann » Mo 14. Mär 2016, 19:34

rolandp hat geschrieben:
Ich finds klasse das die den vermutlich neuen 30KWh Leaf nun testen "müssen" :-)

Das die keine RFID Karte zum Laden im Auto hatten hatten glaub ich war ein dummer Scherz, da die ja schon E-Autos getestet haben und die E-Tankstelle steht am gleichen Gelände der TV-Show...


Roland

Das dürfte eine Ladesäule der Stadtwerke Düsseldorf sein und benötigt eine Ladekarte
Nissan Leaf in weiß mit Kaufakku, Winterpaket und 6,6 kW Lader.
Benutzeravatar
stzemann
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon old.mipu » Mo 14. Mär 2016, 19:50

Wer die ersten Kommentare von Bloch in der Sendung gesehen/gehört hat ("fühlt sich ja schon an wie ein mobiles Parkverbot") kann sich denken, dass bei dem Dauertest von den Benzinjunkies nichts vernünftiges rauskommen wird. Ein Leaf macht halt nicht brummbrumm, ratter ratter, knall knall wie deren sonstige hochgelobte Testkisten.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08

Re: Leaf bei VOX Auto Mobil

Beitragvon Robert » Mo 14. Mär 2016, 20:00

Düsseldorf - Kärnten ? Mit einem Leaf als Otto Normalverbraucher ?

Da wird Herr Bloch entweder bitterlich weinen und fluchen oder gleich direkt in die Anstalt eingeliefert. Das kann, macht und schafft der NIE !!!

Aber dein Schreiben finde ich super, Greenhorn. :thumb: :danke:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3965
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dondeloro, speedy83 und 3 Gäste